Suche Lehrling

  • Seite 3 von 3
03.09.2021 17:20 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2021 17:30)
#31
avatar
Veteran

I hobs ja oim schoa gsogg🧐


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2021 23:18
avatar  Felles
#32
avatar
Veteran

Naja, zumindest die Kultur der Babylonier haben die Jungen wirklich nicht erhalten :)

"Die Landwirtschaft sieht mächtig einfach aus, wenn Ihr Pflug ein Bleistift ist und Sie tausend Meilen vom Maisfeld entfernt sind." – Dwight D. Eisenhower

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2021 08:32
avatar  fgh
#33
avatar
fgh
General

@schelli:
Du hast recht... aber die Messlatte ist mittlerweile weit tiefer.. also schau dir mal die fleißigen Schepfer an, alle aber 30, wenn nicht 35 - darunter kannst sie im Heuhaufen wie eine Nadel suchen. Absolut kein Interesse an Mehrarbeit bzw. irgendwas mehr als sie müssen.
Ein paar Ausnahmen gibt es natürlich nocht.

Mechaniker ist halt verdiensttechnisch sehr unattrakiv. Alles was irgendwie geht, wird von Lehrern gezielt Richtung höhere Schule geschoben... mitunter auch zur Arbeitsplatzsicherung der Kollegen.

Der Landwirtbursch der Mechaniker lernt, wird nicht seltener, weil es aufgrund der übermodernisierten Dingen nicht mehr viel bringt, sondern ganz einfach, immer weniger Landwirte, immer weniger die einen Lehrplatz suchen...


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2021 18:50 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2021 19:03)
#34
avatar
Profi

Zum Thema Arbeitnehmersuche mit entsprechender Ausbildung bzw. Lehringssuche: Mittlerweile kommt mir vor, dass das ein Problem des ganzen ländlichen Raumes (Mit regionalen Ausnahmen) ist.
Selbst Uni/HTL-Absolventen technischer Richtungen werden gesucht, ob Teil- oder Vollzeit. Sinngemäßes Zitat bei einem Praktikumsarbeitgeber der Freundin "De Leut leben lieber in der Stadt, bei 200€ mehr Gehalt aber mindestens 300€ mehr Miete, als dass' aufs Land gehen"

Von den Ansichten mancher Lehrer auf höheren Schulen brauch ich gar nicht anzufangen. 2008 hat der Direktor vom Gym noch was von den Arbeitsstellen, die ma im Amt nach der AHS-Matura angehen könnt, gesprochen. Dementsprechend altfadrisch sind die Ansichten. Lehre nach der Matura gibt's für die nicht und wird dementsprechend nicht beworben- Was für viele Abgänger aber der bessere Weg wär, wenn ich mir die Lebensfreude mancher Ausbildungskollegen auf der Uni so anschau ... Egal ob beim "Lernen" oder bei der Arbeitssuche oder bereits vorhandenen Arbeitsstelle.

@ Richard.K: Trotz aller heutigen Hürden, viel Erfolg bei der Suche!


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2021 20:10
#35
avatar
General

Danke, ein wiffer Bauernbub wird sich hoffentlich finden. Arbeit gibts jedenfalls genug seit ich letztes Jahr auch noch unseren lokalen Kommunalmaschinisten übernommen hab.

Himmel oder Hölle ist mir egal, ich hab Freunde auf beiden Seiten.

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2021 12:38 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2021 13:05)
#36
avatar
General

Letztens in judenau:

https://youtu.be/jyZrABVPkpY

Mfg


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2021 10:26
#37
Vo
General
Alles Gute!
Vollmilch

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2021 20:24
#38
avatar
General

"Diese Kleinanzeige ist nicht online."

Himmel oder Hölle ist mir egal, ich hab Freunde auf beiden Seiten.

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2021 21:03
#39
avatar
General

Vormittags ging die Anzeige noch...

Mfg


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2021 21:20 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2021 21:21)
#40
avatar
General

Aufgrund einer mir nicht näher bekannten Gegebenheit wurde ich heute von meiner Frau wütend aus dem Haus gejagt. Sie schrie etwas von Anonymus, nett sein und Loriot. Mit der bei Mittermühl erstandenen Jagdarmbrust hat sie mich gsd nur im Arsch erwischt.

Ich stehe jetzt in einer verrauchten Spelunke - sitzen geht leider nicht - und mein völlig besoffener Sitznachbar ist an der Theke eingeschlafen. Das habe ich genutzt, sein Handy geschnappt und bin sofort aufs landwirtforum gegangen. Meine Entzugserscheinungen waren schon heftig...

Himmel oder Hölle ist mir egal, ich hab Freunde auf beiden Seiten.

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2021 13:11 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2021 13:22)
#41
avatar
General

@Richard.K ......... Deine Frau wird zu viel Kaffee getrunken haben. Wenn ich am Abend nach 6 Bier Heim komme bin ich immer ganz ruhig. Aber meine Frau ist ganz wild.. Die hatte nur Kaffee beim warten auf mich.

Die Armbrust muß defekt sein wenn sie nicht getroffen hat. Die nehme ich natürlich zurück..


Die Anzeige konnte ich gestern auch noch lesen...


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2021 14:21
avatar  Peter06
#42
avatar
Veteran

Angeblich hat sich die Lage wieder beruhigt.
Das Gnadengesuch des in seinem Imperium unabkömmlichen Richard K. wurde mit einigen Auflagen von der grossen Vorsitzenden positiv bewertet, allerdings sind weich-gekochte Eier bis auf weiteres vom Frühstückstisch verbannt...

Der 36 jährige, angehende Lehrling muss sein Bewerbungsgespräch mit der Chefin führen, sie behält sich das Vetorecht für einen multifunktionellen Ausbildungseinsatz des Kandidaten vor.

"Nicht das Erreichte zählt! Das Erzählte reicht!"

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2021 17:45 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2021 18:04)
#43
avatar
Veteran

Zitat
Mit der bei Mittermühl erstandenen Jagdarmbrust hat sie mich gsd nur im Arsch erwischt.



Wahrscheinlich sind Praktiken dieser Art im Osten Österreich und Teilen der Steiermark ja allgemein anerkanntes Ausleben der Wünsche und Sehnsüchte jedes Einzelnen, aber - haltet mich ruhig für altbacken, gehemmt oder einfach nicht probierfreudig genug - bei uns fällt dergleichen doch noch unter "Verhaltensauffälligkeiten", die aufbrausende Reaktion der Gattin können wir - nach Rücksprache mit der Meinigen - vollinhaltlich gutheißen.
Dem Admin des größten und wichtigsten agrarökonomischen sozialen Netzwerks raten wir dringlichst ein In-sich-Gehen(ohne Armbrüste u. dgl.!!) sowie Therapie samt Hypnose und homöopathischen Arzneikugerln in noch abzuklärender Art und Menge an.

Hannes (verstört)
Ps.: Sollte ich aber nur einer missverständlichen Ausdrucksweise aufgesessen sein, so entschuldige ich mich und wünsche reinen Herzens:“Gute Besserung!“


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!