Suche Adapter von Euronorm auf Hauer aufnahme

  • Seite 1 von 2
30.03.2022 18:21 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2022 18:22)
avatar  Meki4
#1
avatar
General

Suche ein Zwischenstück, damit ich am Euronorm Frontlader auch meine Werkzeuge mit Hauer SWE-B (118 cm) verwenden könnte?
Oder hätte jemand eine Bauanleitung für so ein Ding?
Beim Hauer lassen sie sich sowas mitn Goldpreis bezahlen.

BG Meki


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2022 18:28
#2
avatar
Guru

Hallo Meki
Weil in unserer Gegend fast jeder Hauer Aufnahmen an den Anbaugeräten hat, schweißt man bei AGCO Huber in Kundl bei neuen Fendt Cargo-Ladern auf die Euro-Aufnahme zusätzlich noch die runden Formteile vom Hauer-Patent - ist nicht sehr aufwändig, rel. günstig und das Arbeitsgerät bleibt nahe am Traktor. Müsste eigentlich bei jedem Fabrikat funktionieren.

Hannes(findet die Hauer-Koppelung sowieso weit besser)


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2022 19:32
avatar  Meki4
#3
avatar
General

Mir ist auch die Hauer lieber, aber das Jagdglück zum nächsten Hirschen war nicht vollkommen - ist halt ein Trima Lader drauf.
Euro Hacken zwischen die Hauer aufnahme geht sich glaub ich nicht aus.
BG Meki


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2022 20:22
#4
avatar
General

Hallo Meki,

bist doch wieder bei den Hirschen fündig geworden und nicht beim Valtra?
was ist es den geworden?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2022 20:53
avatar  Meki4
#5
avatar
General

Ein 6310 mit Frontlader Trima 4.0P.
Bei den Valtra 6x50 hab ich nichts passendes gefunden. Fa. Pfeiffer hat nichts, die Bruderfirma hat mich von einer Woche auf die andere vertröstet.
Eine Forstschutzplatte für meinen 5720 gäbe es in Tirol, vielleicht hol ich mir die mal.
BG Meki


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2022 21:34
avatar  FA27
#6
avatar
Guru

Hannes(findet die Hauer-Koppelung sowieso weit besser)

Ich suche meine Euroaufnahme auch eher selten🤔


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2022 09:11
avatar  bitt
#7
bi
Veteran

S.A.T. Sensenberger hat so einen im Angebot (für mich ist S.A.T. bei den Preisen aber immer hoch angesiedelt).
Event. bei Farmservice oder Biringer anfragen falls eine fertige Lösung sein soll.

Auf Willhaben ist ein gebrauchter um 635 € in 3380 Ordning drinnen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2022 10:04
avatar  L.A.
#8
L.
Beginner

Habe meinen selber geschweißt.
Die, die man fertig findet sind meist zu flach.. da funktioniert das Parallelsystem von Frontlader nicht mehr für Palettengabel.

Hab eine alte Hauer B Aufnahme auf Willhaben gekauft und Euro Kopelplatten Lasern und Kanten lassen.

Da kannst dann die Neugung selber beeinflussen.
Die meisten Euro Aufnahmen sind ja 90° zu den Zinken. Die Hauer ist ja um ca 20° nach vor geneigt.... je nach Frontladertype. Sogar bei den Hauer Typen gibt's Unterschiede.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2022 08:54
avatar  Meki4
#9
avatar
General

Ich hab jetzt eine Schotterschaufel und Palettengabel gekauft. Jetzt hab ich nachgemessen - Hauer SWE B ist 118 cm breit und die Euronorm 110 cm. Hätte geglaubt, das könnte sich dazwischen ausgehen, die Eurohaken reinschweissen. Geht aber doch nicht - oder hat das schon jemand versucht?
Als ich vor 18 J. meinen Schäffer Hoflader gekauft hab, hat mein Händler einen Adapter geschweisst, damit ich die Hauer Palettengabel verwenden kann.
Bei diesem müßte es sich ausgehen, aussen die Euronorm Platten draufschweissen, weil die Schäfferaufnahme viel schmäler ist. Vielleicht kann ich dann meine Ballenzange und Leichtgutschaufel für beide Frontlader verwenden.

Wo kriegt man den so Euronorm Anschweißplatten am günstigsten?

BG Meki


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2022 09:54
#10
fe
General

Ich kauf immer nur die Hacken und die untern "Verriegelungsplatten". Auf eine Platte schweißen kann ich es selber und es ist weit günstiger.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2022 10:11 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2023 18:36)
#11
avatar
Guru

Das Set Haken oben und unten auf Platten geschweißt kostet 65 Euro und das ganze Set auf einem Flacheisen verschweißt (gleich im richtigen Winkel und Abstand) kostet 79 Euro. inkl. USt. aber ab Judenau. Achtung Tagespreise, weil alles was Stahl ist aktuell völlig durchdreht und nächste Woche schon wieder anders sein kann.

Der Vernunft ist mit Unvernunft nicht anzukommen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2022 15:00
avatar  Andi
#12
An
General

Da brauchs selber nicht mehr schweißen bzw. messen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2022 16:14
#13
fe
General

So ein Satz Koppelhaken kostet unter 30€.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2023 22:00 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2023 22:17)
avatar  Mi.Bar
#14
Mi
General

Stehe vor dem selben Problem…
Der @hannes hat einen guten Vorschlag gemacht mit der Fa. Huber - die Euro/Hauer Schwinge funktioniert allerdings nur bei den neuen Cargo Lader von Fendt… Und ich hab einen alten 3s Lader.

Vermutlich basteln wir den orig Hauer Euro zu Hauer Adapter nach… hätte evtl jmd eine Zeichnung dafür?

Edit: der Werkstattmeister wollte nicht so recht raus mit der Sprache… liegt daran, dass das Patent für den Kombilader für sich Privat greift und nicht für die Firma. Da hats auch nichts genützt, dass der Bulldog vor 25 Jahren bei Ihnen gekauft wurde… 🤷🏾


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2023 22:25 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2023 18:37)
avatar  guzzi11
#15
gu
Guru

Zitat


Wo kriegt man den so Euronorm Anschweißplatten am günstigsten?

BG Meki



Bei mir. Wenn du Interesse hast, schick ich dir ein Bild davon.

Gottfried


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!