AGÖ - die Stimme der Milchroboternutzer

  • Seite 5 von 7
19.05.2023 23:51
avatar  ImmerLächeln ( Gast )
#61
Im
ImmerLächeln ( Gast )

Mehr als eine Lachnummer ist das ganze wohl nicht mehr.
Eine Kabarett aus Rechte, FPÖler und Verschwörungstheoretikern.🥴
Äußert man sich kritisch (nicht mal gegen die AGÖ sondern nur allgemein zu einem Thema) wird man persönlich terrorisiert, bis ma es freiwillig sein lässt...
Zumindest früher.
Weil jetzt wird man eh entfernt, was man so mitbekommt. Weil sobald man ja nicht 100% zustimmt, ist man schon der Feind.

Dem einen Satz, dass man zur AGÖ geht, wenn man sein Leben hasst, finde ich ziemlich treffend. 😅
Oder besser gesagt, wer mit seinem Leben unzufrieden ist, geht zur AGÖ, weil da muss man selbst nichts ändern, sondern ALLE anderen sind schuld. 🤭🤣


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2023 06:58
avatar  Hai
#62
Ha
Hai
Veteran

Was macht einer, der zufrieden ist und sein Leben liebt, nichts oder geht er zum BB?


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2023 07:08
#63
Da
General

Jeder kann hingehen wo er will, man kann auch zur Arbeiterkammer gehen, oder ins Theater, man baucht auch nirgend wo hingehen. Wir leben in Freiheit.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2023 08:03
avatar  FA27
#64
avatar
Guru

Das stimmt schon das man bei der AGÖ mit Kritik nicht umgehen kann
Genauso wie der Bauernbund und die Landwirtschaftskammer nur kann man von der Lwk nicht ausgeschlossen werden und auch nicht freiwillig austreten🤷🏻‍♂️

Zur Lachnummer…… da fällt mir das Video vom Strasser mit der Karotte und der Leberkässemmel ein


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2023 08:09
avatar  fgh
#65
fg
fgh
Guru

Da hat FA27 vollkommen recht… bei AGÖ bist freiwillig, BB zwar auch, aber Kammer bist Zwangsmitglied und unser Kammerobmann ist zB so einer, der relativ groß ist und mittlerweile einen großen Pachtradius hat und da anderen Betrieben die existenznotwendigen Flächen wegpachtet….

Kammergrundumlage wurde in % gerechnet auch relativ grob erhöht… in Anbetracht der Leistung net ganz nachvollziehbar


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2023 08:16
#66
Vo
Guru

Ich find Kammer und BB können mit Kritik gut umgehen, die prallt in der Regel einfach ab. Bei der AGÖ wird man offenbar mundtot gemacht / entfernt (wenn ich die Erfahrungsberichte hier richtig interpretiere).
Das hat schon eine andere Qualität.

Alles Gute!
Vollmilch

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2023 08:20
avatar  fgh
#67
fg
fgh
Guru

Stimmt Kammer und BB machen das eleganter…. Ob’s besser ist…


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2023 08:48
avatar  helmar ( gelöscht )
#68
he
helmar ( gelöscht )

HalloFgh...mit der Eleganz hast recht. Und wo es nicht so ganz elegant zu geht, bleibt der deckel drauf...
Mfg, Helga


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2023 08:51
#69
avatar
Guru

Zitat von Gast im Beitrag #61
Mehr als eine Lachnummer ist das ganze wohl nicht mehr.
Eine Kabarett aus Rechte, FPÖler und Verschwörungstheoretikern.🥴
Äußert man sich kritisch (nicht mal gegen die AGÖ sondern nur allgemein zu einem Thema) wird man persönlich terrorisiert, bis ma es freiwillig sein lässt...
Zumindest früher.
Weil jetzt wird man eh entfernt, was man so mitbekommt. Weil sobald man ja nicht 100% zustimmt, ist man schon der Feind.



Das kann ich auch bestätigen. Als ich auf völlig eindeutig nationalsozialistische Inhalte hingewiesen habe, hat mich ein mir Unbekannter angerufen und irgendwas zwischen Empfehlung und Drohung dahergestammelt, so nach dem Motto ich solle mich doch bitte schleichen, er wüsste wer ich bin. So ein Sherlock Holmes!

Der Vernunft ist mit Unvernunft nicht anzukommen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2023 09:02
avatar  helmar ( gelöscht )
#70
he
helmar ( gelöscht )

HalloRichard.k...war bei derIG Milch deren Mitbegründer Konrad war, nicht anders.
Mfg, Helga


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2023 09:08 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2023 09:12)
#71
avatar
Guru

Zitat von Hai im Beitrag #62
Was macht einer, der zufrieden ist und sein Leben liebt, nichts oder geht er zum BB?


Also der BB würde mir da definitiv nicht einfallen!

Eine kleine Auswahl (nicht vollständig):

- Zeit mit der Familie verbringen
- sich auf seine Arbeit konzentrieren und versuchen diese zu verbessern
- Reisen
- Freunde und/oder Verwandte besuchen
- im Forum herumtippseln und/oder Leute aus dem Forum kennenlernen und die Höfe besuchen
- Lesen
- Lachen
- gut Kochen und Neues ausprobieren
- zur Austria Wien gehen

OK, den letzten Punkt könnte man auch unter "Was macht man, wenn man sein Leben hasst." verbuchen...

Der Vernunft ist mit Unvernunft nicht anzukommen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2023 10:05
avatar  bitt
#72
bi
Veteran

Zitat von richard.k im Beitrag #71
Zitat von Hai im Beitrag #62
Was macht einer, der zufrieden ist und sein Leben liebt, nichts oder geht er zum BB?


Also der BB würde mir da definitiv nicht einfallen!

Eine kleine Auswahl (nicht vollständig):

- Zeit mit der Familie verbringen
- sich auf seine Arbeit konzentrieren und versuchen diese zu verbessern
- Reisen
- Freunde und/oder Verwandte besuchen
- im Forum herumtippseln und/oder Leute aus dem Forum kennenlernen und die Höfe besuchen
- Lesen
- Lachen
- gut Kochen und Neues ausprobieren
- zur Austria Wien gehen

OK, den letzten Punkt könnte man auch unter "Was macht man, wenn man sein Leben hasst." verbuchen...



Der letzte Punkt wäre dann gültig wennst Rapid Wien schreiben würdest :) weil die sind nur mehr ein Punktelieferant :))


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2023 10:11
avatar  bitt
#73
bi
Veteran

Zitat von richard.k im Beitrag #56
Zitat von bitt im Beitrag #42
überhaupt wenn ich nur so wenig Eigenfläche hätte wie er


Die Aussage hat mich interessiert. Also laut frei zugänglichen Informationen hat er nur 17 ha Eigengrund (inkl. etwas Wald)!? Das ist schon beeindruckend, muss ich zugeben. Da muss man schon aggressiv zupachten.


Meine Infos sind schon alt aber rund 20 ha hatte ich auch im Kopf, dass würde dann gut passen, ja und pachten tut er aggressiv das haben mir auch mehrere Leute erzählt, mit Kuschelkurs wirst beim Pachten nicht so groß.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2023 10:29
avatar  bitt
#74
bi
Veteran

Zitat von Dagobert im Beitrag #57
Wer weiß mehr über diesen Betrieb? Wie viele Leute arbeiten dort? Schon alleine das silieren muss schon eine Herausforderung sein. Und bei so vielen Tieren den Überblick nicht zu verlieren, muss schon auch eine Herausforderung sein. Managerqualitäten hat er! Hat er schon solche Bolus eingesetzt die er da bewirbt? Außer Calcium Bolus habe ich noch keine anderen verwendet.

Außenwirtschaft macht viel Lohnunternehmer Peter Kircher der is maschinell sehr leistungsstark ausgestattet. Im Milchviehbereich war ich vor 10 Jahren mal, da hatte er kunterbunte Rassenmix und offen gemeint bei ihm bleiben auch Kühe die ihm gefallen auch wenn die Leistung nicht passt, war damals auch eine Art Streichelzoo mit Riesensau im alten Gruppeniglo, Ziegen,... damals war die Herdenleistung nicht berauschend was sicher für die Wirtschaftlichkeit der damaligen 3 Roboter nachteilig war, der Kälberbereich hat auch gezeigt das die Arbeitskraft limitiert ist. Die Betriebsstätte ist halt in der Größe für österreichische Verhältnisse beeindruckend, da ich aber schon viel im Ausland gesehen, ist das aber auch relativ, mittlerweile muss man für solche Größe nicht mal mehr in die OstEU sondern nur nach Bayern oder ins Allgäu fahren. Wer in der Region unbedingt einen Exkursionsbetrieb sucht dem empfehle ich klar den Milchviehbetrieb und Hofmolkerei Staufer, www.staufer.at


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2023 10:40
avatar  Breihu
#75
Br
General

Staufer ist ein Top Betrieb, kaufen von denen immer die Milch bei Spar. Hat jedoch mit einer kleinen Hofmolkerei auch nicht mehr viel zu tun.
Was mich bei der AGÖ am meisten interessieren würd, wo da das viele Geld aus den Mitgliedschaften hinkommt.
Mittlerweile müsste das schon in die Richtung von 100tsd €gehn.
Eine Transparente Rechnungslegung des Vereins ist da irgendwie nicht gegeben.
Glaub auch das bei den diversen Sammeleinkäufen a bisl a Zuckerl gibt. Ist zumindwst bei den Händlern gang und gebe, weil wennst a paar Zug Nac verstellst und der Händler ausser Rechnung schreiben 0 arbeit hat geht da was. So billig sind die Sammelbestellungen nicht.
MfG Breihu


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!