Der Boden in 75 Jahren

  • Seite 9 von 10
13.02.2024 10:58
#121
avatar
Guru

Nein guzzi, wie gesagt mir ist Wurscht wenn einer eben Landwirtschaft anders betreibt.

Dazu zähle ich mich selbst ja auch.

Dazu muss man aber auch eine gewisse Kritikfähigkeit haben, und damit umgehen können.

Ich hab genug Fehler gemacht, und mache auch noch genug, aber auch daraus gelernt. Und in den meisten meiner Argumentationen denke ich nicht nur auf meinen eigenen Betrieb.

Zumindest mal an Betriebe in der Region und deren Entwicklung.

Das ganze hat eben nix mit der Person mittermühl zu tun. Ich hab einen Nachbarn der ähnlich tickt, wir sind keine Freunde und haben auch sehr kontroverse Ansichten, aber er versteht das der Großteil der Landwirtschaft nicht so laufen kann wie in seinem persönlichen Idyll.

Und so kommt oft ein Interessantes Gespräch heraus wo wieder jeder vom anderen profitieren kann.

Mfg

Das mächtigste Hirngespinst ist die öffentliche Meinung: Niemand weiß genau, wer sie macht, niemand hat sie je persönlich kennengelernt, aber alle lassen sich von ihr tyrannisieren.
-Johann Wolfgang von Goethe-

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2024 11:12
avatar  fgh
#122
fg
fgh
Guru

Also ich kann bestätigen, dass schelli kritikfähig ist und sehr wohl gut mit so mancher Auseinandersetzung wegen anderer Meinungen umgehen kann.... nicht so das wir mal anderer Meinung gewesen wären....


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2024 11:51
#123
Vo
Guru

Zitat von Schellniesel im Beitrag #121
Das ganze hat eben nix mit der Person mittermühl zu tun.


"Koffer", "Vollkoffer"!? hat nix mit der Person mittermuehl zu tun gehabt?

Alles Gute!
Vollmilch

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2024 12:17
#124
avatar
Guru

Das war schon persönlich gemeint, und habe ja auch nochmals betont das ich ihn auch persönlich so benennen würde in einer realen Diskussion, wenn er so argumentiert.

Darauf muss er sich nichts einbilden.

Er kommt mit einer direkten ehrlichen Umgangston nicht zurecht.
Selbst mauschelt er gern hinterrücks, das ist halt nicht meine Art.
Hat er ja schon paar mal hier bewiesen. Meist haben andere sich nicht beherrschen können und der Richard ist halt eingeschritten.Hab ich Diesesmal eigentlich auch erwartet.

Den gefallen das ich die Beherrschung komplett verliere oder wie viele andere hier das Handtuch werfe,tu ich ihm nicht.

Aber genug davon, will eigentlich nicht ewig und immer wieder darüber diskutieren.

Mfg

Das mächtigste Hirngespinst ist die öffentliche Meinung: Niemand weiß genau, wer sie macht, niemand hat sie je persönlich kennengelernt, aber alle lassen sich von ihr tyrannisieren.
-Johann Wolfgang von Goethe-

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2024 12:22
#125
avatar
Guru

Zitat von fgh im Beitrag #122
Also ich kann bestätigen, dass schelli kritikfähig ist und sehr wohl gut mit so mancher Auseinandersetzung wegen anderer Meinungen umgehen kann.... nicht so das wir mal anderer Meinung gewesen wären....


Ja aber man hat über Argumente des anderen nachgedacht, Bzw wenn’s der andere plausibel widerlegt hat, hat man es auch als dazugelernt verbucht.

Sowas nenne ich eine konstruktive Diskussion.

Mfg

Das mächtigste Hirngespinst ist die öffentliche Meinung: Niemand weiß genau, wer sie macht, niemand hat sie je persönlich kennengelernt, aber alle lassen sich von ihr tyrannisieren.
-Johann Wolfgang von Goethe-

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2024 13:16
#126
avatar
Guru

Aus ; RE: GAP 2023 - was wird anders? Beitrtag 77

Zitat von Schellniesel im Beitrag GAP 2023 - was wird anders?


Ich mach’s bald 20 Jahre ohne Ausbildung oder Weiterbildung und habe einige Kontrollen ohne Beanstandung gehabt…

Und ich bin sicher da kein Musterbetrieb die Devise so viel wie nötig so wenig wie möglich gilt auch hier.

Stehkalender wo alles eingetragen wird, wurde oft schon als nicht ausreichend bekrittelt, auch mir wollte ein Kontrolleur das einreden, aber er geriet dann irgendwann in Argumentations Notstand, er beließ es dabei.


Mfg




Ich habe keine "Aus und Weiterbildung" als keine "Aus und Weiterbildung" verstanden.
Da wurde ja stolz darauf hingewiesen um sich von mir abzuheben. Ich mache viele Kurse weil es mir Spaß macht
Wir haben über Landwirtschaft geschrieben.
Es ging nicht über den Beruf des Mechanikers.
Aber anscheinend habe ich es falsch verstanden.


Es geht dem Forum was verloren wenn die kleinen Erfolgsgeschichten der Schreiber nur mehr hinter den Kulissen verbreitet werden. Sobald jemand erklärt warum und wie er gut zurecht kommt. wird er angegriffen. So sind halt die Mehrheit stille Mitleser die sich dann lieber persönlich austauschen.

.



Nur so: "Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht." Karl Valentin (angeblich)

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2024 13:38
#127
Vo
Guru

Zitat von Schellniesel im Beitrag #124
Er kommt mit einer direkten ehrlichen Umgangston nicht zurecht.


Ja, der Umgangston! Face to face würde ich auch manches anders formulieren. Aber wir sind hier nicht face to face. Da bin ich dann eher zurückhaltend.

In meiner Wahrnehmung bleibt mittermuehl sachlich, DU manchmal nicht. Das ist sicher rein subjektiv, aber deine Gereiztheit wirkt da auf mich unverständlich.

Alles Gute!
Vollmilch

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2024 13:49
avatar  xaver75
#128
xa
Guru

@Mittermühl
So ein Schnellsieder Facharbeiter ist so ziemlich das unnötigste, aber es ist "Ausbildung" ....
Darum ärgert mich immer, daß Ausbildung mit Bildung vermischt wird, ein gutes Sitzfleisch ist da oft die einzige Qualifikation.

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2024 13:58
avatar  Klaus
#129
Kl
General

Kaum ist man ein paar Tage nicht online, geht hier so richtig die Post ab. Habt ihr keine Arbeit im Wald? oder im Büro oder in der Werkstatt?
Richard kannst du bitte die Helga zurückholen, wenn ich das so lese, brauchen wir bald eine Rettungssanitäterin.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2024 14:13
#130
avatar
Guru

Zitat von Mittermuehl im Beitrag #126
Aus ; RE: GAP 2023 - was wird anders? Beitrtag 77

Zitat von Schellniesel im Beitrag GAP 2023 - was wird anders?


Ich mach’s bald 20 Jahre ohne Ausbildung oder Weiterbildung und habe einige Kontrollen ohne Beanstandung gehabt…

Und ich bin sicher da kein Musterbetrieb die Devise so viel wie nötig so wenig wie möglich gilt auch hier.

Stehkalender wo alles eingetragen wird, wurde oft schon als nicht ausreichend bekrittelt, auch mir wollte ein Kontrolleur das einreden, aber er geriet dann irgendwann in Argumentations Notstand, er beließ es dabei.


Mfg




Ich habe keine "Aus und Weiterbildung" als keine "Aus und Weiterbildung" verstanden.
Da wurde ja stolz darauf hingewiesen um sich von mir abzuheben. Ich mache viele Kurse weil es mir Spaß macht
Wir haben über Landwirtschaft geschrieben.
Es ging nicht über den Beruf des Mechanikers.
Aber anscheinend habe ich es falsch verstanden.


Es geht dem Forum was verloren wenn die kleinen Erfolgsgeschichten der Schreiber nur mehr hinter den Kulissen verbreitet werden. Sobald jemand erklärt warum und wie er gut zurecht kommt. wird er angegriffen. So sind halt die Mehrheit stille Mitleser die sich dann lieber persönlich austauschen.



Erwischt, da hab ich mich ungeschickt ausgedrückt.

Ja ich habe keine klassische Ausbildung in der Landwirtschaft, oder daran geknüpfte Weiterbildungen.

So, und nun interpretiere nicht wieder hinein das ich es nur erwähnt habe damit ich mich von dir abhebe, nein eigentlich war ich auch der Meinung das du auch ein Quereinsteiger bist.
Und stolz kann man auf eine Ausbildung sein, aber nicht das man keine hat.

Ich hab sie bisher nicht gebraucht, das ist der Punkt. Den sachkundenachweis zwecks psm hab ich, den hab ich aber offenbar immer vergessen in dem Zusammenhang.

Die Geschichten kannst du gerne erzählen, nur als Argumente sind sie oft nicht angebracht, weil es oft Betriebsspezifsche Sonderheiten sind.

Ich frag dich nochmals, wann du einen Thread eröffnen wirst, wo du deine Tätigkeiten für Film und Fernsehen uns zeigst.

Willst das nicht? Da musst dir auch keine Sorgen machen das ich dich argumentativ hier vor unlösbares stelle. Davon hab ich nämlich wirklich keine Ahnung.

Mfg

Das mächtigste Hirngespinst ist die öffentliche Meinung: Niemand weiß genau, wer sie macht, niemand hat sie je persönlich kennengelernt, aber alle lassen sich von ihr tyrannisieren.
-Johann Wolfgang von Goethe-

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2024 15:27
#131
avatar
Guru

Für einen Beitrag über mein Filmleben habe ich zu Zeit wirklich keine Lust.
Es liegt daran das ich für alles was ich so gemacht habe einfach mal bekrittelt werde.
Sowas teilt man mit einem freunlich gesinnten Umfeld.

Da sind meine imdb Einträge. Das ist eine Datenbank die nicht vollstdändig ist und die man auch selber nicht einfach "verbessern" kann. Kann sich jeder aus dem www saugen. Ist öffentlich. Aber für privates ist mir da doch die Lust im Moment vergangen

https://www.imdb.com/name/nm0845571/

.



Nur so: "Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht." Karl Valentin (angeblich)

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2024 15:56
#132
avatar
Veteran

Ja.. Die die so stolz drauf sind keine Ausbildung zu haben und mit ihrem Hausverstand prahlen gibt's glaub ich überall.

Oft haben die eine "Sehr Direkte Art" und sagen jedem gleich das Eingemachte ins Gesicht.

Da glaubt man, man hätte es mit Ökonomieräten oder Ähnlichem zu tun...
... und plötzlich stellt sich heraus, das alles nicht so ist......


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2024 18:43
avatar  Anarch
#133
avatar
General

Die grössten Deppen sind dann jene die andere aufs Übelste beschimpfen ,
und sich selber hinter einem Pseudonym wie der Typenbezeichnung ihres Lieblingstraktors verstecken ,
und auch sonst nicht das geringste über sich selbst preisgeben !


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2024 19:23
#134
avatar
General

Zitat von kürbis im Beitrag Kinder und Handys, Sockial Media etc. ?
Zumal tatsächlich 95 % der täglichen Datenmenge auf den Handys entbehrlicher Schwachsinn ist...


man kann Handy auch mit Forum ersetzen, wenn man will!


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2024 19:33
#135
avatar
Guru

Zitat von Mittermuehl im Beitrag #131
Für einen Beitrag über mein Filmleben habe ich zu Zeit wirklich keine Lust.
Es liegt daran das ich für alles was ich so gemacht habe einfach mal bekrittelt werde.
Sowas teilt man mit einem freunlich gesinnten Umfeld.

Da sind meine imdb Einträge. Das ist eine Datenbank die nicht vollstdändig ist und die man auch selber nicht einfach "verbessern" kann. Kann sich jeder aus dem www saugen. Ist öffentlich. Aber für privates ist mir da doch die Lust im Moment vergangen

https://www.imdb.com/name/nm0845571/


Ja Schad aber sehe mich da jz auch als Mitschuld das dir die Lust vergangen ist. Naja vl hast ja später mal Lust drauf, wäre mal die Chance das du dein früheres Leben ganz wertfrei hier präsentieren könntest.

Mfg

Das mächtigste Hirngespinst ist die öffentliche Meinung: Niemand weiß genau, wer sie macht, niemand hat sie je persönlich kennengelernt, aber alle lassen sich von ihr tyrannisieren.
-Johann Wolfgang von Goethe-

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!