Nissan Navarra ohne Pickerl

  • Seite 2 von 3
27.11.2023 11:06
avatar  fgh
#16
fg
fgh
Guru

@schelli:
Danke, wieder was gelernt.
Mir wurde immer erklärt, dass im Winter das vom warme ins kalte und umgekehrt das ganze zusätzlich beschleunigen würde und eben die mal angefangene Korrosion sich durch die Wärme besser verbreiten kann.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2023 12:11 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2023 12:14)
#17
avatar
Guru

Komme gerade aus der Reha mit nachfolgender Massage und hatte dabei wieder einmal eine meiner "One Million Dollar-Ideen"- Patent angemeldet, also Nachahmung strafrechtlich verfolgbar!

Es müsste doch möglich sein die Fahrzeug-Karosserien vollständig in Puntigamer zu versenken (ähnlich dem Zinkbad vieler Hersteller) um einen tatsächlich langandauernden Korrossionsschutz damit aufzubauen - der reine Hausverstand sagt einem ja schon dass selbst Rost nicht mit dieser Flüssigkeit partizipieren möchte.
Ein weiterer, nicht unerwünschter Effekt , wäre die Tatsache dass man die Substanz in der säureresistenten PET-Großbottel mit dem blauen Etikett endlich und zu 100 % aus dem menschlichen Nahrungskreislauf eliminieren könnte!
- An dieser Stelle die "herzlichen" Anteilnahmsbekundungen des Herrn Schellniesel bezüglich meiner physich/psychischen Verfassung gerne wieder retour!

Hannes


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2023 12:18 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2023 12:27)
#18
avatar
Guru

Oje, Gibt noch immer kein Fleisch…

Mfg

Das mächtigste Hirngespinst ist die öffentliche Meinung: Niemand weiß genau, wer sie macht, niemand hat sie je persönlich kennengelernt, aber alle lassen sich von ihr tyrannisieren.
-Johann Wolfgang von Goethe-

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2023 21:15
avatar  Sepp
#19
Se
Veteran

Heisser tip für alle besitzer von pkw/LKW in rahmenbauweise.
Vorne maximal hoch anheben, und hinten in die beiden Öffnungen des Rahmens (und allen Öffnungen des fahrwerks, wo^s Sinn macht)einen kanalreiniger vom hochdruckreiniger reinschieben- da wird dann im Normalfall eine Menge Dreck und Schotter rauskommen, welcher ansonsten für das zerfressen des Rahmens von innen verantwortlich ist.
Dieser Dreck säuft sich im Winter mit salzwasser an, bleibt auch außerhalb der salzzeit ewig feucht.
Auch sämtlichen Dreck, dem man habhaft werden kann runterwaschen(radläufe innen abnehmen).
Das mach man am besten im Hochsommer, bei trockener , heisser witterung.
Das ganze dann innerhalb von ein paar Tagen, nachdem es restlos aufgetrocknet ist, mit unterbodenschutz einsprühen.
So hat man meiner Meinung nach den besten Korrosionsschutz für ein Fahrzeug im harten ausseneinsatz.
Bg sepp


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2023 08:04
#20
avatar
Guru

@guzzi

Ohne pickerl wird er dann ja zum
Nissan Nirvana oder?😆

Mfg

Das mächtigste Hirngespinst ist die öffentliche Meinung: Niemand weiß genau, wer sie macht, niemand hat sie je persönlich kennengelernt, aber alle lassen sich von ihr tyrannisieren.
-Johann Wolfgang von Goethe-

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2023 09:35
avatar  guzzi11
#21
gu
Guru

Eher wird in Nissan Alpina draus oder Nissan Afrikanus oder so was


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2023 11:59
#22
avatar
Guru

Zitat von guzzi11 im Beitrag #21
Eher wird in Nissan Alpina draus oder Nissan Afrikanus oder so was


Nissan siloking wäre ja mein Favorit 😆

Mfg

Das mächtigste Hirngespinst ist die öffentliche Meinung: Niemand weiß genau, wer sie macht, niemand hat sie je persönlich kennengelernt, aber alle lassen sich von ihr tyrannisieren.
-Johann Wolfgang von Goethe-

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2023 12:45
#23
fe
General

Hallo.
Welche Preisvorstellung hast du, wie viele km, welche Ausstattung, Serviceheft, eventuell Fotos? Ich glaub, das wär hilfreich.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2023 12:47
avatar  FloW4
#24
avatar
General

Unsere PKW werden von mir nach Kauf auch immer komplett konserviert, bringt ca 3-5 Jahre an Lebensdauer.
Ich arbeite da immer mit dem Wachs von Innotec, das ist etwas angenehmer wenn man wieder drauf schrauben muss gegenüber dem Seilfett.
Bei uns ist die Kombi von Salz auf den Bundesstraßen und Streusplitt auf den Landesstraßen ein riesen Problem.
Schmutzfänger würde ich da jeden empfehlen.

Stein reich, Geld arm

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2023 14:28
avatar  frafra
#25
avatar
General

so ein "japs "hält technisch eigentlich ewig wenn die braune pest nicht wäre!!


ich hätte da kein problem wenn da ordentlich eingeschweist wird mit dem weiter zu fahren !!

das hat auch bei meinem mitsubishi niemand beanstandet


die alten vw bulli können gar nicht so kaputt sein das sich ein spinner!! findet und den blätterteig wieder zusammenbrutzelt


ich kauf ihn aber nicht ,ich hab "winterarbeit" für 5 jahre durchgehend winter


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2023 14:55
#26
avatar
Guru

Naja Rahmen Schweiß reparieren ist halt so eine Sache.

Eher dunkelgraue Zone.

Also darfst niemandem böse sein wenn er meint, pickerl so net…

Mfg

Das mächtigste Hirngespinst ist die öffentliche Meinung: Niemand weiß genau, wer sie macht, niemand hat sie je persönlich kennengelernt, aber alle lassen sich von ihr tyrannisieren.
-Johann Wolfgang von Goethe-

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2023 15:02
avatar  xaver75
#27
xa
Guru

Pickel macht man eh in der Werkstätte des Vertrauens.
Bei meinem ist das Pickerl schon zur Chefsache geworden .....

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2023 17:43
#28
avatar
Guru

Ja wenn der Chef drauf scharf ist neben der Firma auch sein privates Eigentum zu riskieren, soll’s dir recht sein.

Mfg

Das mächtigste Hirngespinst ist die öffentliche Meinung: Niemand weiß genau, wer sie macht, niemand hat sie je persönlich kennengelernt, aber alle lassen sich von ihr tyrannisieren.
-Johann Wolfgang von Goethe-

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2023 18:06
avatar  xaver75
#29
xa
Guru

Ich mein eher, das der seine Buam etwas den Druck nehmen mag.
Geht da um einen nicht mehr höhenverstellbaren Scheinwerfer und eine leicht schwitzende Ölwanne.
Beim Scheinwerfer brauchst einen neuen, bei der Ölwanne ein paar Stunden Schrauberei, für das, das ich nirgends Fleckerl finde, keinen halben Liter zwischen den Wechselintervalen nachfülle.
Wenn man nix grobes findet und man sich dann wegen so was gefrotzelt fühlt, schaut man mit einem älteren Fahrzeug leichter wo anders hin.

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2023 18:11
#30
avatar
Guru

Er muss wissen was er macht, sonst haben’s ihm auch wegen sowas.

In der stmk ist eine „neue“ in der Revisionsabteilung.

Die hat wegen bürokratischer Nichtigkeiten zwei oamtc Prüfstellen und eine Riesen vw Werkstatt nicht weit weg vom ekz murpark, die Prüfstelle entzogen.

Möcht nicht wissen wenn die wind von solchen Aktionen bekommt.

Mfg

Das mächtigste Hirngespinst ist die öffentliche Meinung: Niemand weiß genau, wer sie macht, niemand hat sie je persönlich kennengelernt, aber alle lassen sich von ihr tyrannisieren.
-Johann Wolfgang von Goethe-

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!