Information

  • Seite 9 von 20
30.12.2022 15:28
#121
Da
General

Im alten Forum sind immer wieder welche von der Bildfläche verschwunden. Ich finde es hier gesittet, ist ja bis jetzt nur einer ausgeschlossen worden und dass braucht ja nicht für immer sein. So Drohungen gehen gar nicht noch dazu ja mittermühl seine Wohnadresse bekanntgegeben hat. Warum eigentlich so ein Theater in der Weihnachtzeit?


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2022 15:37
#122
Vo
Guru

Zitat von Dagobert im Beitrag #121
Warum eigentlich so ein Theater in der Weihnachtzeit?


Gerade in der Weihnachtszeit liegen oft die "Nerven blank". Das ist nicht für alle "die schönste Zeit im Jahr."

Alles Gute!
Vollmilch

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2022 15:40
avatar  FA27
#123
avatar
Guru

Ich denke den Patrick kann man mit dem Peter06 auf eine Stufe stellen
Beide sehr intelligente Leute mit hohen Wissensstand
Beide nicht ganz Stubenrein wenn es einer wagt ihnen zu wiedersprechen
Der Peter06 hat geschimpft wie ein Rohrspatz und hat die Sperre ja gerade Provoziert zu der es aber nie gekommen ist……warum

Keiner hat vehement eine Sperre gefordert

Für mich doch eine Schwäche vom Admin….sorry🤷🏻‍♂️


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2022 15:47
#124
avatar
Guru

Zitat von Sepp im Beitrag #117
Also, ich mag den mittermühl, und würde wahrscheinlich auch im echten Leben mit ihm gut auskommen, obwohl ich in punkto Zuwanderung bzw.dem asylthema einen sehr rechten, also konservativen Standpunkt habe.
Bg sepo


Ich hab halt einige sehr anständige und hart arbeitende Zuwanderer kennen gelernt. Von denen hört man in den Medien kaum was. Zwei meiener Ärzte waren mal Asylwerber. Die KFZ-Werkstätte meines Vertraues gehört einem Rumänen. Mein Bart wird von gebürtigen Syrern oder Türken geschnitten. Eine gute Freundin der Familie ist Inderin. Wenn ich mit einer Chinesischen Freundin unterwegs bin (könnte meine Töchter sein) denken alle ich hab mir ein Sexspielzeug gekauft. Die Frau ist aber Juristin und verdient wohl mehr als ich.

Ich kenne aber ein paar Zuwanderer die man schnellstens aus dem Land bringen hätte sollen. Ich hab auch ein paar richtig gschissene Fälle von Sozialmissbrauch erlebt. Ekelhafte Dinge.

Asyl und Zuwanderung ist in Österreiche einfach schlecht geleitet.

Meine Persönliche Erfahrungen mit Verbrechen waren aber immer mit indigenen Österreicher, Freundin wurde von einem Österreicher der ihr Vater hätte sein können vergewaltig und ermordet. (lange her). Bei mir am Hof hat ausgerechnet eine Bauernbub, um die 20, eingebrochen. Im Nachbarort wurde eine alte Dame von ihrem Bankberater getötet weil er ihr Geld verspekuliert hatte.

Das bedeutet aber nicht das ich mit der gewaltigen Porbleme der ungeleitetet Zuwanderung nicht bewußt bin. Wir nehmen leider zu oft die Falschen auf. Und wir schicken die Richtigen weiter...

.




Das Schlimmste tun sich die meisten eh selber an. Wir sollten einfach netter sein.

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2022 15:48
#125
Vo
Guru

Zitat von FA27 im Beitrag #123
Keiner hat vehement eine Sperre gefordert


Woher weißt du das?

So eine Sperre schützt den Betreiber eines Forums, aber auch den Verfasser von "grenzwertigen" Texten.

Zitat von FA27 im Beitrag #123
Für mich doch eine Schwäche vom Admin…


Wir haben alle unsere Stärken und Schwächen. Ich stecke auch nicht in der Haut vom Admin!

Alles Gute!
Vollmilch

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2022 15:51 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2022 15:52)
#126
avatar
Guru

Die Wurzel allen Übels sind vielleicht gar nicht immer die unterschiedlichen Standpunkte bei vielen Themen, sondern dass man einander nicht persönlich kennt und sich teilweise völlig falsche Vorstellungen über seinen Diskussionsgegner macht - das Forumstreffen wäre da eine super Gelegenheit gewesen diesen Umstand abzuschaffen - zumindest ich war teilweise schon recht überrascht wer oder was sich hinter Nicknamen verbirgt.
Spoiler: Waren durch die Bank ganz angenehme Leute wie du und ich, denen man auch nachts allein in einem finstern Gassl ohne Angstattacken begegnen kann. Ok, vor mir haben sie schon einen Respektsabstand eingehalten.

Eherne Regeln beim Forumschreiben:
- NIE im ersten Jähzorn antworten
- nur das schreiben, das man dem Typen auch ins Gesicht sagen würde(besonders bei großen Gegenübern)
- Tiernamen, Schimpfwörter und wenig erbauliche Eigenschaftswörter so gut es geht eliminieren
- sich den Ruf eines Forum-Kasperls aufbauen - dann kann man fast alles schreiben und noch immer finden sich Leser die das liken...
- die Schweizer Staatsbürgerschaft erlangen - die sind immer neutral und bleiben sicher aussen vor, wenns wieder irgendwo Stunk gibt,

Hannes(hat das System durchschaut)
-


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2022 15:53 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2022 16:02)
#127
avatar
Guru

Ich weiß das der Admin hier auch immer hinter den Kulissen zur Ordnung ruft und die Leute direkt anspricht. Die Mühe macht sich sonst kaum einer. Und ich würde mal vermuten das er den Patrick auch gebet hat einen Gang runter zu schalten.

Im alten Forum wurde ich gesperrte und dann angerufen (ich hatte eine Wort mit Heudehydrierung erfunden). Habe dann versprochen das ich ab sofort nicht mehr über Heu rede.


Das mit den Nerven und Weihnachten mag oft zutreffen.

Und ich gebe Jannes recht. Wir vergessen zu oft das wir es mit realen Menschen zu tun haben. Deshalb suche ich schnell mal das persönliche Gespräch und hab das Forumstreffen auf gerne ausgerichtet. Helga und und ich begegnen uns seither sicher deutlich weniger gereizt. Wenn ich jetzt was vom Hannes lese, so habe ich immer den ironischen Klang seiner Stimme in den Ohren. Wenn ich was vom Richard lese, so sehe ich immer sein grimmiges Gesicht mit unterschwelligem Lächeln.

Fage an den Hannes ... Wirst du auch noch Schweizer?

.




Das Schlimmste tun sich die meisten eh selber an. Wir sollten einfach netter sein.

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2022 16:03 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2022 16:24)
#128
avatar
Guru

Zitat von FA27 im Beitrag #123
Ich denke den Patrick kann man mit dem Peter06 auf eine Stufe stellen
Beide sehr intelligente Leute mit hohen Wissensstand
Beide nicht ganz Stubenrein wenn es einer wagt ihnen zu wiedersprechen



Ja, so seh ich das auch.

Zitat von FA27 im Beitrag #123

Keiner hat vehement eine Sperre gefordert



Haha, es fordert permanent irgendwer von mir irgendwen zu sperren. Ich hab auf die Zurufe noch nie reagiert.

Es trifft Leute anscheinend echt persönlich, wenn jemand eine andere Meinung hat. Man muss sich nicht mögen, nur halbwegs respektieren. Und eben nicht derb schimpfen.

Wenn man will ists vielleicht tatsächlich so wie der Schelli sagt, was in hübsche Worte verpackt ist, bleibt eher stehen. Das zeugt von einem gewissen Nivea!

Zitat von FA27 im Beitrag #123

Für mich doch eine Schwäche vom Admin….sorry🤷🏻‍♂️


Ja, ich hab von Anfang an viel laufen lassen und das lass ich nach wie vor, wir sind ja kein Kindergeburtstag oder Ponyhof

Da gibts leider kein richtig oder falsch, weil jeder die Grenzen für sich selbst anders zieht.

Der Vernunft ist mit Unvernunft nicht anzukommen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2022 16:07
#129
avatar
Guru

Was Grundsätzliches: Sollten wir diese Diskussion nicht wirklich in den "privaten" Bereich verlegen? Oder doch hier lassen, dass der Patrick mitlesen kann?

Der Vernunft ist mit Unvernunft nicht anzukommen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2022 16:12 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2022 16:30)
#130
avatar
Guru

Zitat
Was Grundsätzliches: Sollten wir diese Diskussion nicht wirklich in den "privaten" Bereich verlegen? Oder doch hier lassen, dass der Patrick mitlesen kann?



Warum nicht den Vorschlag vom @Markus? aufnehmen und die Sperre auf eine (kurze) Auszeit reduzieren - wenns der Bundespräsi kann, sollte einem waschechten Kim jong Köck so eine Jahresausklangsamnestie doch auch gelingen.

Hannes
Ps.: Den Patrick können doch eigentlich eh alle recht gut leiden - die einen weil er ähnliche Ansichten vertritt und ein paar weil sie vielleicht denken der ist doch der beste Freund vom Spongebob.
Pps.: "ironischer Klang in der Stimme" - gehts noch? Du piiip piiip! Du kanst mich mal kurz piiiiiip! So ein piiiip! - ----------auch so könnte man seinen Ärger forumskonform abarbeiten...
Ppps.: Ich? Ein Schweizer? - Ich bin und bleibe ein Tiroler...Das Bessere ist des Guten Feind! (Thomas Mann)


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2022 16:32 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2022 16:33)
avatar  helmar ( gelöscht )
#131
he
helmar ( gelöscht )

Hallo Hannes...man könnte auch ein Zitat aus einem Drama von Geheimrat Goethe in etwa so verwenden.......es gibt ein Drama vom Geheimrat Goethe in welchem er seinen Protagonisten sagen läßt dass einer seinen Körper dort mit seiner Zunge berühren solle wo zwei große Muskel des menschlichen Körpers Halt am Steißbeine finden......
Mfg, Helga


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2022 16:33
#132
Vo
Guru

Zitat von golfrabbit im Beitrag #130
Warum nicht den Vorschlag vom @Markus? aufnehmen und die Sperre auf eine (kurze) Auszeit reduzieren -


Also für so eine on/off - Beziehung muss man schon sehr leidensfähig sein. Ohne eine glaubwürdige Entschuldigung fände ich eine Amnestie seltsam.

Zitat von golfrabbit im Beitrag #130
Den Patrick können doch eigentlich eh alle recht gut leiden - die einen weil er ähnliche Ansichten vertritt und ein paar weil sie vielleicht denken der ist der beste Freund vom Spongebob.


"eigentlich eh alle recht gut leiden". - daran hab ich meine Zweifel. "Recht gut ERleiden" trifft es eher.

Alles Gute!
Vollmilch

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2022 16:46
avatar  helmar ( gelöscht )
#133
he
helmar ( gelöscht )

Hallo Mittermühl...du kennst ein paar Zuwanderer welche man schnellstens außer Land bringen hätte sollen. Da stimme ich dir zu. Und auch Sozialmißbrauch gibt es überall.Nicht nur von Zugezogenen, auch Eingeborene schaffens auch hin und wieder. Und im ländlichen Bereich traun sich manche manches weniger.
Das Problem mit Asylwerbern welche einerseits integrationsunwillig sind und andererseits fordern, und das oft dreist, liegt in einer Toleranz welche leider mißbraucht wird. Und es gehören einige wenige harte Regeln welche auch Gesetz zu sein haben und vor allem an gewendet werden müßten. Dazu gehört auch ordentliche Arbeit der Behörden. In einem Hotel in Tirol fiel man aus allen Wolken als es hieß dass der Afghane namens ......abgeschoben werden soll. Mit Hilfe vieler wurde dann genauer nach geprüft und fest gestellt dass dieser mit einem mehrfach straffällig Gewordenem mit ähnlichem Namen verwechselt wurde. Sofortige Abschiebung von Straffälligen hätte wohl eine gewisse abschreckende Wirkung.
In Dänemark hat es eine "rote" Regierung geschafft, härtere Bräuche ein zu ziehen. In Schweden war den Bürgern schon so weit zu viel dass sie halt dann eben Parteien wählten welche zumindest Verbesserung dieser Probleme durch härtere Maßnahmen versprochen haben. Mal sehen ob sie es schaffen.
Mfg, Helga


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2022 16:50
avatar  FA27
#134
avatar
Guru

Ja, ich hab von Anfang an viel laufen lassen und das lass ich nach wie vor, wir sind ja kein Kindergeburtstag oder Ponyhof


Dann solltest du auch die Zurufe vom Ponyhof ignorieren 😂😂


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2022 16:50
#135
avatar
Guru

Zitat von helmar im Beitrag #131
seinen Protagonisten sagen läßt dass einer seinen Körper dort mit seiner Zunge berühren solle wo zwei große Muskel des menschlichen Körpers Halt am Steißbeine finden......




Genau so.

Der Vernunft ist mit Unvernunft nicht anzukommen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!