Nun wird’s wirklich konkret…

  • Seite 10 von 14
19.05.2024 21:30
avatar  xaver75
#136
xa
Guru

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2024 21:40 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2024 21:40)
#137
avatar
Guru

Oh verdammt das wäre er gewesen👍🏻
Fast vor der Haustür.

Mfg

Das mächtigste Hirngespinst ist die öffentliche Meinung: Niemand weiß genau, wer sie macht, niemand hat sie je persönlich kennengelernt, aber alle lassen sich von ihr tyrannisieren.
-Johann Wolfgang von Goethe-

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2024 22:14
avatar  Steira
#138
avatar
General

Hallo,
@ Schelli
Ob der aber so "günstig" wie deiner sein wird bezweifle ich.....

MFG A STEIRA

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2024 22:41
#139
avatar
Guru

Ja an bestbieter, wird eher kein Schnäppchen werden😁
By the way: ist der 5080er auf lw.com mit den wenige. Stunden und ~90000€ verkauft worden?
Aber eigentlich brauch ich nicht mehr viel Umschau halten.
Bin nach den ersten 60h sehr zufrieden mit dem 6er Hirsch.


Mfg

Das mächtigste Hirngespinst ist die öffentliche Meinung: Niemand weiß genau, wer sie macht, niemand hat sie je persönlich kennengelernt, aber alle lassen sich von ihr tyrannisieren.
-Johann Wolfgang von Goethe-

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2024 14:57
avatar  Steira
#140
avatar
General

Hallo,

Zitat von Schellniesel im Beitrag #132
161cm Spur. 420er Bereifung.

Der gelebte Kompromiss wenn der Traktor alles können soll.

Möglichkeit der 210er Spur mit Original Adapter Klötzen ginge sogar mit den Felgen, aber da auch 4 Reihen Mais säen und Getreide fahrgassen net passen, und ich nicht unbedingt immer umschrauben will…

Eher bekommt er mal ein paar Zwillinge…

Da ich eventuell auf a 2,5m ke kombi in fernerer Zukunft liebäugele…

Mfg


Hätte jetzt a 180er Spur(Räder) gewusst, aber da bin ich mir unsicher ob das nicht zu breit für unsere Bergala ist, da bleibt ja aussen nicht mehr viel...

MFG A STEIRA

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2024 15:17
#141
avatar
Guru

Bei 180er Spur dürfen es nur mehr Asphaltschneider sein😁

Mfg

Das mächtigste Hirngespinst ist die öffentliche Meinung: Niemand weiß genau, wer sie macht, niemand hat sie je persönlich kennengelernt, aber alle lassen sich von ihr tyrannisieren.
-Johann Wolfgang von Goethe-

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2024 16:05
#142
avatar
Guru

180er Spur bleibt für die radbreite eigentlich nur mehr 285er übrig und bist trotzdem fast auf der Zeile.

Wie schon erwähnt, kann ich mit den vorhandenen Felgen auch a 210er Spur realisieren die in Kombi mit den 420er wohl am besten passt.

wenn ich mit der 160er Spur auf Dauer nimmer zufrieden wäre.

Einzige Manko ist wohl das hin und her Wechseln, weil ich nicht das ganze Jahr auf 210er Spur unterwegs sein will.

Mfg

Das mächtigste Hirngespinst ist die öffentliche Meinung: Niemand weiß genau, wer sie macht, niemand hat sie je persönlich kennengelernt, aber alle lassen sich von ihr tyrannisieren.
-Johann Wolfgang von Goethe-

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2024 20:19
avatar  Steira
#143
avatar
General

Hallo,

Zitat von Schellniesel im Beitrag #142
180er Spur bleibt für die radbreite eigentlich nur mehr 285er übrig und bist trotzdem fast auf der Zeile.

Wie schon erwähnt, kann ich mit den vorhandenen Felgen auch a 210er Spur realisieren die in Kombi mit den 420er wohl am besten passt.

wenn ich mit der 160er Spur auf Dauer nimmer zufrieden wäre.

Einzige Manko ist wohl das hin und her Wechseln, weil ich nicht das ganze Jahr auf 210er Spur unterwegs sein will.

Mfg


Es wären 270er, also richtige Asphaltschneider....das ist das nächste Problem am Berg, und dann die Verdichtung......

MFG A STEIRA

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2024 21:27
avatar  Meki4
#144
avatar
General

Zitat von Schellniesel im Beitrag #139
Ja an bestbieter, wird eher kein Schnäppchen werden😁
By the way: ist der 5080er auf lw.com mit den wenige. Stunden und ~90000€ verkauft worden?
Aber eigentlich brauch ich nicht mehr viel Umschau halten.
Bin nach den ersten 60h sehr zufrieden mit dem 6er Hirsch.


Mfg


Mit dem 6310er wirst Du sicher mehr Freude haben als mit einem 5720er. Die sind zwar kompakter und wendiger, aber auch anfälliger auf Reparaturen. Beim 6er sind hochwertigere Komponenten verbaut.

BG Meki


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2024 22:18
#145
avatar
Guru

Heute meine fronthydraulik fürn Hirsch geholt und mit den alten Michelin zumindest teilweise bezahlt.

Jz stellt sich mir die Frage wie ich ihn hydraulisch dafür aufrüste.

Frontlader Steuergerät ist zurzeit ja mein Gedanke. Um nicht die Vorhandenen 2stg mit 6/2 oder 8/3 wegeventilen aufteilen zu müssen.

Nur wenn’s mal Kürbispflug mit angetriebener walze wird, wäre gut wenn das frontlader Steuergerät auch ölmotir betrieb könnte.

Oder ich leg doch noch ein stg von hinten mit 2/6 wegeventil nach vorne das auch ölmotor betrieb kann.

Dann könnte ich auch den forstKran an die fh hängen, noch fällt mir da zwar keine sinnvolle Arbeit damit ein, aber wer hat der kann😅🤣

Noch besser stehen würd das ganze…

Mfg

Das mächtigste Hirngespinst ist die öffentliche Meinung: Niemand weiß genau, wer sie macht, niemand hat sie je persönlich kennengelernt, aber alle lassen sich von ihr tyrannisieren.
-Johann Wolfgang von Goethe-

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2024 22:34
avatar  Andi
#146
An
General

Kreuzsteuerhebel ist sicher die sauberste Lösung, und auch billig.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2024 12:18
#147
avatar
General

welche Fronthydraulik hast du gekauft? Lesnik?

LG
MukuBauer

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2024 12:49
#148
avatar
Guru

Nein Keine lesnik vom Adam, da preislich leicht über die Hydrac die ich jz hab und lesnik in Österreich ohne Zivil ing nicht legal.

Mfg

Das mächtigste Hirngespinst ist die öffentliche Meinung: Niemand weiß genau, wer sie macht, niemand hat sie je persönlich kennengelernt, aber alle lassen sich von ihr tyrannisieren.
-Johann Wolfgang von Goethe-

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2024 17:32
#149
avatar
Guru

Das mächtigste Hirngespinst ist die öffentliche Meinung: Niemand weiß genau, wer sie macht, niemand hat sie je persönlich kennengelernt, aber alle lassen sich von ihr tyrannisieren.
-Johann Wolfgang von Goethe-

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2024 17:55
#150
avatar
Guru

Zitat von Schellniesel im Beitrag #148
Nein Keine lesnik vom Adam, da preislich leicht über die Hydrac die ich jz hab und lesnik in Österreich ohne Zivil ing nicht legal.

Mfg


D.h. der Preisvorteil (falls es einen gibt) is dort auch dahin ...
Ich will ihn jetzt keinesfalls verunglimpfen (selbst Anfragen für Kleinigkeiten wie Frontladerschaufel inkl Lieferung sind bei ihn flott beantwortet). Aber wird drauf hingewiesen, dass ma für de FH eine separate Prüfung/Begutachtung braucht?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!