Nun wird’s wirklich konkret…

  • Seite 5 von 9
27.02.2024 11:47
#61
Ti
Guru

Zitat von golfrabbit im Beitrag #53
Ps.: Wenn er eh umbereift wird, lackier die Felgen bitte unbedingt in Silber - wertet den Traktor optisch ungemein auf - sogar MF schauen damit brauchbar aus...


Mir wurde mal gesagt die John Deere wären im Allgemeinen problemlose Traktoren.
Es hat da nur EINE Serie gegeben die Schwierigkeiten machte
- die mit den gelben Felgen.

" Bleib am Besten immer bei der Wahrheit, dann brauchst du nie zu überlegen welche Variante der Geschichte du einmal gelogen hast

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2024 12:30
avatar  zog88
#62
avatar
Veteran

So ein 6310 (nicht SE) ist schon ein technisch wirklich feiner Traktor.
Der wär auch auf meiner Liste wenns um einen guten Gebrauchten ginge. Gratuliere zu der Maschine.

Aber der Bursche wird keine 15 Jahre alt sein, Bauzeit war von 1997 bis 2001. Der ist also mindestens 23 Jahre alt. Schätze her runde 25.
In der Zeit wären das um die 26 Betriebsstunden im Jahr, oder jede zweite Woche eine Stunde.
Das ist schon echt wenig für so einen Traktor. Und vor allem den Vorbesitzer hat da seinerzeit einen Haufen Geld hingelegt für den Traktor.
Das er den selber so wenig genutzt hat ist schon irgendwo echter Luxus. Auch wenn er noch den Lindner nebenbei hat.
Und geschätzte 45.000€ für einen 25 Jahre alten Traktor ist auch kein Schaß.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2024 13:05
avatar  frafra
#63
avatar
General

voher hab ich noch den agribib gelobt

als ich in den wald fahren wollte gab es beim fahren ein tscht tscht,,,,

jetzt steh ich mit 2 neuen reifen im hof ....

net normal !!


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2024 13:10
#64
avatar
Veteran

10.645 BH wäre auch eine mögliche Variante... so sieht er lt. Bildern aber nicht aus.

Gratuliere zum Hirschen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2024 13:15 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2024 13:17)
avatar  Andi
#65
An
General

Bereifungen für Pflege gibt es einige im Netz.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2024 13:48
avatar  xaver75
#66
xa
Guru

Die Stunden können schon stimmen, weil der Vorbesitzer ja lieber den Lindner genommen hat.
Hab auch so einen Spezialisten in der Nähe, pensionierter Versicherungsmakler.
Die paar ha ldw. Schon ewig verpachtet, von da ist ein 948 geblieben, einen der ersten Multi gekauft, waren dann doch zu viele Stufen beim einsteigen, neuen Kompact 4105 gekauft, der 20k Rückewagen in 2er Gemeinschaft reichte auch nicht mehr. Neuer Stepa für ihn alleine, Maschinenhalle gebaut ..... und das alles für ein paar ha Wald.

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2024 14:01
avatar  Breihu
#67
Br
General

Die Landmaschinenhändler und Bauwirtschaft muss auch von was Leben 😉
Wenn er es sich leisten kann wieso net. Hat vermutlich mehr Freude damit als wenn das Geld im Aktiendepot und am Sparbuch liegt.
MfG Breihu


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2024 14:09
#68
avatar
Guru

Zitat von Steyr768 im Beitrag #64
10.645 BH wäre auch eine mögliche Variante... so sieht er lt. Bildern aber nicht aus.

Gratuliere zum Hirschen.


Danke, aber nein die Stunden sind belegbar, anhand der pickerl Gutachten.

Die letzten paar Jahre zwar keines mehr gemacht worden, aber man sieht es auch das der wirklich nicht viel gelaufen ist.

Mfg

Das mächtigste Hirngespinst ist die öffentliche Meinung: Niemand weiß genau, wer sie macht, niemand hat sie je persönlich kennengelernt, aber alle lassen sich von ihr tyrannisieren.
-Johann Wolfgang von Goethe-

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2024 17:20
#69
avatar
General

Bei uns ist da so ein Gebet überliefert aus Grauer Vorzeit:

Herr Schütze uns vor Hagel, Schnee und Wind und Traktoren die aus Mannheim sind 😈

Wenn ständig die Klugen nachgeben, wird die Welt bald von Deppen beherrscht

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2024 17:25 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2024 17:29)
avatar  guzzi11
#70
gu
Guru

Zitat von Bergbauer im Beitrag #69
Bei uns ist da so ein Gebet überliefert aus Grauer Vorzeit:

Herr Schütze uns vor Hagel, Schnee und Wind und Traktoren die aus Mannheim sind 😈

Zitat von Bergbauer im Beitrag #69
Bei uns ist da so ein Gebet überliefert aus Grauer Vorzeit:

Herr Schütze uns vor Hagel, Schnee und Wind und Traktoren die aus Mannheim sind 😈

Zitat von Bergbauer im Beitrag #69
Bei uns ist da so ein Gebet überliefert aus Grauer Vorzeit:


Herr Schütze uns vor Hagel, Schnee und Wind und Traktoren die aus ............. (hier die jeweils mit Vorurteil bedachte Marke einsetzen) sind 😈


In grauer Vorzeit wurden in Mannheim Lanz Traktoren hergestellt. Davon leben heute noch so manche u nd erfreuen sich großer Beliebtheit. Und der grüne Lanz Nachfolger den Schelli gekauft hat gehört wohl auch noch zur Generation der Traktoren, die wegen koknservativer Technik noch lange problemlos laufen werden

Gottfried


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2024 17:33 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2024 17:37)
avatar  Hai
#71
Ha
Hai
Veteran

Ich würde die Hubhöhe mit den neuen Reifen mit niedrigem Reifendruck testen, bevor ich eine Fronthydraulik und Zusatzsteuergerät bestelle, das Hubwerk mit dem kurzen Oberlenker passt für einen 4 Zylinder, aber wenn der Oberlenker im unteren Loch beim Traktor ist, arbeitet er ein bisschen gegen das Hubwerk, erst die 30er Serie hebt sehr viel


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2024 18:31
avatar  kürbis
#72
avatar
General

@schelli:
Welche Reifendimension hat der hinten drauf? Ich bräuchte welche ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2024 18:50
#73
avatar
Guru

18,4r34
Michelin xeobib (glaub ich)

Mfg

Das mächtigste Hirngespinst ist die öffentliche Meinung: Niemand weiß genau, wer sie macht, niemand hat sie je persönlich kennengelernt, aber alle lassen sich von ihr tyrannisieren.
-Johann Wolfgang von Goethe-

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2024 19:00 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2024 19:03)
avatar  guzzi11
#74
gu
Guru

Ich würde die Räder nicht hergeben, die musst du weit unter dem Wert verkaufen und könntest sie aber einen wesentlichen Teil vom Jahr nutzen. Nur für den Abschnitt wo du in deinen Beständen herumfahren willst und allerlein Mittelchen ausbringen sind schmale Räder notwendig. Wenn du einen Helfer dazu hast, ist Räderwechsel bei der Größe eine Angelegenheit von ein paar Minuten. Wenn es alleine gehen soll gibt es dazu gute technische Hilfsmittel. Und wenn du ganz perfekt arbeiten willst, kommt auf die Räder noch eine Pressluftkupplung drauf zum schnellen anpassen des Reifendruckes. Geht ganz einfach auch zum selber machen. Die notwendigen Gewinde in die Kupplungen schneid ich dir zum Einstand das neuen Traktors gratis.

Gottfried

Im übrigen interessant, dass wegen so eines schnöden Vorganges, wie dem Kauf eines gebrauchten Traktors in kurzer Zeit über 70 Beiträge zusammenkommen. Wenn sich einer eine andere Frau sucht und gleichzeitig überlegt wie er die alte los kriegt, wäre das wahrscheinlich mit der Hälfte der Beiträge abgetan.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2024 19:15
#75
Vo
Guru

Zitat von Schellniesel im Beitrag #73
18,4r34
Michelin xeobib (glaub ich)

Mfg


R34!? Nicht doch R38?

Alles Gute!
Vollmilch

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!