Traktoranhänger

  • Seite 1 von 4
23.02.2024 21:35
avatar  Steira
#1
avatar
General

Hallo,
Ich Biete hier einen Traktorhänger zum Verkauf an, Maße ca. 150x295cm, Stützrad, Bordwände klappbar....falls wer sowas brauchen kann, sonst wird er wohl mit dem Schrott zum Schrott kommen...

MFG A STEIRA

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2024 21:39
#2
avatar
Guru

Die Achse will sicher wer haben...

.



Nur so: „Was die Herde am meisten hasst, ist derjenige, der anders denkt; es ist nicht so sehr die Meinung selbst, sondern die Kühnheit, selbst denken zu wollen.“ Arthur Schopenhauer

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2024 21:44
avatar  Steira
#3
avatar
General

Hallo,

Zitat von Mittermuehl im Beitrag #2
Die Achse will sicher wer haben...


Na hoffentlich!!!!!

MFG A STEIRA

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2024 21:54 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2024 22:07)
#4
avatar
Guru

Ich hab ein paar so Hänger .... und ab und an wird was draus.

Die Leiche habe ich um 200€ bekommen. War verzogen wie eine S-Kurve weil sie Big-Bags mit Schotter drauf hatten. Mit zwei Frontladern ausgerichtet, verstärkt und wieder in Dienst gestellt.

Ich kenne Leute die haben sich eine Sauna auf so eine Achse gebaut. Oder einen Jagdansitz. Gästezimmer gibt es auch.

.



Nur so: „Was die Herde am meisten hasst, ist derjenige, der anders denkt; es ist nicht so sehr die Meinung selbst, sondern die Kühnheit, selbst denken zu wollen.“ Arthur Schopenhauer

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2024 22:10
avatar  Herbi
#5
He
Veteran

@steira

Ich glaube, du musst eine Kiste Punti dazugeben, wenn den wer abholen soll.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2024 22:16
avatar  Gotti
#6
Go
Veteran

Hallo
Wenn da eine Kiste Punti dabei ist wird er wohl südlich der Alpen bleiben.
Gruß aus dem Innviertel Fritz


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2024 22:36
avatar  xaver75
#7
xa
Guru

Ich hab so einen 3to Kipper Bj57 im Einsatz, fahr damit ins Lgh um Rübenschnitte, welche dann oben bleiben.
Auch den Drescher sekiere ich noch damit, der 6 to Kipper steht beim Feld, er darf auf den kleinen abtanken, damit ich heimfahren und abladen kann.
Bei uns hat jeder nur einen vernünftigen Kipper, jeder drischt am selben Tag ....
Beim Biertreber holen kommen mir noch ab und zu so Relikte wie vom @Steira unter.

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2024 13:15
#8
Sp
Veteran

Wäre nicht so schlecht leider zu weit weg, einen kleinen Traktor beim Dreschen anhängen und eine Saatgutkiste drauf und anfüllen wennst seitlich eh aufmachen kannst kannst sie dann mit dem Stapler runter heben . Wieviel hält die Achse aus ?
Einen Stall fürs Wanderhuhn könntest auch drausmachen und teuer verkaufen.

Mfg springsa


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2024 18:58
avatar  Steira
#9
avatar
General

Hallo,

Zitat von Springsa im Beitrag #8
Wäre nicht so schlecht leider zu weit weg, einen kleinen Traktor beim Dreschen anhängen und eine Saatgutkiste drauf und anfüllen wennst seitlich eh aufmachen kannst kannst sie dann mit dem Stapler runter heben . Wieviel hält die Achse aus ?
Einen Stall fürs Wanderhuhn könntest auch drausmachen und teuer verkaufen.

Mfg springsa


Die Achse wird schätze ich mal 1,5to halten...zum umbauen fehlt mir die Zeit....deshalb soll er ja weg...

MFG A STEIRA

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2024 19:09
avatar  guzzi11
#10
gu
Guru

Die Achse hat wohl einmal wer aus einem Pkw mit klassischem Heckantrieb ausgebaut. Am ehesten sehe ich auch in einer Spezialanwendung die Zukunft, Hühnerstall o. ä. Bei uns steht auch einiges solches Gerümpel herum, braucht heute niemand mehr.

Gottfried


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2024 21:51
avatar  Steira
#11
avatar
General

Hallo,
Für alle die Anhänger haben wollten muss ich euch leider enttäuschen, der Anhänger wurde heute von einem netten Forumskollegen ins schöne Waldviertel gebracht, da darf er dann noch ein bisschen Arbeiten!
Dankeschön dafür!

MFG A STEIRA

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2024 06:58
avatar  fgh
#12
fg
fgh
Guru

So sehr wie diese Hänger belächelt werden, so praktisch sind sie. So a kleines Hängerl kann jeder Betrieb brauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2024 07:50
#13
avatar
Guru

Ja @fgh.

Einen so alten schlapfenanhänger mit holzunterkonstruktion und Holz Aufbau hat seine letzte Fuhre direkt ins osterfeuer gebracht.

Der holzwurm hat zu sehr an der Statik genagt, so das er mal mit einer Fuhre Haselstrauch und etwas zu unsanftes befüllen mit dem Kran, gleich mal die Deichsel krachte.

Nun so leichtfertig in ein Brauchtumsfeuer stellt man den Hänger trotzdem nicht. (Wohlgemerkt ohne Achse und Reifen!)

Wenn nicht ein Adäquater Ersatz bereits in der Halle stehen würde.

Aber so oft kommt auch der nicht zum Einsatz. Primär zum Sperrmüll fahren da.

Mfg

Das mächtigste Hirngespinst ist die öffentliche Meinung: Niemand weiß genau, wer sie macht, niemand hat sie je persönlich kennengelernt, aber alle lassen sich von ihr tyrannisieren.
-Johann Wolfgang von Goethe-

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2024 07:56
#14
avatar
Guru

Ich hätt die Reifen dran gelassen. Brennt besser.

Der Vernunft ist mit Unvernunft nicht anzukommen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2024 08:07
avatar  fgh
#15
fg
fgh
Guru

Sperrmüll ist einer der wichtigen Einsatzzwecke. Die alten Hänger kann man teils schön über die Zeit befüllen... die letzten zwei Jahre war meiner auch der Weidewassertransporthänger (2 IBC drauf). Unserer hat einen relativ starken Rahmen und hat im Winter nen neuen Holzboden bekommen.
Aber Sperrmüll ist so ein Hänger lebensnotwendig... rettet leben... wenn ich mit dem Tandemkipper kriegen die Gemeindearbeiter sobald sie ihn kommen sehen meist fast nen dreifachen Herzinfarkt....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!