Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bauerndasein - eure Meinung?
Hallo zusammen,
Mein Name ist Danila und im Zweier-Team arbeite ich gerade an einer Startup-Idee, die Landwirten den Alltag erleichtern soll. Wir befassen uns mit der Entwicklung von Online-Tools und der Schaffung von Vernetzungsmöglichkeiten für landwirtschaftliche Betriebe mit anderen Akteuren. Die zentrale Frage dabei ist: "Was brauchen Österreichs Bauern wirklich, um ihren Alltag zu erleichtern?"
Um hierauf eine fundierte Antwort zu bekommen, haben wir einen Fragebogen zusammengestellt, der etwa 10 Minuten in Anspruch nimmt. Es wäre uns eine große Hilfe, wenn ihr euch kurz Zeit nehmen könntet, um diesen auszufüllen!
Hier ist der Link zum Fragebogen Weitere Informationen und Kontaktdaten stehen im verlinkten Dokument.
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Zeit und eure wertvollen Beiträge!
Beste Grüße, Danila
Lagerhaus, Raiffeisenbank, Molkerei, mehr braucht man nicht.
mfg

Und an guadn Wirt! 🍻

Zitat von Danila im Beitrag #1
Die zentrale Frage dabei ist: "Was brauchen Österreichs Bauern wirklich, um ihren Alltag zu erleichtern?"
Das Landwirteforum.
Am allerwichtigsten: www.landwirteforum.com

und an Mostbauer:)
Zitat von Danila im Beitrag #1
"Was brauchen Österreichs Bauern wirklich, um ihren Alltag zu erleichtern?"
Eine Frau. Zum putzen, kochen, waschen, melken,...*
* Ich darf diese Zeile mit der Genehmigung meiner Frau hier veröffentlichen.
Vollmilch
Die Umfrage hab ich in 5 Minuten geschafft. Kann mir aber nicht vorstellen,
* Was das werden soll.
* Dass meine Antworten sonderlich hilfreich sein werden - für was auch immer.
Trotzdem alles Gute für eure Start - Up - Idee!
Vollmilch
Übrigens: in einer Umfrage als erstes um den Namen zu fragen, ist eine vollkommen neue Herangehensweise! 😉
Vollmilch

Die "Wetterprognose bis 2050" fand ich amüsant.
Das ist verschieden... wie der Alltag erleichtert werden kann. Der Forstwirt braucht eine ForsthelferIn, der Vollmilch eine HaushaltshelferIn der Nächste eine MelkhelferIn, wieder ein Anderer ein FreundIn U.s.w.
@ Danila:
Lustige Umfrage, von der ihr sicher die Antworten bekommt, die ihr von vornherein wollt - aufgrund der Fragestellung ja nur eine Berechtigung zu eurem "start-up", was auch immer das sein könnte .... ;-)
Offensichtlich ein weiters "digitales tool", eine app oder sonstwas in die Richtung, das Daten sammelt, Bürojobs schafft, digitale Resourcen, Zeit und Energie raubt, die für
konstruktive, produktive Tätigkeiten dringendst gebraucht würden und von der Lösung wirklicher Probleme nur ablenkt ;-)
Und: Die meisten versuchen ja tatsächlich nur an der Landwirtschaft mitzuverdienen!
Produktive, oder Handarbeit will offensichtlich kaum wer machen, oder wird zu schlecht bezahlt!
Und glaubt mir: Irgendwann wird man draufkommen, dass Digitalisierung alleine als Endlösung auch nicht alle Probleme lösen kann, oder vielmehr nur andere Probleme schafft .... ;-)