Landwirt Fachzeitschrift

  • Seite 2 von 3
06.08.2023 20:28
avatar  fgh
#16
fg
fgh
Guru

Zahlt eigentlich wer für die Landwirtschaftlichen Mitteilungen?


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2023 20:37
#17
Vo
Guru

...kenn ich nicht.

Alles Gute!
Vollmilch

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2023 20:44
avatar  Meki4
#18
avatar
General

Ist das die Kammerzeitung, wie "Die Landwirtschaft" in NÖ?


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2023 20:51 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2023 20:51)
#19
avatar
Guru

Zitat von fgh im Beitrag #16
Zahlt eigentlich wer für die Landwirtschaftlichen Mitteilungen?


Schwer sagen, sie kommen bei uns mitm "Neuen Land" aka "Bauernbund is the best"- sprich Neues Land is in den Mitteilungen drinnen oder umgekehrt.
Wenn ich das nicht falsch im Kopf hab.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2023 21:10
avatar  ( gelöscht )
#20
Gast
( gelöscht )

Zitat von fgh im Beitrag #16
Zahlt eigentlich wer für die Landwirtschaftlichen Mitteilungen?

https://www.bvn.st/landwirtschaftliche-mitteilungen
Warum sollte jemand für eine Kammerzeitun noch extra was bezahlen

"Wir können sie nicht dazu zwingen die Wahrheit zu sagen . Doch wir können sie zwingen , sich mit immer dreisteren Lügen der Lächerlichkeit preiszugeben ." Zitat v. Feroz Khan

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2023 21:24
#21
Ti
Guru

Blick ins Land ist jetzt kostenpflichtig, kostet glaub ich keine 10 EUR im Jahr.

Für mich eine der wenigen Zeitungen die wenigstens das bringen was sie kosten. Und teuer ist sie ja nicht...* zwinker*

„Durch die Gesamtverblödung meiner Umgebung bin ich plötzlich in die intellektuelle Ecke gedrängt worden“(Thomas Gottschalk)

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2023 21:54
avatar  Omer
#22
Om
Profi

Zitat von Franz-Josef im Beitrag #19
Zitat von fgh im Beitrag #16
Zahlt eigentlich wer für die Landwirtschaftlichen Mitteilungen?


Schwer sagen, sie kommen bei uns mitm "Neuen Land" aka "Bauernbund is the best"- sprich Neues Land is in den Mitteilungen drinnen oder umgekehrt.
Wenn ich das nicht falsch im Kopf hab.


Das hast du falsch in Erinnerung. Die Neues Land ist nicht bei den Landwirtschaftlichen Mitteilungen drinnen sondern bei der Bauernzeitung. Landwirtschaftliche Mitteilungen kommt von der Kammer und Neues Land samt der Bauernzeitung kommt vom Bauernbund. Seit Jahren ist bei der Landwirtschaftlichen Mitteilung rund um den Jahreswechsel ein Zahlschein dabei. Bezahlt habe ich nie was und werde ich auch nicht. Gekommen ist sie trotzdem regelmäßig. Wird doch wohl reichen wenns eh die Kammerumlage raufgeschraubt haben.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2023 01:14
avatar  xaver75
#23
xa
Guru

Blich ins Land sollte sich durch die Werbeeinschaltungen und Inserate selbst finanzieren.
Gibt eigentlich keinen Fachartikel, wo nicht dazu passende Werbung auf der gleichen Seite ist.

Hab die 7 Euro noch nie bezahlt, bekomme die Zeitung immer erst in der Mitte vom Monat.

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2023 05:30
#24
avatar
Guru

@ Omer: Ahja danke, hätte das dann eh spätestens am Donnerstag bzw Freitag nachgeschaut, wenn de insgesamt drei Zeitungen kommen. Beim Stichwort Kammerzeitung ging mir dann auch noch ein Licht auf.

Beim Landwirt hat's ab der Seite mit der Rubrik "Groß und Klein" so einen Stich bei den Fotos, der bei Zeitungen u Zeitschriften hie und da leider vorkommt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2023 07:44
avatar  fgh
#25
fg
fgh
Guru

Deswegen die Frage, weil da jährlich ein Zahlschein dabei ist.... bezahlt habe ich auch noch nie was... deshalb mal die Frage wie andere das machen.
Kammerumlage habens um über 20% raufgeschraubt, wenn ich mich jetzt nicht täusche.

Das ist sie:
https://stmk.lko.at/landwirtschaftliche-...23+2400+3852630

Bauernzeitung, Neues Land haben wir alles nicht... sind ja zu bezahlen
Blick ins Land kommt regelmäßig, aber noch nie bezahlt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2023 08:30
#26
Vo
Guru

Zitat von Omer im Beitrag #22
Wird doch wohl reichen wenns eh die Kammerumlage raufgeschraubt haben.


Kammerumlage hab ich auch schon jahrelang nicht mehr bezahlt, aber das ist eine andere Geschichte. 🤷

Die Kammerumlage wurde erhöht? Nur in der Steiermark oder in ganz Österreich?

Alles Gute!
Vollmilch

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2023 08:33
avatar  fgh
#27
fg
fgh
Guru

"die Kammerumlage an die Landwirtschaftskammer und für die Bezirksbauernkammern nach dem jeweiligen Landesgesetz. Der Hebesatz ist je nach Bundesland in unterschiedlicher Höhe festgesetzt. In den meisten Bundesländern ist auch ein jährlicher Grundbetrag zur Landwirtschaftskammerumlage gesondert vorzuschreiben.
Ausnahme:
Die Kammerumlagen für die Bundesländer Wien und Vorarlberg werden nicht durch das Finanzamt Österreich erhoben."

Ich sage mal in der Steiermark fix... die Grundumlage pro Betrieb wurde von 25 auf 40 € gehoben.... 60% ... nicht 20%...


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2023 08:39
#28
Vo
Guru

In NÖ ist der Hebesatz anscheinend schon länger auf 600% und blieb zuletzt unverändert:
Screenshot_20230807-083759.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Alles Gute!
Vollmilch

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2023 08:41 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2023 08:41)
avatar  fgh
#29
fg
fgh
Guru

Hebesatz blieb bei uns auch auf 600%.... nur die Grundumlage, Fixbetrag wurde erhöht... könnte aber sein, dass es den in NÖ gar nicht gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2023 08:47
avatar  Mi.Bar
#30
Mi
General

…und wie kann man bei der kammerumlage durch den Rost fallen @vollmilch?

Du willst ernsthaft behaupten unsere Standesvertretung finanziell nicht zu unterstützen? Wow 👍🏻😀


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!