Lebensveränderung

  • Seite 1 von 3
27.07.2022 09:26
#1
avatar
Beginner

Hallo liebe alle,

es ist gar nicht so leicht, die richtigen Ansprechpartner zu finden, wenn man sich verändern möchte.

Zunächst einmal kurz zu mir, Bernhard mein Name. Bin jetzt 40 Jahre alt und seit Geburt in Wien daheim. Schon lange spiele ich mit dem Gedanken, mich komplett zu verändern - diesem Hamsterrad in der Stadt (Job, viele frustrierte, aggressive Menschen) zu entkommen.

Aber wie?
Ich möchte endlich etwas sinnvolles tun, zum Beispiel im Bereich der Landwirtschaft (z.B. Kräuter anbauen). Ich möchte raus aus dem Beton und dem politischen Geschwafel ...
Ich kann mich ja schwer in einem Bundesland meiner Wahl auf ein Feld stellen und sagen, so - da bin ich. Jetzt bau ich XY an.

Somit ist mein 1. Weg einmal Kontakt zu finden. Ich habe sehr wenig bis gar keine Erfahrung - einzig von meinem Balkon kann ich berichten, auf dem wir div. Kräuter und Gemüse anbauen. Schnittlauch, Petersilie, Rosmarin, Tomaten...

Ich würde mich freuen, wenn sich hier der ein oder andere meldet. Ich breche jetzt nicht von heute auf morgen meine Zelte ab - aber ewig warten möchte ich auch nicht mehr!

Lieben Dank mal vorab.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2022 09:47
avatar  fgh
#2
fg
fgh
Guru

Servus und herzlich willkommen!

Mir ist nicht ganz klar wonach du suchst... suchst du nach Ideen was du in der LW dann machen könntest oder nach einer Gelegenheit an eine LW zu kommen?

Zwecks was machen... Kräuter und Gemüse sind sehr arbeitsintensiv, aber auch eine gute Möglichkeit auch mit kleiner Fläche anständige Erlöse zu erwirtschaften.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2022 10:11
avatar  helmar ( gelöscht )
#3
he
helmar ( gelöscht )