Lebensveränderung

  • Seite 3 von 3
30.07.2022 09:55
#31
avatar
Guru

Zitat von Werner70 im Beitrag #29
Cool, Bernie 82 möchte raus aus dem Hamsterrad, eventuell Kräuter anbauen.
Und wir möchten ihm Kühe melken schmackhaft machen
LG Werner


Genaus das Kräuter kann er dazwischen machen. Melker werden gebraucht.


Zum F-Schein. Den haben zwei meiner Einstller gemacht weil sie mir ab und an zur Hand gehen wollen. Aber weil die Pausen dazwischen groß sind, brauchen sie immer wieder eine Einschulung.

Bis 3,5 t würde auch B reichen (hat meine Frau)

Und Traktor arbeiten lernt man mit dem Schein nicht. Nur fahren auf derStraße..

.




Das Schlimmste tun sich die meisten eh selber an. Wir sollten einfach netter sein.

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2022 13:31 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2022 13:31)
avatar  Duke
#32
avatar
General

Zitat von Mittermuehl im Beitrag #31

Bis 3,5 t würde auch B reichen


Höchstzulässige Gesamtgewicht! Mit dem 20PS Schnauferl darf man also fahren. Ein 650er Steyr ist zwar ein kleiner Traktor, aber dafür schon wieder zu schwer, man braucht den F-Schein.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2022 15:57 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2022 16:01)
#33
avatar
Guru

Stimmt natürlich.

Ich kenne einen Spezialisten der ohne F-Schein über 3,5t fährt. Hatte früher so ein Schnauferl und ist nie auf die Idee gekommen beim größeren Traktor einen Schein nachzumachen. Fahr eh nur auf dem Eigengrund. Die Gemeindestraßen dazwischen sieht er als "Privat"...

Wobei die F-Prüfung für einen B-Scheinbesitzer eh nur eine kleine Pflichtübung ist. Ich kenne ein Fahrschule die macht die Prüfung auf einem "Oldtimer". Man muß ja nur mit Hänger auf der Straße fahren und vorher ein paar Fragen über Hänger beantworten. Wirklich bedienen lernst du in der Fahrschule nicht. Ich hab den Schein so gemacht und hatte schon was größers zu Hause. In der Fahrschule haben sie nicht mal gewußt wozu die ganzen Hebel da waren. Hubwerk und Zapfwelle waren da seit 30 Jahren nicht mehr in Funktion. Der F-Schein selber ist ein Witz.

Ich glaube das der E zu B beim Traktor auch greifen müßte. Zumindest wenn der Traktor unter 3,5 t dürfte man dann ja bis 6-7t schwer sein. E zu B zählt das momentane Gewicht des Fahzeuges + Anhänger + Ladung). Kann aber sein das ich mich da Irre. Ich kenne mich da nicht aus.

.




Das Schlimmste tun sich die meisten eh selber an. Wir sollten einfach netter sein.

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2024 19:59 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2024 19:59)
avatar  Danila
#34
Da
Schreiber

Hallo Bernie82!

Da es mich als Wienerin vor kurzem ebenfalls in dieses Forum verschlagen hat, bin ich neugierig ob und wie du es letztlich angepackt hast, deine Transition?

Liebe Grüße,
Danila


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2024 20:21 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2024 20:21)
avatar  Anarch
#35
avatar
General

Zitat von Danila im Beitrag #34
Transition

Mit der sozialen Transition ist zweitens der Prozess der geschlechtlichen Anerkennung im Alltagshandeln gemeint, dem meist ein Trans*-Coming-out im sozialen Umfeld (Familie, Freundeskreis, Beruf, Schule, Ausbildung etc.) vorausgeht.


Ich hab Angst !


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2024 22:26
avatar  Danila
#36
Da
Schreiber

'Als „Übergänge“ oder „Transitionen“ werden Ereignisse bezeichnet, die für die Betroffenen bedeutsame Veränderungen mit sich bringen.' ifp.bayern.de ;)


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2024 04:20
#37
avatar
Guru

Danila, ich glaube nicht, dass dir Bernie in diesem Thread noch antworten wird. Versuchs mal mit einer PN.

Der Vernunft ist mit Unvernunft nicht anzukommen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2024 09:35
#38
avatar
Guru

Zitat von Anarch im Beitrag #35
Zitat von Danila im Beitrag #34
Transition

Mit der sozialen Transition ist zweitens der Prozess der geschlechtlichen Anerkennung im Alltagshandeln gemeint, dem meist ein Trans*-Coming-out im sozialen Umfeld (Familie, Freundeskreis, Beruf, Schule, Ausbildung etc.) vorausgeht.


Ich hab Angst !


Das wissen wir....

.



Nur so: „Was die Herde am meisten hasst, ist derjenige, der anders denkt; es ist nicht so sehr die Meinung selbst, sondern die Kühnheit, selbst denken zu wollen.“ Arthur Schopenhauer

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!