Information

  • Seite 4 von 20
14.07.2022 06:33
#46
avatar
Guru

@helmar

Den tria bekommen wir in kein Forum mehr…

Mfg


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2022 08:21
avatar  Jaga
#47
Ja
Veteran

Peter06 hat auch schon lange nix mehr geschrieben. Obwohl Themen dabei waren die für ihn gemacht wären


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2022 09:27
#48
avatar
Guru

Ich glaub der peter will sich Nicht die Blöße zum Thema impfdesaster geben.
Wird ihm halt schwer fallen zuzugeben das er mal daneben gelegen hat.

Mfg


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2022 11:28
#49
avatar
Guru

Zitat von Schellniesel im Beitrag #48
Ich glaub der peter will sich Nicht die Blöße zum Thema impfdesaster geben.
Wird ihm halt schwer fallen zuzugeben das er mal daneben gelegen hat.

Mfg


Lag er den so daneben?

duck und weg ..

.





Das Schlimmste tun sich die meisten eh selber an. Wir sollten einfach netter sein.

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2022 11:28
#50
avatar
Guru

Zitat von Schellniesel im Beitrag #48
Ich glaub der peter will sich Nicht die Blöße zum Thema impfdesaster geben.
Wird ihm halt schwer fallen zuzugeben das er mal daneben gelegen hat.
Mfg


Bei "Meinung" gibt es mM kein "daneben liegen".

Die sind alle gleich viel Wert, manchmal teilt man sie, manchmal nicht. Manche Menschen macht eine andere Meinung aggressiv, manche nicht. Manche verbinden eine persönliche Meinung mit persönlicher Sympathie, manche können das trennen.

Auch wenn ich großteils anderer Meinung wie der Peter06 war, habe ich seine Beiträge immer sehr geschätzt. Wenn er nicht mehr schreibt, empfinde ich eher Bedauern als Schadenfreude.

Ich hoffe er kommt mal zurück.

Der Vernunft ist mit Unvernunft nicht anzukommen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2022 12:24 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2022 12:26)
#51
avatar
Guru

@richard

Ja ich war mit dem peter in anderen Bereichen sehr oft sogar auf gleicher Linie.

Allerdings geht die Antipathie eher vom peter aus.
Mir ist ja ziemlich gleichgültig.
Ich gehe ja auch davon aus das der peter in natura nicht sofort mit den Beschimpfungen austeilen anfängt wenn mal wieder argumentationsnotstand herrscht.

Beim Thema impfen gabs für ihn ja keine Meinung, war ja alles Fakt…

Mfg


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2022 12:44
avatar  fgh
#52
fg
fgh
Guru

Also meiner Meinung konnte der Peter schon auch Fehler eingestehen bzw. drüber stehen - hatte in der Vergangenheit öfter mal unrecht... korrigiert mich, aber ursprünglich war er schon mal ein sehr starker Bastibefürworter zB und auch wenn ich schon regelmäßig anderer Meinung war, seine Beiträge sind bis auf diverse Ausrutscher, immer mit viel fachlichem Hintergrundwissen untermauert gewesen, habe ich gern gelesen und vermisse ich im Moment.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2022 16:11
avatar  helmar ( gelöscht )
#53
he
helmar ( gelöscht )

Hallo Fgh......der Peter06 warschon manchmal höflich umschrieben, etwas herablassend.Früher sagte man oberlehrerhaft dazu. Und Widerspruch von einer Frau scheint er auch nicht so recht zu vertragen......aber da gibts noch einige wenige welche....;-).....
Entweder man schreibt hier oder läßt es halt bleiben. Muß ja niemand.
Mfg, Helga


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2022 08:19
avatar  fgh
#54
fg
fgh
Guru

Gegenmeinungen waren für peter teils generell ein Problem... aber wenn man ihn kannte, war das nicht das Problem...


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2022 08:23
#55
avatar
Guru

@fgh

Ja wie gesagt, ich glaube auch das er kein ungustl ist, zumindest in angesicht zu Angesicht nicht.

Allerdings kann ich das erst beurteilen wenn ich ihn kennenlernen würde…

Einstweilen ist es nur ein Verdacht.

Mfg


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2022 09:07
avatar  helmar ( gelöscht )
#56
he
helmar ( gelöscht )

Hallo Schellniesel....war auch beim Biolixen so beim Forumstreffen......;-) Höflich, freundlich, zuvorkommend......
Mfg, Helga


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2022 09:17
#57
avatar
Guru

Den lixl ist auch im Forum nicht wirklich ins unfreundliche abgerutscht…

Mfg


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2022 09:31
avatar  xaver75
#58
xa
Guru

Übers "fachliche" kann ich nicht urteilen, wenn es regelmäßig "den Riemen raushaut" liest man da nicht mehr so genau.

Bei der Entwicklung des Ukraine Konfliktes wäre es wahrscheinlich das gleiche, zuerst andere Meinungen auf das tiefste verurteilen, wenn die Erkenntnisse bei einem selbst dann auch angekommen sind, wirds still.

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2022 10:45
#59
avatar
Guru

Ich behaupte das Gegenteil. Wenns jemandem "regelmäßig den Riemen raushaut", wird bei dem noch viel genauer gelesen und wirklich alles auf die Waagschale gelegt.

Der Vernunft ist mit Unvernunft nicht anzukommen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2022 11:02
#60
avatar
Guru

Nein Richard mir gehts da gleich dem Xaver…

Genau gelesen hat wenn dann der peter, und wenn’s bei der anderen Meinung nix aus dem Zusammenhang zum Reisen gab, war’s halt ein Argument mit der beruflichen Qualifikation oder das lächerlich machen einer WhatsApp Gruppe usw…


Aber egal vl liest er ja mit und es stachelt ihn ein wenig an, so das er hier doch wieder zum Schreiben anfängt.

Mir wärs recht.

Mfg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!