Bohrhammer

  • Seite 2 von 4
16.04.2023 10:55
#16
avatar
Guru

Zitat von Vollmilch im Beitrag #13
Zitat von Schellniesel im Beitrag #8
Letztendlich hab ich dann doch den Mittelgroßen genommen, obwohl der kleine das no Name Kabelgerät locker ersetzen hätte können.


Welchen genau hast du da jetzt?


Ich geh heute nachschauen…

Auswendig weiß ich’s net wie der genau heißt.

Mfg

Das mächtigste Hirngespinst ist die öffentliche Meinung: Niemand weiß genau, wer sie macht, niemand hat sie je persönlich kennengelernt, aber alle lassen sich von ihr tyrannisieren.
-Johann Wolfgang von Goethe-

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2023 11:31 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2023 11:40)
avatar  ( gelöscht )
#17
Gast
( gelöscht )

Nachdem bei meiner uralten Hilti TE72 das Schlagwerk kaputt war , hab ich mir letztes Jahr für Bohr und Stemmarbeiten einen Dewalt D25614K Kombihammer mit SDSmax Aufnahme um ca 600 € gekauft .
Für kleiner Bohrarbeiten bis 16 mm Durchmesser verwende ich eine Bosch GBH 2-26 mit SDSplus Aufnahme und
die richtig groben Stemmarbeiten macht ein Workzone Abbruchhammer mit Sechskantaufnahme um 150 € vom Hofer .
Wenns zu hart ist zum Stemmen , dann wird bei mir gebohrt ( 22 mm ) und gekeilt .

" Kaum ist man mal für Waffenlieferungen und Kriegseinsätze , wird man schon in die grüne Ecke gedrängt . "
Harald Schmidt

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2023 12:05
#18
avatar
Guru

Zitat von Steira im Beitrag Hühnerproblem
Hallo,Richtig Dicke Dinger!!!

Zitat von Schellniesel im Beitrag #8
Letztendlich hab ich dann doch den Mittelgroßen genommen, obwohl der kleine das no Name Kabelgerät locker ersetzen hätte können.

Zitat von Vollmilch im Beitrag #9
Ich würde schon gern Bohren

Zitat von frafra im Beitrag #10
ich hoff das reicht für mich bis ich nimmer kann ..


Sätze, die auch in einem anderen Kontext verwendet werden könnten...

Hannes
Ps.: Milwaukee ist schon ok, wenns aber ums stemmen geht bleib ich beim Schmied(Hilti) und geh nicht zum Schmiedl.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2023 12:23
avatar  Steira
#19
avatar
General

Hallo,
@Hannes

Was du wieder alles rausliest!?!

MFG A STEIRA

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2023 12:34
#20
avatar
Guru

Kann man die profi Maschinen von Hilti überhaupt noch kaufen?

Firmen die noch Hilti haben zahlen eine Nutzungsgebühr. Dafür gibts immer Ersatz und wird überholt bzw repariert bzw. umgetauscht.

Viele sagen das es unterm Strich zu teuer ist bzw zur Konkurrenz die Mehrkosten nicht gerechtfertigt wäre…

Mfg

Das mächtigste Hirngespinst ist die öffentliche Meinung: Niemand weiß genau, wer sie macht, niemand hat sie je persönlich kennengelernt, aber alle lassen sich von ihr tyrannisieren.
-Johann Wolfgang von Goethe-

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2023 12:38
#21
avatar
Guru

@vollmilch

Der ist’s geworden:



Mfg

Das mächtigste Hirngespinst ist die öffentliche Meinung: Niemand weiß genau, wer sie macht, niemand hat sie je persönlich kennengelernt, aber alle lassen sich von ihr tyrannisieren.
-Johann Wolfgang von Goethe-

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2023 12:43
avatar  ( gelöscht )
#22
Gast
( gelöscht )

Zitat von Schellniesel im Beitrag #20
Firmen die noch Hilti haben zahlen eine Nutzungsgebühr. Dafür gibts immer Ersatz und wird überholt bzw repariert bzw. umgetauscht.


Wenn bei der Hilti am Freitagnachmittag das Servicelicht aufleuchtet dann geht nix mehr um , und du kannst die Maschine
einschicken ! Vielleicht solltens noch Fendt drauf schreiben !

" Kaum ist man mal für Waffenlieferungen und Kriegseinsätze , wird man schon in die grüne Ecke gedrängt . "
Harald Schmidt

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2023 13:06
#23
Ti
Guru

Zitat von Nodinger Patrick im Beitrag #22


Wenn bei der Hilti am Freitagnachmittag das Servicelicht aufleuchtet dann geht nix mehr um , und du kannst die Maschine
einschicken !


So ist es uns im Herbst mit einem Hilti Bolzensetzgerät ergangen.
Da machst du keinen einzigen Schuß mehr.., bevor nicht der Service gemacht wurde.

„Durch die Gesamtverblödung meiner Umgebung bin ich plötzlich in die intellektuelle Ecke gedrängt worden“(Thomas Gottschalk)

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2023 13:09 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2023 13:19)
avatar  gbgb
#24
gb
Veteran

Ich bin ja wirklich nicht der Lustigste.
Aber was der golfrabbit aus dem Vollmilch seiner aus dem Zusammenhang gerissenen Bohrmaschinenanfrage alles herauslesen mag, kann sogar mich zum Lachen bringen.
Der frafra kommt ihm auch schon ganz erschöpft vor.
Lach, lach.

Schönen Sonntag!


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2023 13:36 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2023 13:56)
#25
avatar
Guru

Jaja der hannes:

Letztens im Milwaukee Shop judenau:

https://youtu.be/KKJmrtJFHTw

Mfg

Das mächtigste Hirngespinst ist die öffentliche Meinung: Niemand weiß genau, wer sie macht, niemand hat sie je persönlich kennengelernt, aber alle lassen sich von ihr tyrannisieren.
-Johann Wolfgang von Goethe-

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2023 18:45
avatar  Steira
#26
avatar
General

Hallo,

Zitat von Schellniesel im Beitrag #25
Jaja der hannes:

Letztens im Milwaukee Shop judenau:

https://youtu.be/KKJmrtJFHTw

Mfg


Da gibts wohl noch irgendwo ein Hintertürl in Judenau???? Anscheinend gibts da sehr viel verschiedene GummiDinger die sich drehen oder so?

MFG A STEIRA

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2023 19:30
avatar  frafra
#27
avatar
General

an meinen hilti bolzenschießer leuchte kein lämpchen

ebenso an meinen 2 druckluft nagelmaschinen


hilti macht das flottenmanagment ähnlich würth und das sehr erfolgreich
und viele betriebe schätzen das es einfach weiter geht mit einem ersatzgerät

mein ex klauenpfleger hat jeden !! winkelschleifer in der garantie zerstört
und ist dan bei hilti geblieben

auch wenn es bosch waren
aber der service ....

der größte mist waren die diebstahlsicherungen mit dem chip ,die dinger habe ich gehasst!


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2023 20:10 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2023 20:10)
#28
avatar
Guru

Bei den genannten Marken kann man - glaub ich - nicht viel falsch machen.

Im SDS Max Bereich hab ich selber eine kabelgeführte Hilti TE60.

Milwaukee kabelgeführt ist eine eigene Rabattlinie, da bin ich nicht sonderlich konkurrenzfähig zu Internetpreisen, weil ich mich auf Akku fokussiere.

Da wären ein kleinerer und ein größerer Milwaukee:

https://www.toolnation.at/milwaukee-k540....html?sqr=k540s

https://www.toolnation.at/milwaukee-k750...dxoCT6oQAvD_BwE

Ich bin ja jeweils um ca. 7% teurer.

Schelli, das ist das Bild vom ganz großen SDS-Max, den hast du nicht. Du hast den SDS-Plus:

https://deat.milwaukeetool.eu/de-at/m18-...er/m18-onefhpx/

Der Vernunft ist mit Unvernunft nicht anzukommen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2023 20:53
#29
avatar
Guru

@richard

Danke fürs richtig stellen! Gut das du des dir merkst 😁

Ich hab nicht genau genug geschaut bei unserem WhatsApp chatverlauf.😬

Mfg

Das mächtigste Hirngespinst ist die öffentliche Meinung: Niemand weiß genau, wer sie macht, niemand hat sie je persönlich kennengelernt, aber alle lassen sich von ihr tyrannisieren.
-Johann Wolfgang von Goethe-

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2023 21:02
avatar  Duke
#30
avatar
General

Nachdem ich meinen Makita Bohrhammer (bis 35 oder 45mm Durchmesser) zweimal abgestochen habe, wurde es ein Bosch GBH 8-45. Der ist etwas schwerer, aber zum Bohren oder Beton stemmen ein Traum. Zum Ziegel stemmen ist er zu grob, vor allem bei den Modernen. Dafür nutze ich noch die alte Makita - stemmen geht noch, nur das Bohren nicht mehr. Sollte die dann endgültig das Zeitliche segnen, werde ich mir im einen leichten reinen Meißelhammer als Ergänzung zur Bosch schauen.

Für ganz die groben Arbeiten habe ich einen 150€ Stemmhammer von Zipper (oder Güde? Ist eh das Gleiche) hier. Das Chinateil wiegt fast 15kg, weiß aber Estrich&Co zu überzeugen. Ich brauche diese Maschine nur selten, war aber billiger als Leihen. Im Mai darf sie wieder Beton knabbern :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!