Nun wird’s wirklich konkret…

  • Seite 8 von 9
17.03.2024 18:55
#106
avatar
Guru

Es wär halt net mei Traktor wenn ich net gleich was zum richten hätte🤣

Das mächtigste Hirngespinst ist die öffentliche Meinung: Niemand weiß genau, wer sie macht, niemand hat sie je persönlich kennengelernt, aber alle lassen sich von ihr tyrannisieren.
-Johann Wolfgang von Goethe-

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2024 19:00
#107
Vo
Guru

Sitz?

Alles Gute!
Vollmilch

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2024 19:01
#108
avatar
Guru

Jo Luftschlauch ab, bin wohl wirklich zu schwer🤣

Mfg

Das mächtigste Hirngespinst ist die öffentliche Meinung: Niemand weiß genau, wer sie macht, niemand hat sie je persönlich kennengelernt, aber alle lassen sich von ihr tyrannisieren.
-Johann Wolfgang von Goethe-

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2024 20:21
avatar  guzzi11
#109
gu
Guru

Das kenn ich von unseren Grammer Sitzen auch. Wenn die ohne Luft drin gefahren werden ist gleich wieder wo der Luftschlauch oder ein Kabel drinnen abgezwickt.

Gottfried


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2024 20:25
#110
avatar
Guru

Zitat von Schellniesel im Beitrag #108
Jo Luftschlauch ab, bin wohl wirklich zu schwer🤣

Mfg


Wie sagen Mechaniker gern so oft, die Fehlerquelle is oft zwischen Lenkrad und Sitz 😜😜😜

Zitat von guzzi11 im Beitrag #109
Das kenn ich von unseren Grammer Sitzen auch. Wenn die ohne Luft drin gefahren werden ist gleich wieder wo der Luftschlauch oder ein Kabel drinnen abgezwickt.

Gottfried


Bei uns wars mal der Kabel vom Sitzkontaktschalter, der durchgescheuert war.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2024 20:44
avatar  FloW4
#111
avatar
General

Kabel vom Sitzkontaktschalter habe ich beim Profi auch schon geflickt, sehr lästig wenns beim Ballen pressen jedesmal Zapfwelle einschalten schreit.
Bei uns hat jetzt auch einer einen 6400 gekauft, hatte nur 5400h.

Stein reich, Geld arm

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2024 08:18
avatar  chn
#112
ch
chn
Profi

Schelli gratuliere zu deinem Schritt. Hast eh auch lange Geduld gehabt damit . Ich habe meine gleiche empfindliche Kraxen vor 2 Jahren schon getauscht und habe es seither nicht bereut. Bei mir war es hoffentlich der erste und letzte Same am Betrieb.
Viel Glück mit deinem neuen


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2024 08:35
avatar  Meki4
#113
avatar
General

Tuats nicht über eine Marke schimpfen, schlechte Baureihen und Montagsmaschinen gibt es bei jedem Hersteller.

Ist auch bei den Hirschen so.

BG Meki


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2024 08:56
avatar  fgh
#114
fg
fgh
Guru

Sitzkontaktschalter und/oder Kabel ist glaube ich bei allen Marken ein gutes Werkstattgeschäft.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2024 08:59
avatar  chn
#115
ch
chn
Profi

Hallo Meki
Wenn ich ein Problem bei meinem hatte hieß es von Same immer: So etwas hatten sie noch nie. Ich wäre der einzige mit so einem Problem. Am Anfang habe ich es auch noch geglaubt und gedacht meine Bedienung wäre schuld aber dann habe ich mal zu Googeln begonnen und siehe da, es waren viele mit den gleichen Problemen denen man auch das Gleiche gesagt hat.

Ich hatte jedes Jahr Reperaturkosten von 5000- 10 000€ . 2x Vorderachse, gebrochene Vorgelegewelle usw. Meiner musste meistens nur in den Wald fahren und dann mit Standgas eine 5to Seilwinde antreiben und etwas Grünlandarbeit übernehmen.
Das aber nur ganz wehnig weil ich selber keine Silopresse betreibe und die Heu und Silagearbeiten mache ich mit einem Muli.
Ein Same Explorer wäre damals für mich warscheinlich besser gewesen . Das wusste ich aber vorher leider nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2024 09:10
avatar  fgh
#116
fg
fgh
Guru

"So etwas hatten sie noch nie." - der Satz zieht sich in den Werkstätten auch über alle Marken... außer sie wissen schon, dass es bei dem betreffenden Kunden nicht funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2024 23:12
#117
avatar
Guru

Zepterübergabe😁



Mfg

Das mächtigste Hirngespinst ist die öffentliche Meinung: Niemand weiß genau, wer sie macht, niemand hat sie je persönlich kennengelernt, aber alle lassen sich von ihr tyrannisieren.
-Johann Wolfgang von Goethe-

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2024 06:31
#118
avatar
Guru

Zitat von Meki4 im Beitrag #113
Tuats nicht über eine Marke schimpfen, schlechte Baureihen und Montagsmaschinen gibt es bei jedem Hersteller.

Ist auch bei den Hirschen so.

BG Meki



Nur MF sind alle Kacke.

Der Vernunft ist mit Unvernunft nicht anzukommen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2024 12:20
#119
avatar
Guru

Ja die Meinung vom Richard muss man so akzeptieren, schließlich ist Sarkasmus im Forum unerwünscht, wenn nicht verboten.

Mfg

Das mächtigste Hirngespinst ist die öffentliche Meinung: Niemand weiß genau, wer sie macht, niemand hat sie je persönlich kennengelernt, aber alle lassen sich von ihr tyrannisieren.
-Johann Wolfgang von Goethe-

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2024 20:40
#120
Ti
Guru

Zitat von richard.k im Beitrag #118



Nur MF sind alle Kacke.


Aber doch nur die mit der roten Haube?

" Bleib am Besten immer bei der Wahrheit, dann brauchst du nie zu überlegen welche Variante der Geschichte du einmal gelogen hast

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!