Nun wird’s wirklich konkret…

  • Seite 2 von 9
25.02.2024 12:42
#16
avatar
Guru

Ja @gottfried, natürlich ist wenn’s wirklich über den Händler verkauft wird so wie du sagst, außerdem ist beim eintauschen und wieder verkaufen, die Ust fällig, deshalb bei eintausch mal sowieso 20% unter dem privaten Verkaufspreis.

Ja ein schlechter ausgestatteter 70dorado mit gleichen BH, etwas jünger ist um 33900 drin…

Und nein er bleibt nicht am Hof, aber hat auch keine Eile.

Wenn’s passt dann passts. Wenn nicht, dann nicht.

Mfg

Das mächtigste Hirngespinst ist die öffentliche Meinung: Niemand weiß genau, wer sie macht, niemand hat sie je persönlich kennengelernt, aber alle lassen sich von ihr tyrannisieren.
-Johann Wolfgang von Goethe-

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2024 13:07
avatar  guzzi11
#17
gu
Guru

Was kommt den als Nachfolger in Frage? Muss das eine bestimmte Marke sein, oder kommt es eher drauf an, dass das einfach ein Traktor ist, der das kann, was du brauchst?

Gottfried


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2024 13:35
#18
avatar
General

AGCO hat gerade" günstige" Lagermaschinen,


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2024 14:09
avatar  FloW4
#19
avatar
General

Preislich würd mich der nicht schrecken, aber ich möchte einen 2. Dorado 85 oder einen 86 mit den 4L luftgekühlt und 45/45 Getriebe und Plegebereifung, statt meinen 8070er.
Unter 30k würd ich den nicht hergeben, hat ja kaum Stunden.

Stein reich, Geld arm

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2024 15:05
#20
avatar
Guru

Nach Unterschriftsleistung kann ichs ja sagen: der Andreas hat einen 9S bestellt bei mir.

Der Vernunft ist mit Unvernunft nicht anzukommen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2024 15:07
#21
avatar
Guru

Richard musst du immer alles verraten.

Mfg

Das mächtigste Hirngespinst ist die öffentliche Meinung: Niemand weiß genau, wer sie macht, niemand hat sie je persönlich kennengelernt, aber alle lassen sich von ihr tyrannisieren.
-Johann Wolfgang von Goethe-

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2024 15:08 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2024 15:11)
#22
avatar
Guru

In echt, Nachfolger wird genannt wenn es in trockenen Tüchern ist.

Zurzeit gehts wieder um reifen (und ein paar andere Dinge) aber bei reifen weiß ich nicht wo ich fragen könnte.
Mfg

Das mächtigste Hirngespinst ist die öffentliche Meinung: Niemand weiß genau, wer sie macht, niemand hat sie je persönlich kennengelernt, aber alle lassen sich von ihr tyrannisieren.
-Johann Wolfgang von Goethe-

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2024 15:24
#23
avatar
Guru

Zitat von Schellniesel im Beitrag #22
In echt, Nachfolger wird genannt wenn es in trockenen Tüchern ist.

Zurzeit gehts wieder um reifen (und ein paar andere Dinge) aber bei reifen weiß ich nicht wo ich fragen könnte.
Mfg


Hast den 9S ohne Reifen bestellt? ... .

.



Nur so: „Was die Herde am meisten hasst, ist derjenige, der anders denkt; es ist nicht so sehr die Meinung selbst, sondern die Kühnheit, selbst denken zu wollen.“ Arthur Schopenhauer

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2024 15:35 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2024 15:35)
#24
Vo
Guru

Zitat von richard.k im Beitrag #20
Nach Unterschriftsleistung kann ichs ja sagen: der Andreas hat einen 9S bestellt bei mir.


Ist das Reparaturhandbuch da mit dabei?

Alles Gute!
Vollmilch

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2024 15:35
#25
avatar
General

Neu oder gebraucht?

LG
MukuBauer

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2024 15:58
#26
avatar
Guru

Einen gebrauchten 9S mit 17.000 Bh.

Der Vernunft ist mit Unvernunft nicht anzukommen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2024 16:05
#27
avatar
Guru

Zitat von Mittermuehl im Beitrag #23
Zitat von Schellniesel im Beitrag #22
In echt, Nachfolger wird genannt wenn es in trockenen Tüchern ist.

Zurzeit gehts wieder um reifen (und ein paar andere Dinge) aber bei reifen weiß ich nicht wo ich fragen könnte.
Mfg


Hast den 9S ohne Reifen bestellt? ... .


Nein mit 17.000h ist nun auch die letzte Lage Draht durch…

Mfg

Das mächtigste Hirngespinst ist die öffentliche Meinung: Niemand weiß genau, wer sie macht, niemand hat sie je persönlich kennengelernt, aber alle lassen sich von ihr tyrannisieren.
-Johann Wolfgang von Goethe-

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2024 16:10
avatar  guzzi11
#28
gu
Guru

Soll ich dir ein Angebot für unseren 100er Same machen? Der passt für die Maschinen mit denen du arbeiten möchtest, hat breite Reifen drauf und ist besser ausgestattet als deiner.
Dann müsste nur mehr ein Ersatz für den unseren genehmigt werden.

Gottfried


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2024 16:41
#29
avatar
Guru

Nein Gottfried, ich brauch eine Kompromissbereifung, und dazugehörige Pflegespur.

Die luxusvariante wäre Same als pflegetraktor zu behalten, aber fern der Realität aus Betriebs finanzieller Sicht

Aber an den Reifen wird’s diesmal auch nicht scheitern.

Beim letzten Kandidaten wäre ich zwar auch schon so weit gewesen, auch dank Richard, wie Diesesmal auch, aber beim letzten konkreten Kandidaten waren es verknotungen unglücklicher Umstände das der Deal doch noch geplatzt ist.

Wenn’s jz gut geht, muss ich eigentlich eh froh sein, das aus dem nix geworden ist.

Mfg

Das mächtigste Hirngespinst ist die öffentliche Meinung: Niemand weiß genau, wer sie macht, niemand hat sie je persönlich kennengelernt, aber alle lassen sich von ihr tyrannisieren.
-Johann Wolfgang von Goethe-

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2024 17:07 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2024 17:10)
avatar  guzzi11
#30
gu
Guru

Kompromissbereifung ist sch.., äh unvorteilhaft. Da wäre mir schon ein Traktor mit guten breiten Reifen lieber, mit dem man überall, ausser in aufwachsenden Ackerkulturen gut fahren kann, und dazu - für die vielleicht 50 Stunden im Jahr, wo der gebraucht wird - ein billiger Traktor mit Pflegereifen. Für die Mengen, die du ausbringen musst reicht da der Ford 4000 allemal, abgesehen von der Kabine.

Gottfried


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!