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Familienkutsche
#31
Neueren bmw Diesel musst auch aufpassen, steuerketten ingi dürft aus Wolfsburg gekommen sein…
Mfg
Hab die selbe Maschine drinnen…
Mal schauen wie lang die Karosserie es noch mitmacht. Wir fahren hier fast 6Monate auf Salz. Ist zwar alles schön konserviert, aber trotzdem fängts halt wo an nach fast 20 Jahren…
@Andreas wie kann es sein, dass bei vw in den letzen 10 jahren nur mehr Müll produziert wurde?
Wir hatten wie gesagt einen T4 mit über 400.000 km am Betrieb aus 1. Besitz und der wurde nie geschont… 🤔
#33
Angefangen hat’s bei vw mit dem Blech wo gespart wurde, dann der Umstieg auf commonrail haben’s verschlafen. Bei den Getrieben mit ihren dsg sind’s ewig schon bei stehend was sxhaktkomfort und Langlebigkeit betrifft, trotz sehr kurzer Wartungsintervallen. Bei den Benzinern mit den steuerketten das Dilemma, …
Aber Mann muss halt sagen das es quer durch die Bank so ist, das man Herstellern einfach ankreiden muss das sie Ihre Käufer analysieren, danach Garantiezeiten kreieren, und dann danach konstruieren.
Die erste e Klasse von Mercedes wurde noch für 300000km konstruiert, hat öfter mal mit den ersten aggregaten auch 1mio km geschafft. mittlerweile sind wir bei 120-150000km in der Klasse angekommen. Und wenn du da nicht etwas Hintergrundwissen hast und noralgishe Schwachstellen bereits präventiv behandeltst, kommen die defekte da auch wie das Amen im Gebet.
Nachhaltigkeit durch lange Nutzung ist nicht gewollt, und dient besonders in den etablierten Märkten nicht den Verkaufszahlen.
Denn es wird erst neu gekauft wenn man das alte hergibt, mit den Entwicklungen der letzten Jahre, gibts zumindest eine kleine trendumkehr.
Die wir auch in den Werkstätten deutlich spüren, mit Arbeit Arbeit arbeit…
Mfg
-Johann Wolfgang von Goethe-
Zitat von Mi.Bar im Beitrag #32
Mal schauen wie lang die Karosserie es noch mitmacht. Wir fahren hier fast 6Monate auf Salz. Ist zwar alles schön konserviert, aber trotzdem fängts halt wo an nach fast 20 Jahren…
gerade im Winter ist das gelegentliche waschen in einer Waschstrasse, wo die Autos auch von unten gewaschen werden, eine gute und lohnenswerte Investition.
. Aber das ist halt nix für Geiz ist geil, und selber mit dem Kärcher geht auch nicht.
Ich würde mir statt so einer neumodernen Kraxn eher sowas zulegen .
https://www.autoscout24.at/angebote/jeep...&order_bucket=2
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...bc-1edc73e155dc
Zur Finanzierung des wahrscheinlich doch recht hohen Spritverbrauchs könnte man ja eine NGO gründen , deren Zweck es ist die Einhaltung der Förderungsbedingungen für E-Autos zu überprüfen . Der Jeep Wagoneer mit 5,9 Liter V8 Motor wär dann sozusagen das Dienstfahrzeug um zu überprüfen ob die Elektrokraxn eh mit erneuerbarem Strom aufgeladen werden .
#37
@markus
Für die k80 oder k110 oder sattelplatte musst auf Dodge RAM 2500 Aufwärts umsatteln.
Den gibts auch mit dem nicht so kleinen Hubraum dafür aber 2zyl weniger mit dem 6,8l Cummins.
Ginge halt mit der hoftanke mit. 😄
Mfg
mein neffe fuhr den ford eco boost in alaska
der hat dort aber 3 töpfe mehr als bei uns
hatten die alten x 5 eigentlich eine voll alu karroserie?
die dinger schaffen gerne 400000km und mehr mit dem 3l motor
mein volvo wird nächstes jahr 20
zum klopfen mit dem hammer hat da noch nie einer angefangen beim pickerl !!
beim sprinter leider schon
#39
Ich hatte in den USA mal einen Ford Excursion und einen alten 81er Silverado. Schon viel Auto....
Der Excursion war ein Monster ... Vorallem im Stadtverkehr..
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