Landwirt Kleinanzeigen

  • Seite 2 von 3
07.12.2023 04:31
#16
avatar
Veteran

Mir ist beim Heu-Einbringen das Gebläse abgebrannt und es mußte auf die Minute ein zweites her, weil Regen angesagt war.
Ich hätte ein paar gefunden, aber hatte nicht die Geduld, um die Verkäufer anzuschreiben und auf Antworten zu warten.
Ich schau ja bei meinen eigenen Anzeigen auch nicht dauernd nach, ob es Anfragen gibt.
Das Rennen hat dann ein gewerblicher Anbieter gemacht, wo ich die Telefonnummer leicht herausfinden konnte.
Als Verkäufer finde ich die Herumschreiberei eher nervig.
Willhaben hat da so praktische Antwort-Buttons "Ja, ist noch da" oder "Der Preis ist nicht verhandelbar".


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2023 05:37
avatar  frafra
#17
avatar
General

weder auf willhaben noch auf landwirt finde ich es nicht gut das die telefonnummer nicht dabei ist

die nervigsten punkte sind

preis auf anfrage
keine angabe zum standort
und immer wieder gewerbliche verkäufer in den kleinanzeigen


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2023 07:06
#18
Sp
Veteran

Bei Willhaben kannst es einstellen dann bekommst eine Nachricht aufs Handy wenn wer angefragt hat und es steht in der Anzeige unter dem Verkäufer Profil. dabei " antwortet normal innerhalb von ...….. Minuten ": oder Tagen. Ras ist auch eine gute Info
.
Mfg springsa


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2023 11:50 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2023 11:50)
avatar  mogwai
#19
mo
Profi

Preis auf Anfrage machen ja nur die, die selbst schon wissen das der Preis zu hoch ist und sich dafür schämen, interessieren mich kein Stück


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2023 14:18
#20
avatar
Guru

Zitat von frafra im Beitrag #17
weder auf willhaben noch auf landwirt finde ich es nicht gut das die telefonnummer nicht dabei ist

die nervigsten punkte sind

preis auf anfrage
keine angabe zum standort
und immer wieder gewerbliche verkäufer in den kleinanzeigen


Was als Interessent auch nervt (und wundert): Wenn Anzeigen noch relativ lange drinnen sind, obwohl schon längst verkauft wurde.

Wie gesagt, bei der Telefonnummer geh ich je nach Verkaufsgegenstand den Weg, dass ich mir die ganzen "komme morgen, zahle 200"-Anfragen erspare. Ebenso ist nur der Wohnort drinnen, genaue Adresse bekommt nur der endgültige Abholer bzw ernstzunehmende Käufer.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2023 15:44 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2023 15:46)
avatar  mogwai
#21
mo
Profi

Es wäre ja schön wenn man es sich aussuchen kann ob die Tel dabei steht oder nicht. Hab sie jetzt nach der Begutachtung mittels Bild eingestellt, ich hoffe das sie es nicht nachkontrollieren :-) Auch wegen dem Account vom Vater wegen der Gratisanzeige.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2023 15:54
avatar  Herbsi
#22
He
Schreiber

Zitat von mogwai im Beitrag #21
Es wäre ja schön wenn man es sich aussuchen kann ob die Tel dabei steht oder nicht. Hab sie jetzt nach der Begutachtung mittels Bild eingestellt, ich hoffe das sie es nicht nachkontrollieren :-) Auch wegen dem Account vom Vater wegen der Gratisanzeige.


Jetzt wissen sie es sowieso. Die lesen hier mit.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2023 16:00 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2023 16:01)
avatar  mogwai
#23
mo
Profi

Waaaaaas? Hätt ich mir denken können das die im größten, besten, tollsten , schönsten Landwirtforum Österreichs spitzeln


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2023 18:47
avatar  Steira
#24
avatar
General

Hallo,
Hab die Anzeige auch grade vorher gesehen, und gedacht da stimmt doch was mit dem Namen nicht....hab dann auf die Bilder geschaut und es war deine......ich war sogar schon in der Nähe stationiert an der Grenze in Rattersdorf....is aber auch schon fast 20 Jahre her....

MFG A STEIRA

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2023 20:29
#25
avatar
Guru

Zitat von mogwai im Beitrag #23
Waaaaaas? Hätt ich mir denken können das die im größten, besten, tollsten , schönsten Landwirtforum Österreichs spitzeln



Das gibt einen Einhornsticker.

Der Vernunft ist mit Unvernunft nicht anzukommen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2023 09:40
#26
fe
General

Zitat von richard.k im Beitrag #25
Zitat von mogwai im Beitrag #23
Waaaaaas? Hätt ich mir denken können das die im größten, besten, tollsten , schönsten Landwirtforum Österreichs spitzeln



Das gibt einen Einhornsticker.

Ob man den Richard aufmerksam machen sollte, daß das hier das Landwirteforum ist?


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2023 07:31
#27
avatar
Guru

Zitat von mogwai im Beitrag #23
Waaaaaas? Hätt ich mir denken können das die im größten, besten, tollsten , schönsten Landwirtforum Österreichs spitzeln


Wie lange hat’s nun gedauert bis die tel Nummer weg war? 😂😂

Mfg

Das mächtigste Hirngespinst ist die öffentliche Meinung: Niemand weiß genau, wer sie macht, niemand hat sie je persönlich kennengelernt, aber alle lassen sich von ihr tyrannisieren.
-Johann Wolfgang von Goethe-

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2023 07:57
#28
avatar
Guru

Kann es sein, dass sich die Plattformbetreiber durch nicht angeben der Telefonnummern und damit "zwangskommunikation" über die Plattform absichern wollen, sollte es zu Betrügereien kommen? Denn selbst wenn ein User den Nachrichtenverlauf löschen würd, am Server solltens selbst bei Landwirt.com noch zu finden sein ....
Zumindest kam mir der Gedanke. Willhaben erkennts ja scheinbar, wenn man TelNummern über de Nachrichten verdendet- Da kommt gleich die Meldung zwecks "abgesicherte Kommunikation via Plattform" oder sowas.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2023 08:15
avatar  mogwai
#29
mo
Profi

Ging relativ fix, ich werds nochmal einstellen

Diese Schreiberei geht mir trotzdem am Arsch, übers Nachrichtencenter kann ichs ja verschicken.

Der Richard muss noch eine eigene Plattform machen, mit 5 Euro weniger pro Inserat verdient man sicher auch noch genug


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2023 08:28 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2023 08:31)
#30
Ti
Guru

Zitat von Franz-Josef im Beitrag #28
Kann es sein, dass sich die Plattformbetreiber durch nicht angeben der Telefonnummern und damit "zwangskommunikation" über die Plattform absichern wollen, sollte es zu Betrügereien kommen?


Da gehts doch m.M. nach nur darum dass ihnen kein Geschäft durch die Lappen geht: Denn wenn die Tel. Nr. und/ oder Adresse nicht angeführt ist habe ich keine andere Möglichkeit der Kontaktaufnahme als über deren System.
Ist die Anzeige abgelaufen hilfts so auch nichts wenn man sich die Anzeige abgespeichert hat, man hat eh keine Kontaktdaten.
Ist das Teil noch nicht verkauft ist so die Wahrscheinlichkeit höher dass eine neuerliche Anzeige geschaltet wird, als wenn die Kontaktdaten frei verfügbar sind...

„Durch die Gesamtverblödung meiner Umgebung bin ich plötzlich in die intellektuelle Ecke gedrängt worden“(Thomas Gottschalk)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!