T6 Bus

  • Seite 2 von 3
29.11.2023 12:07 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2023 12:09)
#16
avatar
Guru

@mogwai

Es gibt von vw keinen Kleinbus mehr. Nur der elektronische der sich bus nennen will.

Im Vergleich zu anderen Busen/Transportern in der Kategorie war der vw Bus sowieso viel zu teuer.

Aber gekauft wurde er immer.

Derzeit bzw seit einigen Jahren in Sachen Technik und Blech gibts da eigentlich nur Mercedes vito.

Preislich sogar leicht unter dem vw.

Und viel günstiger und ähnlich gut die Opel/Renault,Fiat….
Ford Transit,
….

Mfg

Das mächtigste Hirngespinst ist die öffentliche Meinung: Niemand weiß genau, wer sie macht, niemand hat sie je persönlich kennengelernt, aber alle lassen sich von ihr tyrannisieren.
-Johann Wolfgang von Goethe-

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2023 12:37 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2023 12:42)
avatar  mogwai
#17
mo
Veteran

Warum sollte es bei den Automarken anders sein als bei den Traktormarken?

Ich fahre z.b Skoda, der Superb ist da schon super und schlägt angeblich (Freund ist Mechaniker bei Porsche) sogar den A8 was Platzangebot angeht. Über die Preisunterschiede brauchma gar ned reden.

Aber ja, für eine Transportkiste mit viel Blech und mit viel Luft im Innenraum ausgestattet sind die Preise nicht akzeptabel.

Der TE will den Bus auch anbieten und nicht drüber diskutieren, schade das es die kommentier Funktion im Landwirtmarktplatz nicht mehr gibt, da würds jetzt rundgehen und könntet euch austoben


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2023 18:06
avatar  Steira
#18
avatar
General

Hallo,

Zitat von Schellniesel im Beitrag #16
@mogwai

Es gibt von vw keinen Kleinbus mehr. Nur der elektronische der sich bus nennen will.

Im Vergleich zu anderen Busen/Transportern in der Kategorie war der vw Bus sowieso viel zu teuer.

Aber gekauft wurde er immer.

Derzeit bzw seit einigen Jahren in Sachen Technik und Blech gibts da eigentlich nur Mercedes vito.

Preislich sogar leicht unter dem vw.

Und viel günstiger und ähnlich gut die Opel/Renault,Fiat….
Ford Transit,
….

Mfg


Vergessen darf man Peugeot, Citroen auch nicht...die haben stark aufgeholt.....

MFG A STEIRA

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2023 18:12
#19
avatar
Guru

Ist eh alles das gleiche @steira deshalb die punkti Punkti…

Mfg

Das mächtigste Hirngespinst ist die öffentliche Meinung: Niemand weiß genau, wer sie macht, niemand hat sie je persönlich kennengelernt, aber alle lassen sich von ihr tyrannisieren.
-Johann Wolfgang von Goethe-

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2023 21:46
#20
avatar
Guru

Unsere Servicewägen sind alles Peugeot Expert. Die hab ich aber immer nur 5 Jahre und gehen dann mit circa 100k km weg. Ich könnte nichts Negatives sagen über die. Machen was sie sollen und sind nicht besonders reparaturanfällig, glaub ich.

Der Vernunft ist mit Unvernunft nicht anzukommen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2023 21:51 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2023 21:52)
#21
avatar
Guru

Wir haben Renault trafic Opel vivaro ect in der Vermietung.

Die ersten sind bj 2003/4 mit dem 1,9l Motor, jz durchwegs über 500000km einer ist auf den Weg zu den 700000km.

Motor im Grunde ist unangetastet.

Getriebe sind öfter mal ein Lager oder Synchronisierung zu machen.

Die neueren 2 Liter bekommen bei 250-300000km präventiv die Steuerkette neu.

Mfg

Das mächtigste Hirngespinst ist die öffentliche Meinung: Niemand weiß genau, wer sie macht, niemand hat sie je persönlich kennengelernt, aber alle lassen sich von ihr tyrannisieren.
-Johann Wolfgang von Goethe-

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2023 08:12
avatar  RT93
#22
avatar
General

Zitat von mogwai im Beitrag #17
kommentier Funktion im Landwirtmarktplatz


die Telefonnummern habens auch abgeschafft... des ist echt nervig...


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2023 08:53 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2023 08:54)
#23
avatar
Guru

Jeder, der mit einem VW-Bus gefahren ist oder damit gearbeitet hat, weiß weshalb der trotz des dramatischen Mehrpreises seit 70 Jahren mit großem Abstand Marktführer ist…

Sicher, auch mit den anderen Dosen kommt man von A nach B, aber mit einem SAME oder so glauben manche ja auch brauchbar mechanisiert zu sein Seien wir barmherzig und belassen den Einfältigen ihre kindliche NaivitätGrüsse ins Vulkanland!

Hannes


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2023 11:00 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2023 11:07)
#24
avatar
Guru

Do Red a, da yeti fohra 😂😂😂

Mit dem Same geb ich dir ja recht, aber ich mein ja nicht das ich ausreichend damit motorisiert bin, sondern nach wie vor übermotorisiert.

Und über rep Anfälligkeit brauch ma eh nix diskutieren….

Aber zum Glück gibts bei uns a gscheites Bier da erträgt man solche Sachen gleich viel leichter.

In Tirol versteh ich schon das es ein fendt sein muss, die Gefahr ist einfach zu groß das man sich den Frust von der Seele saufen müsste.

Hannes wünsch dir heute auch wieder Guten Appetit 🍆 🥦 🥒 🌱

Hast eigentlich a ähnliche Ration wie deine Kühe daham?😂
Mfg

Das mächtigste Hirngespinst ist die öffentliche Meinung: Niemand weiß genau, wer sie macht, niemand hat sie je persönlich kennengelernt, aber alle lassen sich von ihr tyrannisieren.
-Johann Wolfgang von Goethe-

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2023 12:03
#25
avatar
Veteran

Zitat von xaver75 im Beitrag #5
Würde ihn reservieren und in 2 Wochen vorbeikommen.

mff

Wollte dich nur mal erinnern um 12.12 sind es dann 2 Wochen ich freue mich dich kennenzulernen wenn du denn Bus abholen kommst hätte in schon paar mal verkaufen können aber du hast ihn ja reserviert für 2 Wochen


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2023 12:12
avatar  xaver75
#26
xa
Guru

Mist, hab ich ganz verschwitzt.
Was letzte Preis?

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2023 12:29
#27
avatar
Veteran

Hättest um 20000 bekommen Jetzt kommen noch 2 Wochen standzeit dazu Jetzt kostet er 25000


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2023 13:41
avatar  xaver75
#28
xa
Guru

Zahle 15000
komme morgen
zalen bar

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2023 15:07
#29
fe
General

Grigst du halbes Bus. Must du sagen ob vorne oder hinten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2024 18:21
#30
avatar
Veteran

Will teilen: VW Transporter T6 2.0l Netto 18.334,- Transporter / Kastenwagen

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwa...767515998/ ;

Zitat von xaver75 im Beitrag #28
Zahle 15000
komme morgen
zalen bar

mfg


Wäre noch zu haben


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!