Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Seitenmulcher
Bevor ich ihn beim LW inseriere, probier ichs hier:
Vigolo Seitenmulcher 2,2m Arbeitsbreite
- inkl. Weitwinkelgelenkwelle
- inkl. zusätzliches Verschleißblech innen
- inkl. dämpfende Stickstoffblase
rückgetauschter Fehlkauf (Traktor war zu klein) mit circa 15 Betriebsstunden
EUR 8.500,- Verhandlungsbasis
Zustellung NÖ/OÖ kostenlos, Rest gegen Vereinbarung
Wie klein war der Traktor? Nur damit der nächste nicht auch zu klein ist
Das Schlimmste tun sich die meisten eh selber an. Wir sollten einfach netter sein.
80ps ist relativ! Geht dabei wohl eher ums Eigengewicht! Ein alter 8100er Steyr wird damit wohl zurecht kommen und hat auch nur etwas über 80ps.
Mfg
-Johann Wolfgang von Goethe-
Zitat von Schellniesel im Beitrag #4
80ps ist relativ! Geht dabei wohl eher ums Eigengewicht! Ein alter 8100er Steyr wird damit wohl zurecht kommen und hat auch nur etwas über 80ps.
Mfg
Andreas hat natürlich Recht. Die PS hätten wohl eh gereicht, der Traktor war einfach zu gering. Und da ich - gentlemanlike - keine anderen Marken schlecht mache, erwähne ich auch nicht, dass es ein Linder Geotrac 93 war, der damit nicht zurecht gekommen ist.
Der Lindner wird ungefähr so schwer sein wie ein Steyr 975.
Wenn ich mit meinem Tehnos 2m mitn 975er gefahren bin, hab ich auch aufpassen müssen, damit er bei leichtem Gefälle "nicht das Haxerl hebt". Mitn 6200er Hirsch (so gute 80 PS) ist es ein schönes arbeiten.
BG Meki
. . . was hast Du dem Kunden jetzt für einen verkauft? - schmäleren oder leichtere Bauweise?
Einen "geraden" 2,8m Tierre. Das funktioniert angeblich, interessanterweise. Der seitliche Hebel war beim Seitenmulcher anscheinend zu groß.
Kommt auch a bisl auf die Bereifung drauf an. Ich fahr mitn 103er Geo mit 600er Bereifung mit dem 3m Mulcher mit Seitenverschub. Da kennt man nichts, glaub Gewicht ist ziemlich gleich wie beim 93er.
@Richard
Woast schon was von meinen Reifen für's Güllefass, wann darf ich einen Ausflug nach NÖ machen?
MfG Breihu
3m Heckmulcher mit Seitenverschub erzeugt nur minimal eine Hebelwirkung, so einen Seitenmulcher dagegen schon ordentlich, hab am Multi 4120 einen 2,2m von Stark ( eher leichtere Bauweise) und den merkt man schon ordentlich wenns etwas in Gelände geht. Beim klassischen Frontheckmulcher, Word die Arbeitsbreite durch die PS limitiert, beim Seitenmulcher ist das Eigengewicht oder der Hebel viel entscheidender.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!