Seitenmulcher

  • Seite 2 von 2
01.08.2023 22:59 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2023 23:01)
#16
avatar
Guru

Manchmal gut zu fragen "was zu klein" bedeutet.

Aber da gibt es ein einfache Lösung.
Dann muß man halt einen größeren Traktor kaufen.
Hat mein Nachbar für sein 5 ha zum mähen auch gemacht als das neue Mähwerk den Traktor überlastet hat.
Neuer Traktor und alles war wieder gut.

.




Das Schlimmste tun sich die meisten eh selber an. Wir sollten einfach netter sein.

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2023 08:30
avatar  fgh
#17
fg
fgh
Guru

Ich habe bei meinem Deutzhändler so einen Zilli mit 1,4m Kopf günstig gekauft.... hatte er als Vorführgerät und wollte keiner kaufen und ich dachte mir dann für den Wald und Wiesenränder super...
Wie ich das erste mal ausschwenkte wusste ich warum den keiner gekauft hat.
Für meinen Deutz Schmalspurer mit 1,65m Außenbreite sind die 1,4m voll ausgelegt das Limit... ein bisschen zu schräg und der hebt das Rad und seitlichen Zug auch extrem.
Die Kraft ist nicht das Problem... fahre mit der 1000er Welle mit 1100 Motorumdrehungen... sprich den 540 auf der Welle. ... durch die ständige Anpassungsarbeit ans Gelände kann man halt nicht gar so schnell fahren...
Also an der Kraft ist es beim Geo sicher nicht gescheitert... sondern an der Standfestigkeit..
wie man so ein Ding mit einem geraden Mulcher ersetzen kann ist mir aber ein Rätsel...

Ich mache damit eben im Wald die Wegränder und Böschungen, allgemein Böschungen wo ich mal nicht Zeit zum Mähen habe und den Wiesenrand neben dem Gebüsch wo man nicht gescheit ran kommt und einmal aufgestellt zwecks den Stauden.. vor allem wenn nach dem Mähen beweidet ist, ist das sehr praktisch, dass keine Stauden/Unkraut auf den Zaun hängen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!