Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Zugmaul - Anhängeschlitten
Hätte eine passende da. Hab mir fürs Fass eine K80 geleistet, jetzt ist die alte mit Bolzen zum händischstecken frei.
Hat den selben Schlitten wie 90er Serie Steyr. Stell morgen ein Foto rein.
MfG Breihu
@springsa, des is egal, ich passe den selber an. Nur eben ein anständiges Maul (drehbar) ist wünschenswert.
@breihu, des passt perfekt. Hab am Steyr 8085 nämlich eben den Scharmüller Schlitten und Maul was auch die 9000er haben. Der passt auch auf die Plus Serien mit gewissen Modifikationen. Deswegen entweder Schlitten günstig oder gleich selber bauen aber Maul muss ich immer kaufen.
So ein paar Bilder
Neuwertiger Zustand, wurde nur zum Güllefahren verwendet. Näheres per PN
Konnte der Nachricht leider kein Bild anfügen, Verriegelungszapfen ist außermittig der Führungsschiene?
Müsste der Nummer nach schon so sein.
LG
OT
Falls wer eine günstige "K 80" braucht
https://www.faie.at/Landtechnik/Fahrzeug...gerkupplung-K80
mfg
@Xaver: Da hat sich wohl ein Kommafehler eingeschlichen - ist natürlich die K 0,80
@RT93: Warum eigentlich kein Automatikzugmaul - finde ich sehr praktisch und mit dem kugelförmigen Zapfen auch deutlich weniger Spiel in der Zugöse...aber jeder wie er will.
Hannes
Bei Automatikzugmaul, hat man das Problem keine Weitwinkel drüberzubekommen, die bauen so weit nach oben. Alternative ist umdrehn, ist aber auf der Straße nicht zulässig.
MfG Breihu
Zitat von Springsa im Beitrag #10
was kostet eine normale fürn 548 er ?
das normale durch zwei Bolzen gesicherte kostet unter 100€ wenns mich nicht täuscht.
Zitat von golfrabbit im Beitrag #12
Warum eigentlich kein Automatikzugmaul
Hab da schon genug Erfahrung gesammelt mit dem Glump beim auswärts fahren.
Schon genug herumgenudelt das es ordentlich einschnappt oder eben aufgeht....
QBreihu: Die Bauhöhe ist bei Obenanhängung nicht das Problem, bei neuen/größeren Ladewagen, Güllefässern... ist die K80 doch mittlerweile ziemlich Standard.
@RT93: JEDER LKW kuppelt auch so - welche Probleme hast du damit? Fehlender Service?
Hannes
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!