2 Stk Motorsägenschwerter Husqvarna 50cm

27.10.2022 14:45 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2022 14:46)
#1
avatar
Guru

Ernsthaft:
Biete 2 Stk Husqvarna Schwerter ("Führungsschienen"), 50cm, 1.5mm Nut, 3/8" Teilung
Unbenutzt, passen nicht auf die entsprechende Säge (385 XPG, nur Oregon-Schwerter), wusste vor dem Kauf nicht einmal, dass es unterschiedliche Aufnahmen gibt.
Können im Bedarfsfall zum Treffen am 6.11. mitgenommen werden. Kostenpunkt: "Fairer Preis", will des Zeugs ehrlich gesagt los werden und sinnvoll anbringen (Im Bekanntenkreis brauchts niemand). Die wurden im Jahre Schnee bei einer Aktion fürs "betriebseigene Lager" gekauft, deswegen geht Umtausch halt auch nicht mehr (Rechnung verschmissen).


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2022 15:42
avatar  xaver75
#2
xa
Guru

Gute Idee so ein Ersatzteilflohmarkt.
Gibt es schon eine Liste, komme zwar nicht, Übergabe/Abholung an der A1 wäre möglich ........

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2022 15:49 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2022 15:50)
#3
avatar
Guru

@Franz-Josef
Bitte mitbringen .. könnte auch meine alte 55er passen.

.




Das Schlimmste tun sich die meisten eh selber an. Wir sollten einfach netter sein.

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2022 16:59
#4
avatar
Guru

Zitat von xaver75 im Beitrag #2
Gute Idee so ein Ersatzteilflohmarkt.
Gibt es schon eine Liste, komme zwar nicht, Übergabe/Abholung an der A1 wäre möglich ........

mfg


Gottfried/guzzi kommt mitm PickUp, der Forengründer mit der Pritsche und Anhänger 🙈
Alles nur Geschäftemacherei, hätt ma's doch wissen sollen, wenn ein Händler so ein Forum "uneigennützig" erstellt und verwaltet 😜😂


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2022 17:25
#5
avatar
Guru





Muuuuuaaaaahahahahahahaha!

Der Vernunft ist mit Unvernunft nicht anzukommen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2022 17:52
#6
avatar
Guru

Zitat von Franz-Josef im Beitrag #4
Zitat von xaver75 im Beitrag #2
Gute Idee so ein Ersatzteilflohmarkt.
Gibt es schon eine Liste, komme zwar nicht, Übergabe/Abholung an der A1 wäre möglich ........

mfg


Gottfried/guzzi kommt mitm PickUp, der Forengründer mit der Pritsche und Anhänger 🙈
Alles nur Geschäftemacherei, hätt ma's doch wissen sollen, wenn ein Händler so ein Forum "uneigennützig" erstellt und verwaltet 😜😂



Das mit "uneigentnützig" hab ich überlesen.

Vielleicht stehen zufällig noch 1-2 Traktoren mit einem zufälligen "zu Verkaufen-Schild" rum.

Ich würde noch 300 kg Bio-Körnermais brauchen können.

Dann noch das "unverbindliche Verkaufsgespräch" für Spinnräder und Webstühle.

Noch haben wir niemanden der den Bereich "Bettdecken und Tuper-Ware" abdeckt.

Und das alles bei nur einer "Kaffee-Fahrt"

.




Das Schlimmste tun sich die meisten eh selber an. Wir sollten einfach netter sein.

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2022 20:35
avatar  dirma
#7
di
Profi

Das Foto ist leider so verwackelt - verschwommen, das man die Zahlen nicht lesen kann, ist es die kleine Schwertaufnahme, Schlitzbreite 8 mm, ( K 095 ), da haben die meisten 325-er Teilung, die 385 müsste die größere Aufnahme haben mit Schlitzbreite 10 mm, ( D009 ). mfg.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2022 21:43 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2022 21:44)
#8
avatar
Guru



@dirma: Hilft das weiter? (Sind aber auch nur de Daten, de ich weis, außer der Treibgliedernzahl)
P.S. Fotos hochladen mit mobilen Endgerät ist mal so mal so, ob die Schuld bei der Forensoftware oder an meim Smartphone liegt, könnt ich aber nicht sagen). Hätt das Foto sonst beim ersten Beitrag dabei gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2022 13:17
avatar  dirma
#9
di
Profi

Danke, das sagt über die Aufnahme nichts aus.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2022 15:56
#10
avatar
Guru

@ dirma: Die beiden fehlgekauften Schwerter haben die kleine Aufnahme, also 8mm Schlitzbreite und wenn ich nicht komplett falsch an bin 21mm Abstand zwischen den Bohrungen (mitte-mitte).
Wie gesagt, das mit den zwei verschiedenen Aufnahmen ist mir neu.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2022 22:09
avatar  dirma
#11
di
Profi

Danke, jetzt ists klar, die Sägen mit der kleinen Aufnahme haben meistens 325 Kettenteilung, ältere Modelle, z.B. 257, 357, usw könnten 3/8 Teilung haben, umrüsten wäre auch möglich, Kettenrad und Ketten tauschen, ( 550 oder 560 )
mfg.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2022 06:59 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2022 07:02)
#12
avatar
Guru

Zitat von dirma im Beitrag #11
Danke, jetzt ists klar, die Sägen mit der kleinen Aufnahme haben meistens 325 Kettenteilung, ältere Modelle, z.B. 257, 357, usw könnten 3/8 Teilung haben, umrüsten wäre auch möglich, Kettenrad und Ketten tauschen, ( 550 oder 560 )
mfg.


Wo wir schon beim Thema sind, das mit der Aufnahme groß oder klein muss ma "wissen", oder kennt ma's an irgndwelchen Zahlen? ^^
P.S. Als die 357 noch die große Säge war (bis sie einging) war das ja alles recht einfach. Dafür wird die 385 (Gelegenheitskaur) nur dort verwendet, wo's wirklich nötig ist ...


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2022 19:13 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2022 19:32)
avatar  dirma
#13
di
Profi

Ich kenns anhand der Zahlen nicht, am einfachsten die Schlitzbreite messen, die kleine K 095 ist 8 mm breit, die größere D 009 ist 10 mm breit, die Schiene ist auch breiter, anhand der Original Husquarna Ersatzteilnummer müßte der Husquarna Händler wissen, für welche Säge die Schiene passt. jdoch wie schon geschrieben, die Baureihen mit der kleinen Schinenaufnahme wurde meistens mit 325" Teilung geliefert,
Im Kox Katalog in Papier sind alle möglichen Schienenaufnahmen in Originalgröße abgebildet, da kannst die Schiene drauflegen, dann findest die passende. hier ein Bild davon.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!