Steyr t188 hydraulik umrüsten

  • Seite 2 von 2
23.10.2022 13:18
avatar  guzzi11
#16
gu
Guru

Wenn eine Hydraulikpumpe deutliche Zerfallserscheinungen zeigt, sollte man die gleich wechseln. Weil die kostet in ein oder zwei Jahren sicher deutlich mehr als jetzt, also kann man da schon einmal nichts sparen. Und wenn sie getauscht wird und dann wieder ein ganze Generation hält, dann ist es ebenfalls besser, das gleich zu machen als zuwarten. Da hat man dann noch länger was von der neuen.

Gottfried


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2022 13:27
#17
avatar
Guru

Eh ... hab ich auch so gedacht.
Ich wollte vor 10 Jahren tauschen und sie läuft immer noch. Und hat sich seither nicht sehr verändert.
Ich bin da keine Fachmann sondern glaube Fachleuten.
Der Mechaniker der meinte ich solle aufs "Ende" warten, ist jetzt Werkstättenleiter.

.




Das Schlimmste tun sich die meisten eh selber an. Wir sollten einfach netter sein.

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2022 17:13
#18
fe
General

Zitat von guzzi11 im Beitrag #10

dafür wurde der Lanz Bulldog in die Ecke gestellt.
Gottfried


Hast du die Ecke schon ausgeräumt oder steht da noch was von der Gattung der Glühköpfe?


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2022 19:07
avatar  guzzi11
#19
gu
Guru

Nein, der wurde Ende der 60er Jahre zerlegt und zum Alteisen geworfen.
Die Räder (Hackfruchtbereifung) haben an einem Jauchefass überlebt und die hat später ein Lanzfreak zu kaufen gekriegt.
Um die Zeit wurden viele Fahrzeuge und auch Möbelstücke usw. weggeworfen weil man vor lauter Modernisierungswillen darin nur altes Gerümpel gesehen hat.

Gottfried


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2022 19:09
#20
avatar
Guru

Ich hätte noch eine Güllepumpe mit zwei Hubkolben aus der Zeit ...

Leider wurde zu viel entsorgt..

.




Das Schlimmste tun sich die meisten eh selber an. Wir sollten einfach netter sein.

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2022 19:59
#21
avatar
General

Schick mal ein foto von der pumpe mittermühl

Wenn ständig die Klugen nachgeben, wird die Welt bald von Deppen beherrscht

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2022 20:18
avatar  guzzi11
#22
gu
Guru

Zitat von Mittermuehl im Beitrag #20
Ich hätte noch eine Güllepumpe mit zwei Hubkolben aus der Zeit ...

Leider wurde zu viel entsorgt..


Genau so wie deine Güllepumpe mit Hubkolben funktioniert die Pumpe für einen Gülleverschlauchung, die bei uns herumfährt. Die ganze Mechanik auf viel größeren Antriebsleistung und Durchsatz ausgelegt, aber die grundsätzliche Technik 1 : 1 übernommen. Von wegen altes Gerümpel.
Wenn du noch lange davon erzählst, komm ich zum Forumstreffen mit dem Pick Up.

Gottfried


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2022 22:24 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2022 22:24)
#23
avatar
Guru

Die Pumpe zerlege ich in der Pension und baue sie neu auf. Hab im Internet sowas gesehen. Die kann man nicht töten. Nur der Druckkessel ist durchgerostet.


Ich hau nix weg ... Ich nenne es Museum..

.




Das Schlimmste tun sich die meisten eh selber an. Wir sollten einfach netter sein.

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2022 07:47
#24
fe
General

Zitat von guzzi11 im Beitrag #19

Um die Zeit wurden viele Fahrzeuge und auch Möbelstücke usw. weggeworfen weil man vor lauter Modernisierungswillen darin nur altes Gerümpel gesehen hat.

Gottfried


Das ist noch immer so und wird immer so sein. Wer dachte daran, das Plastiksessel oder Plastikluster aus den 70ern einmal imensen Wert haben? Wir wissen heute halt nicht, was einmal viel wert ist.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2022 11:25 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2022 11:29)
#25
avatar
Guru

Ich habe einen Stadel mit 5-6 Luster und Haushaltslampen als Beleuchtung. Da hängen sie gut und sicher für die Nachwelt. Mal sehen was das "Erbe" dann wert sein wird. Die Dinger hab ich alle wo im Mist oder auf dem Dachboden gefunden. Meist ungeliebte Erbstücke. Ich nütze den Stadel aber auch für Party usw. Macht was her...


Und ich hab auch eine "Gemäldesammlung". Alte Ölschinken aus der Jahrundertwende die man am Flohmarkt für 30-40 € bekommt weil der Händler sie nicht mehr heimschleppen will. Leider war noch nichts von Wert dabei. So hängen sie halt im Haus.

Beim Forumstreffen ist das "Museum" (Rumpelkammer) geöffnet.

.




Das Schlimmste tun sich die meisten eh selber an. Wir sollten einfach netter sein.

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2022 20:08
#26
avatar
Guru

Zitat von guzzi11 im Beitrag #10
Der orange Steyr war aber sehr oft in der Werktstatt, der hat es nicht vertragen, wenn er ordentlich arbeiten musste. Da ist dann relativ bald ein MF 135 gekommen und der ist heute noch aktiv.

Gottfried




Mmmmmmmmmmmmmmmmm .... schnurr.

Der Vernunft ist mit Unvernunft nicht anzukommen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2022 20:23
#27
avatar
Guru

Mir sind Bauern die Motorräder aus Italien und Traktoren aus England loben ja grundsätzlich schon einmal leicht suspekt - wenn mir jetzt noch einer erzählt, seine Kühe haben keine Flecken auf der weissen Grundfarbe und melkbar sind sie auch nicht, ja da hört sich dann schön langsam alles auf!
Jetzt fehlt nur noch daß er auch noch so einer dieser Bio- Heinis ist…

Hannes(würd den Gottfried beim Forumstreffen gern wieder auf den rechten Weg hinführen)


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2022 08:21
#28
Th
General

Zitat von richard.k im Beitrag #26
Zitat von guzzi11 im Beitrag #10Der orange Steyr war aber sehr oft in der Werktstatt, der hat es nicht vertragen, wenn er ordentlich arbeiten musste. Da ist dann relativ bald ein MF 135 gekommen und der ist heute noch aktiv.GottfriedMmmmmmmmmmmmmmmmm .... schnurr



Katzaus - Katzaus !


Wie kann man nur... so einen tausch machen! 🙄

Lg


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2022 11:40 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2022 11:49)
avatar  dirma
#29
di
Profi

|none|auto]]habe ich schon vor langer Zeit gemacht, als der 188 noch voll im Einsatz war


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!