Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Biete Heuballen
Verkaufe 60 konventionelle Heuballen von 1, 2 & 3 Schnitt. Durchmesser 150cm, stehend auf Holzboden gelagert, Ampferfrei.
Standort OÖ. Bez. RO. Preis 35,- Transport durch Frächter kann organisiert werden.
Ich frag mal anstatt dem @Mittermühl
Gewicht?
mfg
Wiegeprotokoll hab ich noch nicht, wird aber bei ca. 280Kg./Ballen sein.
Ich kann zwar mit Heurundballen nix anfangen aber der Preis ist heiß!
Hallo.
Mal eine blöde Frage, aber bei 12,5 Cent/kg legst ja pro Rundballen drauf🤔
Was wird in Rohrbach für's Stroh gezahlt? Wird nicht mehr viel billiger sein?
MfG Breihu
Zitat von Breihu im Beitrag #5
Hallo.
MfG Breihu
Wiegen - Feuchtemessen ... Wenn alles paßt würde ich den Preis auf doch 16c/kg festlegen. 18C/kg gehen vielleicht auch noch, Aber wenn ich welches um 12,5c/kg angeboten bekomme, mähe ich nie wieder selber.
Wirklich erst mal ein paar abwiegen und dann einen Preis angeben.
Pressen pro Ballen wird so 8-9€ kosten...
Mühli hier wird dir gerade Heu um 12,5 Cent angeboten also lass deinen großen Worten Taten folgen😉
Ich bin Bio ... was beim Heu mehr ein technischer als pratischer Unterschied ist. Aber so sind halt die Regeln wenn man Förderungen nimmt. Wobei die Ponys ruhig konvetionell fressen dürften. Ich muß dann aber ein konventionelles Heulage vom Bioheulager trennen. Geht auch leicht. Ich brauche dann aber auch 2 Mistlager. Bio-Kacke und Konventionelle Kacke. Und da ist mit der Aufwand zu groß.
Die Fracht ist recht weit. Da geht es mir auch etwas um meiner Überzeugung von "so regional wie möglich".
Ich bin gut Versorgt mit Heu um 20c/kg. Werde jetzt nicht langjährige Anbieter vergrämen.
Aber Danke für den Tip.
Schon klar so wie immer—-nur heiße Luft
Aber auf alle Fälle soll es teurer werden, wenn er es nicht braucht.
Zitat von Breihu im Beitrag #5
Hallo.
MfG Breihu
Stroh ist teurer als Heu, wir sind hier Grünlandlastig, die Letzten beiden Jahre war der Niederschlag gut verteilt, der Aufwuchs zum Teil üppig.
Vom Futtervorrat könnte ich das doppelte an Heuballen abgeben. Mach ich aber nicht, kommen auch andere Jahre mit weniger Aufwuchs.
Schon vergessen?
Ich bin derjenige der bei dir Hausverbot hat
Ja ... Vergessen ... Hab doch gesagt das ich vergesslich bin. Eine Gnade des Alters. Ich bin nicht Nachtragend. Aber mit etwas bösen Willen und kann man meine Gedächtnis ja gerne immer wieder auffrischen.