Transportbörse

  • Seite 3 von 4
07.03.2023 23:08
#31
avatar
Guru

Zitat von Steira im Beitrag #30
Hallo,

Zitat von richard.k im Beitrag #29
Zitat von Meki4 im Beitrag #27
@richard k.
Hast Du eigentlich auch im oberen Waldviertel LM - oder Reifenhändler als Handelspartner?
Bis nächsten Winter werden einige Reifen zu glatzert fürs Pickerl. Mit Traktorräder ist es halt mühsam nach Judenau zu fahren.

BG Meki

. . . wie transportiert man einen 6er Kreiselheuer am besten über weitere Strecken? - ist auch so ein Spezialtransport wie ein Wurmschwader.



Wenns der Guzzi ausm Innviertel schafft, sollts für dich auch machbar sein.

Musst halt gegenrechnen, wie viel ich günstiger bin zu deinem verfahrenen Sprit (und evtl. Zeit). Wenn sichs nicht auszahlt, lass es.


Jetzt hast mich wieder neugierig gemacht...brauch nächstes Jahr neue Patschen für den 768er - 16.9-30...ob sich das auszahlt mit den Reifen zu dir zu duckern...


Schau ma wenns so weit ist. Ich kanns ja auch schicken, falls du wen hast, ders montiert. Ist halt immer deppert, mit fremden Reifen montieren kommen.

Der Vernunft ist mit Unvernunft nicht anzukommen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2023 23:10
avatar  Steira
#32
avatar
General

Hallo,

Zitat von richard.k im Beitrag #31
Zitat von Steira im Beitrag #30
Hallo,

Zitat von richard.k im Beitrag #29
Zitat von Meki4 im Beitrag #27
@richard k.
Wurmschwader.



Wenns der Guzzi ausm Innviertel schafft, sollts für dich auch machbar sein.

Musst halt gegenrechnen, wie viel ich günstiger bin zu deinem verfahrenen Sprit (und evtl. Zeit). Wenn sichs nicht auszahlt, lass es.


Jetzt hast mich wieder neugierig gemacht...brauch nächstes Jahr neue Patschen für den 768er - 16.9-30...ob sich das auszahlt mit den Reifen zu dir zu duckern...


Schau ma wenns so weit ist. Ich kanns ja auch schicken, falls du wen hast, ders montiert. Ist halt immer deppert, mit fremden Reifen montieren kommen.


Genau da ist der Hund begraben....

MFG A STEIRA

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2023 06:22
avatar  frafra
#33
avatar
General

ich hab meinen wurmschwader vor 2 jahren mit einem möbeltransporter geholt
ein sehr geiles gespann
ein iveco daily mit sattelplatte und 7meter anhänger mit hubbühne
110km einfach
zum mittagessen war er abgeladen !
alle arme runter ,schutz war zusammenklappbar
deichsel vorne um 180 grad gedreht

den wurm bekommst du aber auch auf einen pkw trailer gestellt
da hatte ich schon ein angebot bekommen
ein sattelzug hätte 700 gekostet
besancon (frankreich ) innviertel hab dann aber eine maschiene am chiemsee gefunden
zur not hät ich ihn auf der achse gefahren ,aber mit den kleinen rädern kann schon was sein bei einer längeren fahrt


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2023 06:24 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2023 06:25)
#34
avatar
General

Hallo

@Meki habe im Herbst für einen Freund einen 6er Kreisler transportiert, war eigentlich überhaupt kein Problem und gut zum fahren!

LG
MukuBauer

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2023 07:02
#35
Da
General

Geiles Auto vorne dran!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2023 08:58
avatar  RT93
#36
avatar
General

Danke für die zahlreichen Antworten! Der stand beim Deschberger, leider schon verkauft.
Per Achse 330km eine Strecke ist definitiv zu weit. Wär auf den Sattelzug rausgelaufen.

Eben wie Meki schreibt, um den Preis wär nix verhaut gewesen. Wurmschwader soll ja in Hanglagen nicht so ideal sein aber hätts gern probiert wie das so geht!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2023 11:02
avatar  xaver75
#37
xa
Guru

Zitat von RT93 im Beitrag #36
Wurmschwader soll ja in Hanglagen nicht so ideal sein aber hätts gern probiert wie das so geht!

Wurmschwasder sind der "Traum" jedes Pressenfahrers.
Am Hang wird er bei Taunässe etwas schmal, wo man wendet, ist auch gut zu überlegen, ab 20% legt man den auf die Seite.
Rückwärtsfahren sollte man auch eher vermeiden ,,,,,,,,,,,,,,,

Aber sonst geiles Gerät, wo auch Fläche gemacht wird.

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2023 19:14
avatar  guzzi11
#38
gu
Guru

Zitat von richard.k im Beitrag #29
Wenns der Guzzi ausm Innviertel schafft, sollts für dich auch machbar sein.



Ich habe auch den Anhänger und den Pick Up vollgeladen gehabt, da zahlt es sich schon aus. Und auf dem Heimweg noch eine Stabwalze für die Kreiselegge aufgeladen, die ganz in der Nähe war. Die war alleine schon um 200 Euro billiger als alle, die ich in der Nähe gefunden habe.

Also einmal den ganzen Hof durchforsten und alle Reifen, die abgefahren, rissig oder sonst was sind notieren und an Firma Köckeis senden zwecks Angebot/Bestellung. Da kommt gleich etwas zusammen das eine weitere Strecke zulässt. Und die Entsorgungskosten der alten nicht vergessen. Bei uns will das ASZ ziemlich genau den doppelten Preis je t, wie Richard. Da kommt auch was zusammen.
Also auf auf zum fröhlichen Reifen Shoppen

Gottfried


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2023 16:18
avatar  bitt
#39
bi
Veteran

Zitat von xaver75 im Beitrag #37
Zitat von RT93 im Beitrag #36
Wurmschwader soll ja in Hanglagen nicht so ideal sein aber hätts gern probiert wie das so geht!

Wurmschwasder sind der "Traum" jedes Pressenfahrers.
Am Hang wird er bei Taunässe etwas schmal, wo man wendet, ist auch gut zu überlegen, ab 20% legt man den auf die Seite.
Rückwärtsfahren sollte man auch eher vermeiden ,,,,,,,,,,,,,,,

Aber sonst geiles Gerät, wo auch Fläche gemacht wird.

mfg

Zitat von xaver75 im Beitrag #37
Zitat von RT93 im Beitrag #36
Wurmschwader soll ja in Hanglagen nicht so ideal sein aber hätts gern probiert wie das so geht!

Wurmschwasder sind der "Traum" jedes Pressenfahrers.
Am Hang wird er bei Taunässe etwas schmal, wo man wendet, ist auch gut zu überlegen, ab 20% legt man den auf die Seite.
Rückwärtsfahren sollte man auch eher vermeiden ,,,,,,,,,,,,,,,

Aber sonst geiles Gerät, wo auch Fläche gemacht wird.

mfg


Am Hang ist der Wurmschwader nicht das richtige Gerät, zieht bei der Querfahrt ordentlich nach unten. Kenne ein paar Leute die einen solchen rasch wieder weiterverkauft haben. Wer die Kombi aus Mittel- und Seitenschwader haben möchte den kann ich nur aus eigener Erfahrung den Schwaderrahmen von AWL/Samasz ans Herz legen wenn es wo einen gebraucht zu finden gibt. Hatte das System hier schon ein paarmal beschrieben.

https://www.youtube.com/watch?v=ljA9pUcETXU


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2024 07:10
#40
avatar
Guru

Ich hab heute wieder eine Oberösterreich-Runde am Programm, also Judenau - Ried im Innkreis - Natternbach.

Nur falls wer was zu transportieren hat.

Zwecks Runde zum Schelli nach Slowenien kann ich noch nicht sagen, ob ich selber fahr oder eventuell ein abholender Kunde seine Gummi mitnimmt.

Der Vernunft ist mit Unvernunft nicht anzukommen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2024 07:21
avatar  frafra
#41
avatar
General

Wann würdest du die Räder wieder bringen wenn du sie heute mitnimmst? 4x 400 60 15.5?


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2024 07:35
#42
avatar
Guru

Hm, hab noch nix am Schirm. Hab schon die heutige Runde "zusammenkommen" lassen.

Aber 4 so kleine Räder ist auch nicht weltbewegend per Spedition zu schicken. Da fahr ich nicht extra.

Der Vernunft ist mit Unvernunft nicht anzukommen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2024 07:48
avatar  fgh
#43
fg
fgh
Guru

So nahe an Slowenien ist da schelli nun auch wieder nicht....


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2024 07:50
#44
avatar
Guru

Alles südlich vom Wechsel ist Slowenien.

Der Vernunft ist mit Unvernunft nicht anzukommen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2024 08:03
avatar  fgh
#45
fg
fgh
Guru

Meine Arbeitskollegen stimmen dem nicht zu! - Die sagen alles nördlich der Drau ist noch Steiermark


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!