Transportbörse

  • Seite 2 von 4
07.03.2023 18:51
avatar  Meki4
#16
avatar
General

Ich glaub, das ist der vom Deschberger um knappe 5k € ????

Um das Geld kann bei einem Kuhn nicht viel danebengehn.
In Dürrejahren könnte man so einen brauchen statt dem Mittelschwader.

BG Meki


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2023 19:42 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2023 19:42)
avatar  xaver75
#17
xa
Guru

Äh Deschberger, super

Der Richard.k macht am Donnerstag OÖ-Tour, der hat da sicher einen riesen Hänger mit.

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2023 19:48
#18
avatar
Guru

Geht se alles auf der Pritsche aus.

Aschach - Krenglbach - Vöcklamarkt (oder anders herum)

Deschberger und Flixeder erst in 1-2 Wochen

Der Vernunft ist mit Unvernunft nicht anzukommen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2023 19:54
avatar  xaver75
#19
xa
Guru

Der Schwader hat eh ein Drehgelenk, müsste man halt die Hydraulikleitung drucklos machen.
Vordere Kreisel am Hänger, hinterer auf der Pritsche, an die Deichsel vom Schwader so ein Schild wie bei den Holzkutschern.

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2023 19:58 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2023 20:01)
avatar  FA27
#20
avatar
Guru

Ich würde vorschlagen vorderes Laufwerk auf die Pritsche hinteres Nachlaufend
So wie Sattelzug
Brauchst keinen Hänger🤷🏻‍♂️

Gibt interessante Meldung im Ö3 Verkehrsfunk😉


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2023 20:15
avatar  Steira
#21
avatar
General

Hallo,
Café, Wein, Bier oder Most, egal alles vorhanden.....Hofführung bekommst sowieso...plus einen FarmVlog könnte man dann auch gleich drehen mit dem Allmächtigen Reifen und ForumsChef...

MFG A STEIRA

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2023 20:17
#22
avatar
Guru

Oder gleich einen PKW Kugelkopf anschweißen und anhängen. Wollen eh 100 auf der Autobahn, die Klimakleber. Können sie haben.

Der Vernunft ist mit Unvernunft nicht anzukommen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2023 20:31
#23
avatar
Guru

@richard

Damit bist glaub ich über 3,5t Gesamt= 80km/h😉

Mfg

Das mächtigste Hirngespinst ist die öffentliche Meinung: Niemand weiß genau, wer sie macht, niemand hat sie je persönlich kennengelernt, aber alle lassen sich von ihr tyrannisieren.
-Johann Wolfgang von Goethe-

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2023 20:32
#24
avatar
Guru

Pfff, 80 km/h, soll mir auch Recht sein.

In 3,5 Sekunden.

Der Vernunft ist mit Unvernunft nicht anzukommen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2023 21:23
avatar  Breihu
#25
Br
General

@Richard
Wann sich DPD weiterhin so blöd anstellt schmeißt ma in Schlagschrauber bei deiner oö Tour vorbei.
Vom Deschberger und Flixeder san eh bei mir in der Nähe. Griagst auch an Kaffee als Stärkung😜

Kennt ma sofort das der bei Deschberger in Oberfucking steht. Die wenigsten Händler haben einen gepflasterten Platz.
MfG Breihu


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2023 21:50
#26
avatar
Guru

Zitat von Breihu im Beitrag #25
@Richard
Wann sich DPD weiterhin so blöd anstellt schmeißt ma in Schlagschrauber bei deiner oö Tour vorbei.
Vom Deschberger und Flixeder san eh bei mir in der Nähe. Griagst auch an Kaffee als Stärkung😜

Kennt ma sofort das der bei Deschberger in Oberfucking steht. Die wenigsten Händler haben einen gepflasterten Platz.
MfG Breihu


Da kann man DPD mal keinen Vorwurf machen, da hab ich die falsche PLZ angegeben. Aber ich komm trotzdem gern auf einen Kaffee vorbei, bei der "Ried i.I. Runde".

Der Vernunft ist mit Unvernunft nicht anzukommen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2023 22:03
avatar  Meki4
#27
avatar
General

@richard k.
Hast Du eigentlich auch im oberen Waldviertel LM - oder Reifenhändler als Handelspartner?
Bis nächsten Winter werden einige Reifen zu glatzert fürs Pickerl. Mit Traktorräder ist es halt mühsam nach Judenau zu fahren.

BG Meki

. . . wie transportiert man einen 6er Kreiselheuer am besten über weitere Strecken? - ist auch so ein Spezialtransport wie ein Wurmschwader.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2023 22:08
avatar  Steira
#28
avatar
General

Hallo,

Zitat von Meki4 im Beitrag #27

. . . wie transportiert man einen 6er Kreiselheuer am besten über weitere Strecken? - ist auch so ein Spezialtransport wie ein Wurmschwader.


Meinen 6er Kreisel hat der Händler damals mit einem tiefen Autoanhänger geholt, wir haben ihn mit dem Stapler draufgestellt, dann hat er ihn verzurrt und fertig....langsam fahren wär halt angesagt....

MFG A STEIRA

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2023 22:53
#29
avatar
Guru

Zitat von Meki4 im Beitrag #27
@richard k.
Hast Du eigentlich auch im oberen Waldviertel LM - oder Reifenhändler als Handelspartner?
Bis nächsten Winter werden einige Reifen zu glatzert fürs Pickerl. Mit Traktorräder ist es halt mühsam nach Judenau zu fahren.

BG Meki

. . . wie transportiert man einen 6er Kreiselheuer am besten über weitere Strecken? - ist auch so ein Spezialtransport wie ein Wurmschwader.



Wenns der Guzzi ausm Innviertel schafft, sollts für dich auch machbar sein.

Musst halt gegenrechnen, wie viel ich günstiger bin zu deinem verfahrenen Sprit (und evtl. Zeit). Wenn sichs nicht auszahlt, lass es.

Der Vernunft ist mit Unvernunft nicht anzukommen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2023 23:06
avatar  Steira
#30
avatar
General

Hallo,

Zitat von richard.k im Beitrag #29
Zitat von Meki4 im Beitrag #27
@richard k.
Hast Du eigentlich auch im oberen Waldviertel LM - oder Reifenhändler als Handelspartner?
Bis nächsten Winter werden einige Reifen zu glatzert fürs Pickerl. Mit Traktorräder ist es halt mühsam nach Judenau zu fahren.

BG Meki

. . . wie transportiert man einen 6er Kreiselheuer am besten über weitere Strecken? - ist auch so ein Spezialtransport wie ein Wurmschwader.



Wenns der Guzzi ausm Innviertel schafft, sollts für dich auch machbar sein.

Musst halt gegenrechnen, wie viel ich günstiger bin zu deinem verfahrenen Sprit (und evtl. Zeit). Wenn sichs nicht auszahlt, lass es.


Jetzt hast mich wieder neugierig gemacht...brauch nächstes Jahr neue Patschen für den 768er - 16.9-30...ob sich das auszahlt mit den Reifen zu dir zu duckern...

MFG A STEIRA

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!