Saatbettkombination / Egge

  • Seite 2 von 3
26.03.2023 10:29
#16
avatar
Guru

Zitat von Schellniesel im Beitrag #12

@richard brauchst net an Verkäufer bei dir? 😄
Mfg



Ich brauch Mechaniker, keiner Verkäufer. Hab ich schon mal nebenbei erwähnt, dass ich Verkäufer nicht mag?

Ich hatte letztens so eine "Begegnung der Dritten Art" mit einem Mauch-Verkäufer. Da hätte mich was für mich persönlich daheim interessiert und ich hab angerufen. Nach dem üblichen, ersten Verkaufswischiwaschi hab ich gesagt wer ich bin und dass ich auch selber Lama-Händler bin und ein paar Fragen zu den sonst üblichen Schwachpunkten gestellt. Der ist nicht runtergestiegen von seiner einstudierten Verkaufsleier, ganz schlecht ist mir da geworden. Manchmal zweifle ich da, ob die das alles wirklich glauben, was sie erzählen.

Und dem hubhel hab ich einen Heißwasser-HD-Reiniger abgekauft. Der sagt dir ganz klipp und klar: "Der Teil ist ein Scheiß und wird öfters hin, kann man aber so und so wieder richten. Das xy ist gut." (Kenn mich mit HD Reinigern nicht aus). Genauso find ich das super.

Der Vernunft ist mit Unvernunft nicht anzukommen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2023 07:16
avatar  fgh
#17
fg
fgh
Guru

Verkäufer sind schon was besonderes...
Unser Starverkäufer beim LGH konnte ja Anfangs nicht mal grüßen... jetzt nach drei Jahren ist er gut geschult...

Voriges Jahr wie das Problemchen bei meinen Kipperreifen gelöst wurde, stand grad ein neuer Pöttinger Top382 dort... liebäugle mit nem 382er oder 342er weil der Schader bei mir doch die Engstelle ist, aber beim 382er bin ich mir nicht sicher ob für meinen Deutz nicht zu schwer... auf jeden Fall ist er jetzt gut geschult. Bin nur kurz neben gestanden, war er schon da und sofort Beratung. Ich nur, weiß nicht ob der nicht zu schwer ist, muss mir mal einen zum Testen ausleihen, aber wo bewegen wir uns da zirka. Wie ein richtiger Profi hat er aus zirka schon ein durchkalkuliertes Angebot gemacht mit Letztnettopreis. Ich, danke, aber muss erst schauen ob der passt. Er: Ja, aber der ist nächste Woche spätestens weg und der nächste den er kriegt (sind schon weitere bestellt) ist schon wieder sicher teurer.....Gott war das nervig. Vor drei Wochen beim Service ist der selbe Schwader noch immer dort gestanden.... hab gefragt ob er schon im Abverkauf ist weil ihn keiner will und wo eigentlich die anderen auf Lager bestellten sind...kam nicht gut an...


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2024 21:30
#18
Vo
Guru

Ich gehe mit dem Preis nochmal ein bisserl runter.
Also um 500€ kann man das Ding haben.
Also wer fast neue Eggenzinken braucht ... Bitte melden!
Der Rest kann auch mitgenommen werden.

Alles Gute!
Vollmilch

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2024 07:47
avatar  fgh
#19
fg
fgh
Guru

Der Schwader aus 2022 steht auch noch beim LGH ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2024 10:30
#20
avatar
Guru

Zitat von Vollmilch im Beitrag #18
Ich gehe mit dem Preis nochmal ein bisserl runter.
Also um 500€ kann man das Ding haben.
Also wer fast neue Eggenzinken braucht ... Bitte melden!
Der Rest kann auch mitgenommen werden.


Was ist mit der Walze im Hintergrund?

.




."Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, daß sich etwas ändert."

"Wir müssen umdenken, wenn wir überleben wollen." Albert Einstein

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2024 10:39
#21
Vo
Guru

Zitat von Mittermuehl im Beitrag #20
Was ist mit der Walze im Hintergrund?


Du meinst die Cambridge - Walze?
Ja, die kannst du auch gerne haben.
2,5 m breit aber leider: Lagerschaden / Wellenschaden beidseits. Ich verwende die mittlerweile nur mehr als Frontgewicht.

Alles Gute!
Vollmilch

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2024 10:43
#22
avatar
Guru

Schade ... Sowas kleines suche ich...

.




."Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, daß sich etwas ändert."

"Wir müssen umdenken, wenn wir überleben wollen." Albert Einstein

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2024 10:57
#23
Vo
Guru

...damit hättest du keine Freude... Jedenfalls nicht lange!

Alles Gute!
Vollmilch

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2024 13:07
avatar  guzzi11
#24
gu
Guru

Man sieht ja nicht viel von den Walze. Aber die haben normalerweise dodeleinfache Lager drin. Die können mit wenig Aufwand repariert werden. Ausser die ist mit hinigen Lagern so lange gefahren worden, bis es den Rahmen verdreht hat.

Gottfried


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2024 14:31
#25
Vo
Guru

Der Rahmen ist nicht verdreht, aber die Welle "verdünnt"!

Alles Gute!
Vollmilch

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2024 19:33
avatar  guzzi11
#26
gu
Guru

Das hatten wir ja schon einmal: Wenn der Bauer einen Schweißapparat in die Hand bekommt, schweißt er alles zusammen.
Oder er macht zu den verdünnten Wellen passende Lager rein, etwa aus Birnbaumholz und schon klimpern die Walzenringe z. B. auf mittermuehl´s Wiesen.

Gottfried


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2024 19:59
#27
avatar
Guru

Guzzi, du bist der Untergang für die Lama-Händler...

Neu kaufen! Kommen Sie, kommen Sie. Sehr günstig! Jetzt neu und zufällig grad in Aktion!

Der Vernunft ist mit Unvernunft nicht anzukommen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2024 20:11
avatar  frafra
#28
avatar
General

macht ihr da ruhig euere birnbaum lager rein
ich mach um kollegen die mal den lagertausch "übersehen" und auf dem "fleisch" fahren eher einen weiteren bogen


tja,


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2024 20:15
avatar  guzzi11
#29
gu
Guru

Kennst den Spruch nicht? "Wer net hadern ko, ko a net hausn"


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2024 21:30
avatar  Meki4
#30
avatar
General

Das mit den Holzlagern funktioniert gut. Ich hab die bei unserer alten Kombination aus einem Buchenpfosten rausgeschnitten, mit einem Forstnerbohrer in Wellendurchmesser durchgebohrt. Dann war wieder für viele Jahre Ruhe.

Bei den heutigen Flanschlagern ist der Zeitaufwand der Kostenfaktor, die Komplettlager kosten einen Pappenstiel.

Für mich wäre diese 420er Kombination auch passend, hab aber erst vor 3 J. eine 460er Ackerl gekauft.

Wünsch noch viel Erfolg beim Verkauf - hast Du schon mal im landwirt.com oder willhaben inseriert?

BG Meki


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!