Zugmaul - Anhängeschlitten

  • Seite 3 von 4
02.02.2023 08:43
#31
avatar
Guru

Und wegen des Umdrehens des Automatikzugmauls, da gibts ja Modelle, die oben und unten eine "Verschleißplatte" (zur Auflage der Zugöse) haben, da sollte es schon gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2023 08:45
avatar  RT93
#32
avatar
General

Um den Verschleiß des Zugmauls gehts weniger als ums nicht gewollte öffnen und Hänger verlieren...


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2023 20:31
avatar  RT93
#33
avatar
General

Das Foto vom Bolzen bin ich dem Bitt noch schuldig!


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2023 21:11
#34
avatar
Guru

Bei uns stehen die herum:



Angeblich unverlierbar. Ich hab noch keinen verloren, aber sind bei mir auch nicht im hardcore Einsatz.

Kann ich gern wem schicken, ders probieren will.

Der Vernunft ist mit Unvernunft nicht anzukommen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2023 21:34
avatar  Steira
#35
avatar
General

Hallo,

Zitat von richard.k im Beitrag #34
Bei uns stehen die herum:



Angeblich unverlierbar. Ich hab noch keinen verloren, aber sind bei mir auch nicht im hardcore Einsatz.

Kann ich gern wem schicken, ders probieren will.


Da würd ich mich doch glatt anbieten, ich verlier soviel von denen das ich mit dem nachkaufen nicht zusammenkomm...
Das wäre auch ein Video wert nach einiger Zeit probieren....natürlich zum Umkostenbeitrag @Richard

MFG A STEIRA

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2023 22:06
#36
avatar
Guru

Zitat von Steira im Beitrag #35
Hallo,
Zitat von richard.k im Beitrag #34
Bei uns stehen die herum:



Angeblich unverlierbar. Ich hab noch keinen verloren, aber sind bei mir auch nicht im hardcore Einsatz.

Kann ich gern wem schicken, ders probieren will.


Da würd ich mich doch glatt anbieten, ich verlier soviel von denen das ich mit dem nachkaufen nicht zusammenkomm...
Das wäre auch ein Video wert nach einiger Zeit probieren....natürlich zum Umkostenbeitrag @Richard



Passt, schick ich dir. Welche Größen?

Der Vernunft ist mit Unvernunft nicht anzukommen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2023 22:53
#37
avatar
Guru

Ich Kauf dir da 12 ab, wenn ich einen verlier ist das nächste Milwaukee Gerät um die vorstecker günstiger.

Ich muss schauen aber glaub mit 6x 8mm und 6x 10mm komm ich aus.

Mfg

Das mächtigste Hirngespinst ist die öffentliche Meinung: Niemand weiß genau, wer sie macht, niemand hat sie je persönlich kennengelernt, aber alle lassen sich von ihr tyrannisieren.
-Johann Wolfgang von Goethe-

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2023 23:00
#38
avatar
Guru

Brauchst nicht kaufen, die schick ich dir gratis. Ist ein kleiner Forums-Bonus.

Inzwischen ist mir das Forum schon sehr ans Herz gewachsen und lese ich sehr gerne alle Beiträge mit den unterschiedlichsten Ansichten. Auch die, die ich nicht teile, egal ob von links oder rechts außen.

Der Vernunft ist mit Unvernunft nicht anzukommen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2023 12:41
avatar  Steira
#39
avatar
General

Hallo,

Zitat von richard.k im Beitrag #36
Zitat von Steira im Beitrag #35
Hallo,
Zitat von richard.k im Beitrag #34
Bei uns stehen die herum:



Angeblich unverlierbar. Ich hab noch keinen verloren, aber sind bei mir auch nicht im hardcore Einsatz.

Kann ich gern wem schicken, ders probieren will.


Da würd ich mich doch glatt anbieten, ich verlier soviel von denen das ich mit dem nachkaufen nicht zusammenkomm...
Das wäre auch ein Video wert nach einiger Zeit probieren....natürlich zum Umkostenbeitrag @Richard



Passt, schick ich dir. Welche Größen?


Größtenteils hab ich 9mm und ein paar 10mm und ein paar ganz schmale, müssten 6er oder so sein...eine Hand voll Reicht natürlich für mich , das alle was davon haben!
Danke!!!

MFG A STEIRA

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2023 21:01
avatar  frafra
#40
avatar
General

gestern den 11,5er rübig vorgesteckt in der untenanhängung
heute war er weg


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2023 22:47
avatar  guzzi11
#41
gu
Guru

Bist wo in den Stauden herumgefahren damit? Da hilft "zsamdrahtln" oder gleich statt des Klappstecker einen M 10 Schrauben mit selbstsichernder Mutter einschrauben.

Gottfried


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2023 00:53
avatar  Klaus
#42
Kl
General

ich würde vermuten, der Nachbar wars, der hat ihn geklaut.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2023 10:02
avatar  RT93
#43
avatar
General

MEGA!
Da würd ich doch glatt einen für meinen Kranbolzen und 4 für meine Unterlenkerstabis nehmen,
sonst hab ich eigentlich nirgends Verlierprobleme mit den 0815 Klappsteckern.
Messe nach und schick dir eine Nachricht!

Rohrklappstecker in der Ausführung wären auch top!
Hab da mal beim Maisstrohhäckseln den halben Unterlenkerstabi verloren....


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2023 19:03
avatar  Erichh
#44
Er
Beginner

Ich verwende Anhängersicherungsbolzen wie bei Ökoprofi 95332, hat oben den Griff. Gibt's auch ähnlich wahrscheinlich weniger hoch von JOHN DEERE.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2023 06:50
avatar  zog88
#45
avatar
Veteran

So ein Schlitten ist schon a feines Werkl. Am John Deere ist sowas eh drauf und echt ein Traum.
Am Steyr Plus sind halt zwei Mäuler drauf, das originale war ziemlich fertig und ich hab beim Lagerhaus günstig des Scharmüller mit Anbaubock bekommen.
Ein besser erhaltenes originales Maul ist dann dazu gekommen das eine Untenanhängung möglich ist.



Die SX3 Vorstecker sind auch eine interessante Konstruktion.
Auf unserem Glump sind eigentlich überall die Rübig mit der Rastung drin das der Ring nicht aufgehen kann. Nur am Spalterzylinder, dem Posch Schlegelhäcksler und aufm Ladewagen Dürrfutteraufbau sind die billigen drauf weil die kommen eh nie irgendwo an das man sie verlieren würde.
Und eine Faust voll Spinte und Vorstecker sind sowieso auf beide Traktoren mit für den Fall des Falles.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!