Reisch Tandem Kipper 14 Tonnen

  • Seite 4 von 11
06.12.2021 18:20
#46
Vo
Guru

@fgh: der Richard hat sicher auch einen passenden Traktor für dich!

Alles Gute!
Vollmilch

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2021 19:35
avatar  Steira
#47
avatar
General

Hallo,
So wie @fgh schreib fehlt mir leider der Platz, den Traktor hätt ich wieder.....so ein Schei...

MFG A STEIRA

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2021 19:41
#48
avatar
Guru

@steira

In Richards Augen hast eben net den richtigen Traktor, obwohl die Farbrichtung stimmt scho fast 😜

Mfg


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2021 19:51
avatar  Steira
#49
avatar
General

Hallo,

Zitat von Schellniesel im Beitrag #48
@steira

In Richards Augen hast eben net den richtigen Traktor, obwohl die Farbrichtung stimmt scho fast 😜

Mfg


Ja Richtig oder falsch ?Wer weiß das schon....derzeit passt´s halt so...

MFG A STEIRA

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2021 19:56
#50
avatar
Guru

Ah geh. Völlig der richtige Traktor fürn Steira !

Der Vernunft ist mit Unvernunft nicht anzukommen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2021 20:04
avatar  gbgb
#51
gb
Veteran

Guten Abend!

Für den 5Tonner spricht auch, dass man einen schönen, imposanten Gupf drauf machen kann.
Bei so großen Kippern ist das oft nicht mehr möglich., da verrinnt sich gleich die ganze Ernte.

Freundliche Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2021 20:10
avatar  Steira
#52
avatar
General

Hallo,

Zitat von gbgb im Beitrag #51
Guten Abend!

Für den 5Tonner spricht auch, dass man einen schönen, imposanten Gupf drauf machen kann.
Bei so großen Kippern ist das oft nicht mehr möglich., da verrinnt sich gleich die ganze Ernte.

Freundliche Grüße


Den Gupf kannst aber nur drauf machen aufn 5tonner wennst die richtigen Reifen vom Köckeis drauf hast!!!

MFG A STEIRA

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2021 20:16
avatar  gbgb
#53
gb
Veteran

Ja, die dürften einen 5Tonner mit Gupf aushalten.
Man muss ja nicht mit Vollgas fahren.

Gute Nacht!


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2021 20:22
#54
avatar
Guru

Zitat
aber mein Wunsch mit Brückenmaß 3,7 mal 3,65 wäre zwar bei Pühringer mit wenig Mehrpreis im Vergleich zum Standardmaß möglich gewesen



Die Steirer brauchen anscheinend gaaanz extrige Kippermaße…😅

So schaut ein Einachser aus, der nicht gleich in die Knie geht:


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2021 20:25
avatar  gbgb
#55
gb
Veteran

Die Tiroler machen auch einen schönen Gupf drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2021 20:44
avatar  bitt
#56
bi
Veteran

Find ja die Bauernmentalität schon lustig, gut das Andere über Kipperinvestments gleich denken wie ich :)
Gibts eine witzige Anekdote ausm letzten Winter dazu:
Beratungsgespräch auf der Bank ob ich nicht mein Geld am Konto investieren möchte, ich darauf ja in Stahl, da ich schon ein paar Aktien aus Ö habe meint der Berater drauf "Ah in die Vöst gehts diesmal" ich sag nein zum Brantner, dann hat er mich verdutz angeschaut und sich nicht mehr ausgekannt :)

Kipper is jetzt nach 9 Monate Lieferzeit gekommen (konnte ich noch gut Brennholz mitn Alten einlagern).
Das mit der Werterhaltung kann ich nur bestätigen, der 23 Jahre alte Fuhrmann 6 t Kipper hat quasi das gleiche wieder im Eintausch gebracht (klar 1998 hatte das Geld noch eine andere Wertigkeit) und der neue kostet natürlich auch was anderes. Reisch hab ich mir auch anbieten lassen aber da war der örtliche Händler vermutlich zu klein, für gute Konditionen. Der vom Richard schaut preislich ganz in Ordnung aus, ist sicher noch altpreisig vom Einkauf. Mein Händler sagte der Brantner wäre jetzt aktuell 23% teurer als bei meiner Bestellung.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2021 21:01
avatar  Meki4
#57
avatar
General

Das ist ein schöner Kipper!
Wenn ich für meine Agrana Erdäpfel auch + 23% Erlös bekommen würde gegenüber der letzten Saison, dann könnte ich auch wieder mal in einen Kipper investieren.

BG Meki


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2021 21:06
avatar  Hai
#58
Ha
Hai
Veteran

Kauf den Kipper, aber nicht benützen, bei 23% Wertsteigerungen pro Jahr kannst ihn im 10 Jahren locker um 133 155,89€ verkaufen


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2021 21:11
avatar  xaver75
#59
xa
Guru

Zitat von golfrabbit im Beitrag #54

Zitat
aber mein Wunsch mit Brückenmaß 3,7 mal 3,65 wäre zwar bei Pühringer mit wenig Mehrpreis im Vergleich zum Standardmaß möglich gewesen


Die Steirer brauchen anscheinend gaaanz extrige Kippermaße…😅

So schaut ein Einachser aus, der nicht gleich in die Knie geht:


Ich fahr auch immer mit den Aufsatzbordwänden um den Schotter, am meisten erbarmt mir der Kipper beim Aufkippen, da windet sich mein 5to Zaunrith schon ein wenig, wenn man da 6 oder 6,5 to Schotter aufkippt.
Hab vor einigen Jahren mal vom Nachbarn einen Mengele (welchen er immer mit Mist ordentlich überlädt und in der Schräge aufkippt) beim Dreschen ausgeliehen, wie ich den aufgekippt hab hatte ich einen leichten Schock, da ist hinten ein Kipplager schon ordentlich weiter unten.

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2021 21:20
avatar  fgh
#60
fg
fgh
Guru

@Vollmilch:
Bei mir wäre weit und breit keine Werkstatt dafür…. Und der Traktor wird im Moment ins Haus verbaut. Außerdem hat ein Traktor hohe Folgekosten wenn dann alle Geräte zu klein sind 🙈
Und durch die Elektronik sind die nicht so wertstabil und leicht zu erhalten…
Außerdem könnte ich mich von meinem Case nur schwer trennen :-(
Aber Kipper…die sind nicht so teuer… des geht immer ;-)

So nen teuren 200er Vario mit höchstem Komfort und dann so a Krücke als Hänger dran… glaub da hat noch wer Bedarf an nem Kipper mit Tandemkomfort ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!