Reisch Tandem Kipper 14 Tonnen

  • Seite 3 von 11
06.12.2021 12:35
avatar  FloW4
#31
avatar
General

Kipper verliert wirklich keinen Wert, unser 18t Bj 2001 hat sicher noch keinen € verloren.
Umgerechnet hat der mit 2 Kippzylinder, 5mm starken 6m Plateau, Rübenspitze, ALB, und Durchleitungen, damals 16800€ gekostet.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2021 12:35
avatar  fgh
#32
fg
fgh
Guru

Als Verkäufer würde ich das eh nicht schaffen ;-) - aber wäre ich Vekäufer, wäre die Variante ich habe den Selben zu Hause, mal ausnahmsweise nicht gelogen...

Mal ernsthaft.. Vollmilch.. kurz über lang brauchst was... 5to Kipper für deinen Betrieb is auf Dauer sicher nicht das wahre und es wird wirklich immer teurer, teurer, teurer....
Und beim Kipper hast im Gegensatz zu nem Traktor nicht das Problem, dass dir der beim wenig fahren hin wird... (meine die neuen Elektronik bedingt).


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2021 12:46
avatar  fgh
#33
fg
fgh
Guru

@richard.k:
Provision lehne ich dankend ab, mir ist nur wichtig, dass derjenige wirklich ein gutes Produkt zu einem guten Preis bekommt.

Habe im persönlichen Umkreis einige die ich berate und wenn ich was gutes weiß vermittle. .. hab noch nie ne Provision bekommen... mir ist lieber der zukünftige Käufer rückt dann mal ein paar Bier raus, weil er sehr zufrieden ist.... somit sollte es Bier in 5 Jahren von Vollmilch geben...


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2021 12:46
#34
avatar
Guru

Zitat von Tiroleradler im Beitrag #30
Ist der denn neu?


Wer, der Vollmilch?

Der Vernunft ist mit Unvernunft nicht anzukommen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2021 12:48
#35
Vo
Guru

Meine Frau glaubt schon, ihr seid alle von mir gekauft!

Wenn da eine Provision für'n fgh auch noch drinnen ist, dann geht da sicher noch was beim Preis! 😆

Der 5Tonner hat bis jetzt ja auch gereicht...
Ich fahr halt öfters als ihr! Seid's ja nur neidisch , weil ich nicht für die Abschreibung solange arbeiten muss!
Und bei den Nachbarn stehen genug Kipper umeinander.

Alles Gute!
Vollmilch

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2021 12:58
avatar  fgh
#36
fg
fgh
Guru

Den 5to darfst eh nicht hergeben!

Ich wollte damals statt dem zweiten 10to auch nen 5 oder 6 to Kipper kaufen, aber mein Wunsch mit Brückenmaß 3,7 mal 3,65 wäre zwar bei Pühringer mit wenig Mehrpreis im Vergleich zum Standardmaß möglich gewesen (bei mir ist Palettenmaß das wichtigste) aber fast 10000 für einen Einachser war es mir nicht wert.... dann wollte ev der Nachbar was gemeinsam kaufen, aber mit seinen Sonderwünschen hätte die Hälfte für mich auch wieder fast 10000 ausgemacht, weil grundsätzlich hätte der Kipper um 14.500 gekostet... und der wollte noch länge warten und bei einer recht spannenden Ernte wo ich auch der Meinung war, dass bei meinen Nachbarn ja eh so viele Kipper rum stehen... sogar meine Nachbarn waren der Meinung, dass das kein Problem ist, aber irgendwie wurde das von Jahr zu Jahr komplizierter und dann Stand er da, dieser 10to... sogar mit ner 60er Wand und stärker ausgeführt als mein alter... aus Selbstschutz habe ich mich sofort davon abgewandt und dann Vollmilch, dann kam mein Onkel, der mir diverse Dinge sagte, wie was dir gehört, gehört dir... ich habe alles mit zu teuer abgewehrt und dann kam der Anruf, du der ist bei weitem nicht so teuer wie du denkst und schon war ich dort...

Aber froh bin ich ihn zu haben... erstens vereinfacht mir das die Arbeit, dass das Ding immer da ist, wenn es gebraucht wird und die Ausleiherei wurde wirklich immer komplizierter....


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2021 13:01
avatar  fgh
#37
fg
fgh
Guru

Ergänzend ich befand das damals nicht als notwendig, dass ausführlicher zu diskutieren... hab ihn dan einfach im Zuge vom Service machen mit heim genommen.... sind mittlerweile aber alle froh drüber, dass wir ihn haben... ist auch für die Damen sehr angenehm wenn ich in der Erntezeit entspannter bin ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2021 13:07
#38
avatar
Guru

Wärst du Gesundheitsminister, hätten wir eine Impfquote von 95%.

Der Vernunft ist mit Unvernunft nicht anzukommen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2021 13:13
#39
avatar
Guru

Zitat von richard.k im Beitrag #38
Wärst du Gesundheitsminister, hätten wir eine Impfquote von 95%.



Geduld Richard, wenn’s so weiter geht, kommen eh alle mal dran😁

Mfg


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2021 13:18
avatar  fgh
#40
fg
fgh
Guru

@schelli:
Eine Periode in der Gemeinde reicht mir - habe kein Bedürfnis da noch mal daran teilzunehmen. Aber ich hatte wenigstens den Anstand eine Periode fertig zu machen und meine Arbeit anständig zu verrichten.

@richard.k:
Brauchst du was bestimmtes von mir? :D Falls du mit dem Gedanken spielst, nein, das Gespräch mit der Vernunft von Vollmilch übernehme ich nicht.
Die Risiken und Nebenwirkungen vom damaligen Kipperkauf waren übrigens extremer Neid der Mitmenschen... da wurde geschimpft... Wahnsinn... aber durch mein fleißiges Arbeiten war ich halt generell das Feindbild von so manchen...


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2021 13:34 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2021 13:44)
avatar  xaver75
#41
xa
Guru

doppelt


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2021 16:52
#42
Vo
Guru

Ich muss da sicher noch eine Nacht drüber schlafen. (Den Seinen😇 gibt's der Herr im Schlaf!)

Und wenn ein Kipper so eine gute Wertanlage ist, sollte er eh schon verkauft sein. Dann hat sich dieses "Problem" für mich auch erledigt. 😅

Alles Gute!
Vollmilch

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2021 16:56
#43
avatar
Guru

Ich kann ihn ja auch behalten. Aktuell ists ja (noch) meine Wertanlage...

Der Vernunft ist mit Unvernunft nicht anzukommen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2021 17:02
avatar  xaver75
#44
xa
Guru

@Richard.k
Das denk ich mir auch oft, die Händler stellen anscheinend nur ihren Reichtum zur Schau.

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2021 18:14
avatar  fgh
#45
fg
fgh
Guru

@Vollmilch... der is nur noch verfügbar, weil mein Traktor zu klein ist und da steira grad net Platz hat...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!