Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Suche Lehrling
Update: 0 Bewerbungen
Muss ja ein ziemlich unattraktiver Arbeitgeber sein
Wie ich mich für eine Lehrstelle beworben habe waren jedes 20 Bewerber bei dieser Firma ohne das eine Anzeige ausgeschrieben war.
Jetz einige Jahre später haben sie immer eine Anzeige in der Zeitung usw. Und fast niemand bewirbt sich.
Lg
- Muß ja ein ziemlich unattraktiver Arbeitgeber sein -
Armer Richard, muss ein Scheißgefühl sein, jetzt auch schon als Mann nur auf sein Äusseres reduziert zu werden...
Hannes(ebenfalls schiach)
Ps.: Was machen denn die ganzen Burschen bei euch?...weiter Schule oder nur noch Jobs wo man nicht schwitzt oder gar dreckig wird?
Zumindest bei uns in der Gegend ist es so dass du dir als Lehrstellensuchender im technischen und handwerklichen Bereich die Firma aussuchen kannst. Jeder Firmenchef schleckt sich alle 10 Finger ab wenn er einen motivierten und geschickten Lehrling bekommt.
Offiziell kommen in OÖ auf einen Lehrstellensuchenden 3 Lehrstellen.
Lieber Richard. Köck.....was wäre wohl gekommen? Schulabbrecher welche dir vor allem ihre Rechte erklärt hätten? Oder Pflichtschulabsolventen welche zwar 9 Jahre dort verbracht haben aber.....Seit die Schule, vor allem die Pflichtschule vor allem Spaß machen muß ist es mühsam geworden. Am ehesten bekommt mannoch lernwillige junge Leute aus den ferneren Gräben.
Mfg, Helga
Zum allgemein bekannten Lehrlingsmangel stell ich jetzt noch eine zusätzliche (Verschwörungs)theorie dazu, nachdem die landw. Betriebe weniger werden, die Maschinen zu komplex um mit dem erlernten Wissen und üblichem Werkzeug am Hof noch das meiste zuhause reparieren zu können, man auch durch den Lehrlingsmangel gleich, ohne Umweg Landmaschinenwerkstätte im gewünschten Industriebetrieb unterkommt, wird allgemein die Attraktivität dieses Berufes auch etwas nachlassen.
@Richard.K
Ich wünsch dir den einen lernwilligen, pflichtbewussten, ehrlichen, integrationswilligen, ............ angeblich 17 jährigen unbegleiteten Jugendlichen, von denen man (leider nur wenn es um eine bevorstehende Abschiebung geht) immer wieder liest, das sie die besten Lehrlinge sind.
Die restlichen sollten zuhause bleiben, der Chinese bringt das Land, sofern ihn der Westen lässt, auf Vordermann, da werden die zu Hause gebraucht.
mfg
Als ich meinen ersten Lehrling gesucht habe - ich glaub es war so 2004 - hab ich den Fehler gemacht und das dem AMS gesagt.
Was da geschickt wurde, ach du schande. Mir haben diese Jungs richtig Leid getan, ich hab mir beim besten Willen nicht vorstellen können, was diese armen Teufel jemals anderes machen können als Park zamkehren.
Vielleicht Fergal polieren?
Ach, was ich da schon an Schnubberlehrlingen miterleben musste, da könnte ich Geschichten erzählen, ja fast Bücher schreiben.
Von falschen Vorstellungen was verdienst betrifft, über schlichtweg Desinteresse bis hin zum Jungen der dir von der ersten Sekunde ganz ungeniert ins Gesicht lügt.
Und noch vieles mehr...
Als man jung war haben die alten über uns jungen geschimpft, jz wo man selber langsam zu den alten gehört, ist’s auch nicht anders.
Mfg