Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Donau Verschmutzung

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausl...e-19664645.html
Wenn in Österreich von der Gülle Grube was ausläuft ist es eine Katastrophe in Belgrad wird alles in die Donau geleitet

Nicht nur das. In Städten mit Mischwasserkanal wird bei Überlastung auch "aufgemacht" ... Des sind dann auch keine Seegurken, die z.B. in der Donau schwimmen.
Und von der nicht vorhandenen Phosphor- und Nitrat"entfernung" brauch ma gar nicht reden. Aaaaaber die Landwirtschaft is Schuld an den Einträgen in Gewässer, trotz Abstandsregeln und Co.
Aber auch das ist ein Auswuchs der einfach gestrickten Lösungen. Ein schuldiger muss her ...
Schau dir mal die Farbe der Drau ab Slowenien an....
Hab ich noch nicht gesehen, aber ich vermute: "da scheist dich an"
Hallo, dann brauchst nur nach Belgrad mit Donauwasser bewässern. Dann brauchst keinen Dünger mehr zu kaufen
In Passau links braune Donau rechts grauer Inn. Interessante Farbe wahrscheinlich Sedimente der Alpen und von Wiesen und Mooren.
LG Schurl
- 20240501_145431.heic
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Und die schwarze Ilz aus dem Granit des bayrischen Wald hast du vergessen. Das ist recht interessant anzuschauen, etwa von der Festung herunter. Da fließen auf einer schönen Strecke die verschieden farbigen Wässer nebeneinander, bis sie sich dann vermischen zur schönen blauen Donau.
Wobei es auch Leute gibt die behaupten, dass der Inn an der Stelle übers Jahr gesehen mehr Wasser führt als die Donau und der Fluss im weiteren Verlauf deshalb eigentlich Inn heißen sollte.
Gottfried

Konsequenterweise wäre Wien also eigentlich in Innsbruck umzubenennen.
Flüße bekommen immer den Namen des längeren Flußes. Bei mir in der Gegend führt die Trattnach immer mehr Wasser als der Innbach. Jedoch ist der Innbach länger, daher heißt dieser nach dem Zusammenfluss auch so.
MfG Breihu

Hier der Artikel aus dem Eingangspost zur vollständigen Ansicht:
https://archive.is/pVZDh

Wenn man Wien in Innsbruck umbenennt, wie nennt man dann den Wienfluß? Die Donau hat auch deutlich mehr Wasser als der Inn (vor dem Zusammenfluß) Merkt man ja auch das die Donau eine Wasserstraße ist.
Was hat Innsbruck mit Tirol zu tun? War grad eine Woche da. Da sind Tiroler eher die Minderheit...
An der Rezeption von Hotel Innsbruck stand eine Afrikaner.
Zimmermädchen war von den Philipinen.
Und im Restaurant Ottoburg wurde die Lokale Spezialität (Wienserschnitzel vom Kalb) von einem Syrer gereicht.
Im Tiroler Landesmuseum war eine sehr nette Dame an der Kasse die ausgezeichnet Deutsch, als Fremdsprache sprach... aber aus Tirol war die auch nicht.
Ein Haustechniker im Hotel war ein Trioler. Dachte ich wäre vom Personal (Schwarze Hose - weisses Hemd -Vollbart) und hat mich "dezut" und mit einen guten Arbeitstag gewünscht.
Ich mag Innsbruck. Nicht nur das Hotel Innsbruck...
."Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, daß sich etwas ändert."
"Wir müssen umdenken, wenn wir überleben wollen." Albert Einstein

Zitat von Mittermuehl im Beitrag #14
Wenn man Wien in Innsbruck umbenennt, wie nennt man dann den Wienfluß?
Innsbruckfluss
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!