Joel Salatin Masterclass

29.12.2023 08:57 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2023 09:01)
#1
avatar
Schreiber

Der charismatische Farmer Joel Salatin von Polyface Farm kommt im April 2024 nach Österreich. In seinem 2-tägigen Masterclass-Seminar können die Teilnehmer alles über seine regenerative und hochproduktive Weide- und Landwirtschaft erfahren.
Eine Masterclass ist ein 2 Tages Intensiv-Seminar das Einblick in die folgende Bereiche gibt:
>> Wertschöpfung, Effizienz und Profitabilität einer regenerativen Landwirtschaft.
>> Alternative Haltungssysteme in der Landwirtschaft
>> Verantwortungsvolles Boden- und Weidemanagement
>> Marketing
>> Kundenakquise und Betreuung
>> Reglementierung beim Umsetzen von Innovationen = Überwinden von Hindernissen mit neuen Ideen
Mit deiner Teilnahme bekommst du nicht nur neue Ideen sondern auch Werkzeuge um deinen Betrieb weiter zu entwickeln.
Das Thema Trockenheit, regenerativ und gewinnbringend zu wirtschaften wird damit abgedeckt sein.
Zweitägiges Masterclass-Seminar:
Kostenbeitrag: EUR 400,- inkl. Verpflegung
Sprache: Englisch mit Simultanübersetzung ins Deutsche mittels Kopfhörer
Verpflegung: Die auf Regionalität basierende Verpflegung (Mittagessen, kleine Stärkung am Vormittag und Nachmittag, Getränke) ist inkludiert.
Abends gibt es die Möglichkeit zum Austausch, bei einem gemeinsamen Essen auf eigene Kosten.
Alle Infos und Anmeldung:
www.joelsalatinmasterclass.at


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2023 09:00 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2023 09:03)
#2
avatar
Guru

Hallo und willkommen im Forum.

Ich hab den Link klickbar gemacht, als Newbie ist es nicht möglich Links einzustellen. Das soll Spam verhindern.

Bitte startet doch mal in den Betriebsvorstellungen, hier:

Betriebsvorstellung

Der Vernunft ist mit Unvernunft nicht anzukommen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2023 09:38
#3
avatar
General

wann hat Schelli seine Klausur beendet ? Hier wäre er gefordert und angesprochen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2023 10:03 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2023 10:05)
#4
avatar
Guru

Zitat von beefmasteraustria im Beitrag #1
Der charismatische Farmer Joel Salatin von Polyface Farm kommt im April 2024 nach Österreich. In seinem 2-tägigen Masterclass-Seminar können die Teilnehmer alles über seine regenerative und hochproduktive Weide- und Landwirtschaft erfahren.
Eine Masterclass ist ein 2 Tages Intensiv-Seminar das Einblick in die folgende Bereiche gibt:
>> Wertschöpfung, Effizienz und Profitabilität einer regenerativen Landwirtschaft.
>> Alternative Haltungssysteme in der Landwirtschaft
>> Verantwortungsvolles Boden- und Weidemanagement
>> Marketing
>> Kundenakquise und Betreuung
>> Reglementierung beim Umsetzen von Innovationen = Überwinden von Hindernissen mit neuen Ideen

www.joelsalatinmasterclass.at


Wir hatten hier bis vor kurzem einen "Fred" über "Freilandhaltung ..... Was geht und was geht nicht?". Da war Weide auch Thema. Da ich als Pferdhalter das angeregt habe, wurde mir recht deutlich erklärt das ein modernes Rind mit Leistung sowas nicht kann.

Das Beefmaster-Rind hatte ich vor ca. 20 Jahren mal im Auge. Damals gab es das aber in Europa nicht. Beefmaster ist doch eine auf Weidehaltung gezüchtete moderne umgängliche Fleisch-Leistungsrasse? Zumindest habe ich das damals so verstanden. Hab mir da später sogar eine Farm in Nordtexas im Winter angesehen. Da war nur Steppe mit Schnee und Rinder.

Den Kurs werde ich vielleicht machen..... aber ich bleibe eim Pferd.

Zitat von Fendt510 im Beitrag #3
wann hat Schelli seine Klausur beendet ? Hier wäre er gefordert und angesprochen.


Wieso? Ist doch gerade so nett?



.

Nur so: "Die älteste bestehende Brauerei Tirols stammt von 1500, das größte Trachtenfest des Landes findet rund um einen Bieranstich statt "

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2023 13:44
avatar  zog88
#5
avatar
Veteran

Lese nur Wertschöpfung, Marketing und Umkostenbeitrag 400€.
Vielleicht wärs besser der Richard lässt den Link unanklickbar...


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2023 14:23
#6
avatar
Guru

Du weißt doch... was nichts kostet kann auch nichst wert sein.



Wir sind etwas von den Preisen der geförderten LFI-Zertifikatslehrgängen verwöhnt.


Der Preis sagt natürlich nicht unbedingt etwas über die Qualität aus. Aber die treiben schon einen gewissen Aufwand. Das wird auch kosten.

Nur so: "Die älteste bestehende Brauerei Tirols stammt von 1500, das größte Trachtenfest des Landes findet rund um einen Bieranstich statt "

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2023 15:28
#7
avatar
Guru

Wie viele Teilnehmer werden da anvisiert?

Der Vernunft ist mit Unvernunft nicht anzukommen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2023 16:59
avatar  guzzi11
#8
gu
Guru

Zitat von zog88 im Beitrag #5
Lese nur Wertschöpfung, Marketing und Umkostenbeitrag 400€.
Vielleicht wärs besser der Richard lässt den Link unanklickbar...


Was da konkret geboten wird weiß ich auch nicht. Aber das von vornherein abzulehnen und sogar zu fordern, dass andere das auch nicht anschauen sollten ist schon recht daneben gegriffen.
Wenn wer so ein Seminar mitmacht und soviel davon mit nach Hause nehmen kann, dass im Jahr 500 Euro mehr Gewinn herauskommt, dann hat er im ersten Jahr schon profitiert und die nächsten Jahre sowieso.

Gottfried


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2023 17:17
#9
avatar
Guru

Zitat von guzzi11 im Beitrag #8
Zitat von zog88 im Beitrag #5
Lese nur Wertschöpfung, Marketing und Umkostenbeitrag 400€.
Vielleicht wärs besser der Richard lässt den Link unanklickbar...


Was da konkret geboten wird weiß ich auch nicht. Aber das von vornherein abzulehnen und sogar zu fordern, dass andere das auch nicht anschauen sollten ist schon recht daneben gegriffen.
Wenn wer so ein Seminar mitmacht und soviel davon mit nach Hause nehmen kann, dass im Jahr 500 Euro mehr Gewinn herauskommt, dann hat er im ersten Jahr schon profitiert und die nächsten Jahre sowieso.

Gottfried


Oder wenn er dann um 400 € weniger Verlust macht steigt er bei einer echten 0 aus.

Jeder leister sich ein paar Dinge wo er den Sinn vielleicht nicht gleich benennen kann. Sei es mehr Hubraum im Auto, eine Reise, eine großes TV-kastl, eine teure Hochzeit oder eine Rassehund. . Es wir auch Leute geben die für 2 Tage Weiterbildung 400€ zahlen. Im Vergleich eigentlich billig.

Nur so: "Die älteste bestehende Brauerei Tirols stammt von 1500, das größte Trachtenfest des Landes findet rund um einen Bieranstich statt "

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2023 07:17
#10
avatar
Schreiber

Max sind 100-110 angedacht.

Keiner muss sich das anschauen. Für jeden der sich mit Alternativen beschäftigt sollte Joel schon ein Begriff sein.
Ich bin ehemaliger Praktikant von ihm auf Polyface (1997 - lang ists her) und war auch schon bei einer Masterclass bei ihm - es ist es auf jeden Fall Wert, wenn man was lernen will und sich Inputs holen will.

Aber LFI Kurs ist es keiner, das stimmt.

Es gibt auch Leute die geben 400 Euro für einen Rückspiegel deren Oldtimer aus - hab ich mal gehört..gggg


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2023 08:27
#11
Op
Veteran

Stimmt vom LFI mit den Kursförderungen sind wir verwöhnt, ob 400€ günstig oder teuer ist hängt sicher drauf an was geboten wird.
Vermutlich schreckt es aber auch viele ab, ob da 100 Leute zusammenkommen ist halt die Frage, vielleicht wäre ein etwas günstigerer Betrag und dafür mehr Leute wirtschaftlicher.

Bzw mal befragen ob sowas in Zukunft nicht mal LFI Förderprogramm durchgewunken werden kann, statt Kochkurse für Stadtdamen wäre sowas auch vielleicht mehr Sinnvoll.

~~~Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher~~~

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2023 16:41
#12
avatar
Schreiber

Der Kurs spricht sicher nicht den typischen LFI Kursbesucher an. Sondern alle die, die das nicht in einem LFI Kurs finden, was sie suchen.

Auf der Kammer bekommt man auch Inputs..ob das das ist was man braucht ist die Frage?

Aber zum Glück gibts ja viele verschiedene Angebote. Das ist eines davon.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!