Saatbeetkombination 5 m

  • Seite 1 von 2
14.12.2023 17:26
avatar  guzzi11
#1
gu
Guru

Wenn wer so was hat und nicht mehr braucht, dann hab ich Interesse dran. Also bitte einmal hinter den Schuppen schauen, ob was passendes rumsteht

Gottfried


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2023 19:47
avatar  Steira
#2
avatar
General

Hallo,

Ich hätte eine aber die wird noch gebraucht......

MFG A STEIRA

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2023 22:26 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2023 22:31)
avatar  Meki4
#3
avatar
General

5m wird selten wo herum stehen. So 3m gibt es sicher wie Sand am Meer..

BG Meki

. . . bei unserem LH (Gmünd) steht eine Hatzenbichler, die ist aber teurer als meine Einböck damals neu gekostet hat.

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-...ation-746100403

. . . so was funktioniert auch gut, hat halt nur starre Eggenzinken


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2023 18:27
avatar  guzzi11
#4
gu
Guru

Das soll eh wieder eine werden mit starren Zähnen, die soll ja eher zueggen und nicht aufreissen. Bis jetzt haben wir so eine Rau Kombi, das ist eigentlich ein sehr gutes Gerät aber hat schon recht viel gearbeitet. Jetzt sind die Stäbe der Nachlaufwalzen so dünn zusammengeschliffen, dass sie zum einknicken anfangen. Die Walzen gibt es als ganzes zu kaufen , kommt halt bei 8 Stück auch schon ein Geld zusammen. Oder einmal mehr als einen Tag mit Flex und Schweißer werkeln und da Baustahlstangen draufschweißen. Dann geht die wieder für mehrere Jahre.

Gottfried


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2023 19:02
avatar  xaver75
#5
xa
Guru

Bei deinen Fähigkeiten würde ich auch eher sanieren.
In 5 m Breite wird nichts billiges herumliegen, außer die Zähne sind schon so kurz, das man Glück hat, wenn man nachher das Reifenprofil nicht mehr sieht.
Beim Zinkentausch kann man um das Geld schon fast neue Eggenfelder aus Osteuropa kaufen.

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2023 11:07
avatar  Breihu
#6
Br
General

Würd mir wenns nur die Walzen sind, gleich was rauslasern lassen mit einem Krümmlerprofil. Hält deutlich länger, schaut besser aus und kostet auch nicht die Welt. Lager der Nachläufer kann man da auch noch gleich checken. Gehn da ja fast mit.
MfG Breihu


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2023 11:09
#7
avatar
Guru

Zitat von guzzi11 im Beitrag #4
Das soll eh wieder eine werden mit starren Zähnen, die soll ja eher zueggen und nicht aufreissen. Bis jetzt haben wir so eine Rau Kombi, das ist eigentlich ein sehr gutes Gerät aber hat schon recht viel gearbeitet. Jetzt sind die Stäbe der Nachlaufwalzen so dünn zusammengeschliffen, dass sie zum einknicken anfangen. Die Walzen gibt es als ganzes zu kaufen , kommt halt bei 8 Stück auch schon ein Geld zusammen. Oder einmal mehr als einen Tag mit Flex und Schweißer werkeln und da Baustahlstangen draufschweißen. Dann geht die wieder für mehrere Jahre.

Gottfried


Was willst du für deine alte Saatbeetkombi den haben?

Nur so: "Die älteste bestehende Brauerei Tirols stammt von 1500, das größte Trachtenfest des Landes findet rund um einen Bieranstich statt "

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2023 11:16
avatar  guzzi11
#8
gu
Guru

Die kann weder einer von deinen Traktoren heben, noch alle deine Pferde zusammen ziehen. Also mach ich dir gar kein Angebot. Und so wie die jetzt beieinander ist geht es da eher um den kg Preis.

Gottfried


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2023 11:31
#9
avatar
Guru

Schad aber nicht ganz unrichtig

Ich würde einen Tag schweißen und mir in ein paar Jahren überlegen was man kaufen könnte. Walzen kannst immer nich kaufen. Aber wenn du das Teil gewohnt bist und es tut was es tun muß so würde ich es behalten.


Heben könnte ich sie schon aber mein Traktor würde sehr leiden... Sowas tu ich ihm nicht an. Ich bin da in einer losen Arbeitsgemeinschaft mit ein paar Nachbarn. Und einer kauft, saniert und verkauft auch Maschinen. Er arbeite auch bei einem Lama und testet bzw. mietet die neune Spielsachen So fahren bei mir viele große und neue Maschinen zu Testzwecken. Und seine Traktoren sind groß genug... Ich lager mittlerweile viel aus. So ziemlich jedes Jahr wird hier, als Beispiel, eine andere Grünlandkombi ausprobiert.

Mit sowas spielen wir bald (mit saatkasten)

http://www.alstrong.ie/alstrong-belufter-de

Nur so: "Die älteste bestehende Brauerei Tirols stammt von 1500, das größte Trachtenfest des Landes findet rund um einen Bieranstich statt "

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2024 17:06
avatar  Breihu
#10
Br
General

https://www.landwirt.com/kleinanzeigen/d...ination-2071679

Hab ich gerade in einer WhatsApp Gruppe bekommen.
Vl ist das ja interessant für dich.
MfG Breihu


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2024 16:07
#11
jo
Beginner

hallo

ich habe eine gut erhaltene schreiber mit 5,6m hinten doppelwalze hyd. klappbar demnächst bilder in willhaben.
lg. josef


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2024 20:43
#12
avatar
Guru

Josef, stell bitte den Link von willhaben hier rein, wenn das Inserat fertig ist.

Der Vernunft ist mit Unvernunft nicht anzukommen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2024 21:02
avatar  guzzi11
#13
gu
Guru

Nein, zuerst zu mir schicken

Gottfried


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2024 11:07
#14
jo
Beginner

hallo

wegen saatbeetkombi der sohn hat sie ins willhaben gestellt,der preis ist viel zu hoch. bei uns steht sie schon jahre nur im weg.
lg josef


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2024 13:21
avatar  guzzi11
#15
gu
Guru

Genau das hab ich mir bei den Bildern auch schon gedacht. Bauchgefühl bei gebrauchten Maschinen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!