Hatzenbichler Exactor

  • Seite 2 von 3
13.10.2023 12:11
avatar  guzzi11
#16
gu
Guru

So ein Teil hat man früher aufs Autodach gebunden


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2023 12:14
#17
avatar
Guru

Ja jz müsste man halt so ein unvernünftig größeres Auto haben, dann legt man das ins Handschuhfach 😉

Mfg

Das mächtigste Hirngespinst ist die öffentliche Meinung: Niemand weiß genau, wer sie macht, niemand hat sie je persönlich kennengelernt, aber alle lassen sich von ihr tyrannisieren.
-Johann Wolfgang von Goethe-

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2023 12:44
#18
avatar
Veteran

Zitat von guzzi11 im Beitrag #16
So ein Teil hat man früher aufs Autodach gebunden


Oder auf die Beiwagen Maschine gebunden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2023 13:02 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2023 13:06)
#19
avatar
Guru





Unsere Maschinengemeinschaft hat sich heuer diesen Regent Grubber mit aufgebautem Samenstreuer geleistet. Heute Ersteinsatz - auch ohne Frontgewicht eigentlich tadellos zum arbeiten, mischt gut, max. Arbeitsgeschwindigkeit mir meinem 200er zwischen 14,7 und 17,8 km/h.
Gebrauchtkauf nahe Tschechischer Grenze, guter Allgemeinzustand, fairer Preis, interessanter Menschenschlag







Hannes


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2023 13:51
#20
avatar
Guru

Wenigstens wieder kein Bild richtig rum👍🏻😂

Mfg

Das mächtigste Hirngespinst ist die öffentliche Meinung: Niemand weiß genau, wer sie macht, niemand hat sie je persönlich kennengelernt, aber alle lassen sich von ihr tyrannisieren.
-Johann Wolfgang von Goethe-

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2023 14:18
avatar  guzzi11
#21
gu
Guru

Zitat von golfrabbit im Beitrag #19
zwischen 14,7 und 17,8 km/h.


Da kannst gleich einmal 20 % Schlupf wegrechnen, wegen der glatzerten Reifen und dem "z´gringen" Traktor. Dann bist bei ehrlichen 12 kmh. Und das passt dann auch für Bodenbearbeitung, noch schneller kostet unnötig und richtet im Boden eher Schaden an.

Gottfried


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2023 15:03 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2023 15:06)
#22
avatar
Guru

Ich messe meine Geschindigkeit mit GPS...
Bei meinem Traktor müßte ich noch die Drehzal in km/h laut Tabelle umlegen.
Lästig bei den vielen Gängen...

.




Das Schlimmste tun sich die meisten eh selber an. Wir sollten einfach netter sein.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2023 15:13
#23
Sp
Veteran

2,5 m sollte sich schon ausgehen wennst den Beifahrersitz umlegst ? Hab meinen 3 m langen Kleesamenstreuer auch im Auto von Oberösterreich geholt .
Müsst ihr euch halt in Mariazell treffen macht halt jeder eine Wallfahrt 🙏 dorthin und ladet dann dort um 😁
Mfg springsa


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2023 15:15
#24
Da
General

So einen Samenstreuer habe ich auch zu einen 3m Regent Flügelschar Grubber dazugekauft. Um die Preisfindung etwas anzukurbeln, der Grubber mit dem Samenstreuer kosteten 6000 Euro.
Ich finde das Gerät nicht schlecht! Von wegen aufs Autodach binden! Das erste mal wird ohne gefahren, das zweite mal grubbern mit dem Samenstreuer und die Begrünung ist gebaut!


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2023 16:24
#25
avatar
Guru

Gottfried:
- Der Traktor ist gar nicht so leicht, aber leicht ist unser Ackerboden - sandig und steinlos in direkter Innnähe.
- Die Reifen sind nicht glatzert, sondern nur gut eingefahren, Neue wären auf Lager, müssen aber noch bis nach der Schneekettensaison warten. Also nix mit 20 % Schlupf du Gscheidheis!...Höchstens 18-19%.

Gscherter Bewohner der Südöstlichen Grenzregion/ Unruhestifter/ BierNICHTkenner:
- Die Fotos werden alle komplett gleich auf meinem I-Phone gemacht und gespeichert...weshalb anscheinend ein Zufallsgenerator von Hr. Köckeis diese dann mal so, mal so ins Forum übernimmt, liegt ausserhalb meines Wissenhorizonts, beim Anklicken/Vergrößern erinnert sich die Forums-KI seltsamerweise wieder der ursprünglich richtigen Einstellung.
Auf weitere - in altbekannt herabwürdigender Weise geschriebene - Hinweise bezüglich dieses betrüblichen Tatsachbestandes sollte infolgedessen nach Möglichkeit verzichtet werden, andernfalls ein Echo epochalen Ausmaßes in Form von Gewalttätigkeiten gegenüber Ihrer Person als unabdingbar erachtet würde...

Hannes


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2023 16:42
#26
avatar
Guru

Ich als Hügelland Bewohner kenn mich mit Echos nicht so aus…

Denke aber das ich das echte der Zwerges hinter den 7 Bergen durchaus verkraftbar ist.

Mfg

Das mächtigste Hirngespinst ist die öffentliche Meinung: Niemand weiß genau, wer sie macht, niemand hat sie je persönlich kennengelernt, aber alle lassen sich von ihr tyrannisieren.
-Johann Wolfgang von Goethe-

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2023 17:11 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2023 17:14)
#27
avatar
General

Zitat von guzzi11 im Beitrag #21
Da kannst gleich einmal 20 % Schlupf wegrechnen, wegen der glatzerten Reifen und dem "z´gringen" Traktor.

Das ist ein FENDT , kein gewöhnlicher Traktor.
Man beachte die enorme Arbeitstiefe.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2023 18:19
#28
Vo
Guru

Zitat von Springsa im Beitrag #23
2,5 m sollte sich schon ausgehen wennst den Beifahrersitz umlegst ? Hab meinen 3 m langen Kleesamenstreuer auch im Auto von Oberösterreich geholt .


Sollte sich ein ernsthafter Interessent finden, wird sich auch für den Transport eine Lösung finden lassen. In unser Auto wird das Teil reinpassen, wenn nicht gibt's den Anhänger. - eilig ist's vermutlich jetzt ja auch nicht.

Alles Gute!
Vollmilch

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2023 18:29
#29
Da
General

In meiner Gegend hat ein Rumäne ein Alu Kipptor gekauft. Er sagte zum Verkäufer: Du geben mir Holz und hat damit dieses Kipptor aufs Autodach geschnallt und dass ohne Dachträger.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2023 18:55
#30
avatar
Guru

Zitat von Vollmilch im Beitrag #28
Zitat von Springsa im Beitrag #23
2,5 m sollte sich schon ausgehen wennst den Beifahrersitz umlegst ? Hab meinen 3 m langen Kleesamenstreuer auch im Auto von Oberösterreich geholt .


Sollte sich ein ernsthafter Interessent finden, wird sich auch für den Transport eine Lösung finden lassen. In unser Auto wird das Teil reinpassen, wenn nicht gibt's den Anhänger. - eilig ist's vermutlich jetzt ja auch nicht.


Also sind wir Steirer für dich nicht ernst zu nehmen 😉😂

Mfg

Das mächtigste Hirngespinst ist die öffentliche Meinung: Niemand weiß genau, wer sie macht, niemand hat sie je persönlich kennengelernt, aber alle lassen sich von ihr tyrannisieren.
-Johann Wolfgang von Goethe-

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!