Hähne

13.01.2023 09:25
avatar  sagla
#1
avatar
Veteran

Hätte 3 Hähne zum abgeben. Altsteirer-Hybrid Mischlinge. Ca 4 Monate alt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2023 23:36
avatar  bitt
#2
bi
Veteran

Von wo bist du?


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2023 05:37
avatar  frafra
#3
avatar
General

ich hänge mich hier mal an


ich suche einen bresse le bleu hahn
ich würde ihn auch nur tauschen gegen einen anderen

wenn ich einen hab darf Makrohn den betieb verlassen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2023 07:44
#4
Sp
Veteran

Sulmtaler Hähne hätte ich auch abzugeben
Mfg springsa


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2023 10:18
avatar  xaver75
#5
xa
Guru

Finde ich eine gute Aktion, das zuerst hier versucht wird, einen Platz zu finden.

https://www.heute.at/s/traurig-haehne-wi...orfen-100249505
Da muss der Fuchs die Schachtel erst aufbeißen ..........

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2023 11:15
avatar  helmar ( gelöscht )
#6
he
helmar ( gelöscht )

Hallo Xaver......werden wohl auch solche Tierfreunde sein welche so gern eine Bruthenne im Sommer hatten, sich über die herzigen Puserl freuten aber jetzt niemand den Mumm hat, die übrig gebliebenen Gockel zu Suppe zu verarbeiten....
Mfg, Helga


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2023 16:19
#7
avatar
Guru

Wie immer nur eine unbestätigte Vermutung von Helga. Ich würde aber sagen das es nicht nur Tierfreunde waren sondern Wolfkuschelnde-VP-Straßenkleber-Bio-Tierfreunde. Es sollten schon alle Feundbilder beisammen bleiben.




Meine Frau verkauft ihre Altstreierhähne um 15€. Werden aber nur im Frühling nachgefragt. Keiner will die über den Winter füttern. Die 15€ sind somit ein Unkostenbeitrag. Die können recht alt werden. Wir haben 2. Der eine ist 7 und der andere 6 Jahre alt.

Perlhühner gehen mit 40€/Tier (egal ob Hahn oder Henne). Dadurch das wir aber nur Naturbrut machen, ist das auch keine Geschäft.

.




Das Schlimmste tun sich die meisten eh selber an. Wir sollten einfach netter sein.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2023 17:19
avatar  Andi
#8
An
General

Zitat von Mittermuehl im Beitrag #7
Wie immer nur eine unbestätigte Vermutung von Helga. Ich würde aber sagen das es nicht nur Tierfreunde waren sondern Wolfkuschelnde-VP-Straßenkleber-Bio-Tierfreunde. Es sollten schon alle Feundbilder beisammen bleiben.


Da hast nur mehr die Kirche vergessen


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2023 18:44
#9
Da
General

Also ich würde schon so freilebende Mistkratzer bei mir für ein paar Stunden aufnehmen. Wir haben immer so alte Legehennen in der Kühltruhe, denn in der Grippezeit ist dass schon ein Heilmittel. Ja und früher war ein Huhn sehr wertvoll, da hat es geheißen wenn man ein Huhn geschlachtet hat: entweder war das Huhn krank oder der Bauer ist krank.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!