Seitendeckel Agroplus F70

  • Seite 1 von 2
24.10.2022 10:22
avatar  fgh
#1
fg
fgh
Guru

Liebe Forumsgemeinde!

Mir ist da beim Stauden häckseln ein Mischgeschick passiert... bergauf... alle Achsen durchgesperrt, relativ flott unterwegs da Diese sparen... so ... dicker Ast hebt, sticht beim Seitendeckel an, reißt ihn runter und mach sogar ein Loch rein.... Schaden hat ca. 3 Sekunden gedauert... Splitter vom Loch sind unter den Mulcher durch...
Auf Nachfrage wie viel das Ding kostet, teilte mir die Werkstatt mit, dass wir uns das beim Service heute anschauen...
Ursprünglich wollte die Werkstatt des Vertrauens den Seitendeckel von vorne gesehen rechts herrichten, dass das ganze optisch und funktional wieder passt. Leider ist man zum Schluss gekommen, dass das sinnvoll und kostensparend nicht wirklich möglich ist... sprich nix angreifen ist besser oder neuer Deckel.
Da der neue Deckel ein Vermögen kostet, hat die Werkstatt gemeint, ich möge mich im Internet nach einem gebrauchten umsehen... sie wollen mir den um den Wucherpreis gar nicht verkaufen....

Also.. es ist ein Agroplus F70 Bj 2009 und der Deckel siehe Bilder...

Wenn jemand wo einen alten Deutz sieht oder einen Schlächter von alten Deutz kennt.... wäre sehr hilfreich... theoretisch müsste der Deckel beim Agroplus 70 (ohne F) und beim Dorado 66 gleich sein.

24.10.2022 10:54
avatar  xaver75
#2
xa
Guru

Aus dem Landtreff
https://www.frick-aurbacher.de/gebrauchtteile.html

Ist ein Steyr Schlachter, handelt aber mit Deutz
https://www.leutgeb.at/?utm_source=landw...gn=landwirt.com
Vielleicht kennt der jemanden.

Will dir deine Werkstatt keine Deutz Schlachter nennen oder gibt es keine?

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2022 10:59 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2022 10:59)
avatar  fgh
#3
fg
fgh
Guru

Die Werkstatt hat mich eben darauf hingewiesen, dass es sicher wo Deutzschlachter geben muss und sie mir preistechnisch keinen neuen bzw. eine notdürftige teure Reparatur andrehen wollen, selbst kennen sie keinen... schlachten regelmäßig selbst einen aus.

Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2022 11:38
#4
NZ
Veteran

Ich weiß zwar keinen Schlachter.... aber www.goedl.at könnte es eventuell kostengünstig reparieren....

Lg. aus der Südsteiermark


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2022 12:51
avatar  fgh
#5
fg
fgh
Guru

Danke... fragen kann ja nicht schaden...


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2022 13:21
avatar  FloW4
#6
avatar
General

Was hätte der leicht neu gekostet?
Ich habe mal einen Preis von einer Steyr Profi Motorhaube mitbekommen, da sollte man sich vorher niedersetzen.

Stein reich, Geld arm

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2022 13:28
#7
avatar
Guru

Als ich noch jung war habe ich solche Dinge selber aus Polyerster geformt. Hatte nicht das Geld die Stoßstange usw. neu zu kaufen. Ist eine grausliche Spielere, geht aber.

.




Das Schlimmste tun sich die meisten eh selber an. Wir sollten einfach netter sein.

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2022 13:42
avatar  fgh
#8
fg
fgh
Guru

Es ist kein Polyester ist ein anderes Material.. habe jetzt die genau Bezeichnung vergessen...

Also ich hab mich nicht hingesetzt, da ich mich an einer Säule festgehalten habe...

1100-1200 netto und da ist er nicht lackiert und die Isoliermatten im inneren fehlen auch....


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2022 15:42
avatar  FloW4
#9
avatar
General

Profi Motorhaube war bei 6400

Stein reich, Geld arm

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2022 15:49
avatar  fgh
#10
fg
fgh
Guru

Dein Profi hat halt doch die doppelten PS.......... da ist der 5 bis 6-fache Preis schon gerechtfertigt... Alter, Alter... die spinnen ja....


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2022 17:10
#11
avatar
Guru

Wird gfk sein. Sollte mit Arbeitszeit reparierbar sein. Nur verplempert man da auch gleich mal an Tag dabei…

Fesche Preise 🤦🏼‍♂️

Mfg

Das mächtigste Hirngespinst ist die öffentliche Meinung: Niemand weiß genau, wer sie macht, niemand hat sie je persönlich kennengelernt, aber alle lassen sich von ihr tyrannisieren.
-Johann Wolfgang von Goethe-

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2022 18:02
#12
avatar
Guru

Wie ich geschrieben habe .. eine lästige Arbeit. Pik, stintk, Glasfasermatte sticht, ...... Ich bin in einer Zeit aufgewachsen wo man alles mögliche zu Hause selber mit GFK "laminiert" hat. Surfbretter, Bodenplatte vom Auto, Stoßstange, Nasszelle im Wohnhaus, Swimmingpool,

Wird wohl Epoxidharz seine wenn es keine Polyester ist.

.




Das Schlimmste tun sich die meisten eh selber an. Wir sollten einfach netter sein.

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2022 18:16
avatar  ( gelöscht )
#13
Gast
( gelöscht )

Firma Leutgeb in Liebenau schlachtet so ziemlich jeden Traktor , egal welche Marke !
Hast du von dem Deckel eine Artikelnummer ?

Wohl dem Menschen, wenn er gelernt hat,
zu ertragen, was er nicht ändern kann,
und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann.
Friedrich Schiller
„Das Ziel, unseren Planeten (…) lebenswert und -fähig zu erhalten, rechtfertigt auch eine Einengung jener Freiheiten, die wir bisher zu haben glaubten.“ Zitat v. Alexander Van der Bellen

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2022 19:46
avatar  fgh
#14
fg
fgh
Guru

Leuteb hat nix… er ist halt sehr klein und F wurden nie Mengen verkauft, nur S und der ist ein wenig anders….
Hab von der Werkstatt noch weitere 2 Kontakte erhalten… mal schauen… riecht nach Bastelstube…


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2022 20:19 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2022 20:37)
avatar  ( gelöscht )
#15
Gast
( gelöscht )

Mit der Teilenummer könntest auf https://de.bartsparts.com/products/deutz-fahr-02986940/ fündig werden .
Bartsparts ist ein virtuelles Lager wo Händler von allen Kontinenten ( ausgenommen Antarktis ) ihre Lagerbestände hochladen .

Wohl dem Menschen, wenn er gelernt hat,
zu ertragen, was er nicht ändern kann,
und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann.
Friedrich Schiller
„Das Ziel, unseren Planeten (…) lebenswert und -fähig zu erhalten, rechtfertigt auch eine Einengung jener Freiheiten, die wir bisher zu haben glaubten.“ Zitat v. Alexander Van der Bellen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!