Massey Ferguson 4708 M Comfort Dyna 2

  • Seite 1 von 2
05.12.2021 09:14
#1
avatar
Guru

Einfacher Traktor auf Transporträdern!

Das heißt, die Kosten für die gewünschten Räder sind dem Kaufpreis noch hinzuzurechnen!

Dyna 2 Getriebe: 6 Gänge in 2 Fahrbereichen unter Last in 2 Lastschaltgruppen schaltbar

Mehr Infos unter:
https://www.austrodiesel.at/produkte/ang...4708-m-comfort/

Kostet

EUR 40.000,- exkl. 20% USt. / EUR 48.000,- inkl. 20% USt.

Der Vernunft ist mit Unvernunft nicht anzukommen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2021 10:27
avatar  xaver75
#2
xa
Guru

Gibt es in D auf Normalbereifung um diesen Preis.
https://commerce.baywa.com/binaries/cont...sicht_klein.pdf

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2021 10:30
avatar  xaver75
#3
xa
Guru

Wieder mal Fakenews, hat nur 12/12 Getriebe.

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2021 10:40
avatar  Steira
#4
avatar
General

Hallo,
Das wäre das Gegenstück in NEU zum Steyr MT oder 9ooo, jedenfalls vom Preis her, ob die auch Robust genug sind und der 3Zylinder soviel Leistung hat darf aber bezweifelt werden?!

Ps: An Richard: Wieviel PS hat den das Größte Model der Baureihe und was kostet das dann?

MFG A STEIRA

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2021 10:47
avatar  Klaus
#5
Kl
General

@ Xaver: deine Preise sind leider schon ein Jahr alt. In D gibts 19%Ust; da war letztes Jahr mal so eine Art Corona Förderung wo die Ust für ein halbes Jahr auf 16% gesenkt wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2021 10:50
avatar  Klaus
#6
Kl
General

@ Richard
Wieviel von diesen einfachen Traktoren verkaufts du anteilsmäßig? Es bieten ja viele Hersteller so einfache Modelle an, aber bei mir in der Umgebung sehe ich nur High End Modelle.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2021 11:09
avatar  xaver75
#7
xa
Guru

@Steira
Ein Gegenstück zum MT wird wahrscheinlich nicht aus Türkei, Indien, teilweise Italien, . kommen dürfen?

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2021 11:52
#8
avatar
Guru

Zitat von Klaus im Beitrag #6
@ Richard
Wieviel von diesen einfachen Traktoren verkaufts du anteilsmäßig? Es bieten ja viele Hersteller so einfache Modelle an, aber bei mir in der Umgebung sehe ich nur High End Modelle.


Das ist unterschiedlich, zwischen 10 und 40% sind einfachere Modelle. Wo zieht man da die Grenze?

Der Vernunft ist mit Unvernunft nicht anzukommen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2021 11:56
#9
avatar
Guru

Zitat von Steira im Beitrag #4

Ps: An Richard: Wieviel PS hat den das Größte Model der Baureihe und was kostet das dann?


Das wär dann der 4710M Dyna 2 mit 100 PS. Alles 3-Zylinder.

Kostet dann (analog zu oben ohne Räder) EUR 44.000,- zzgl. USt. = EUR 52.800,- inkl. USt.

Der Vernunft ist mit Unvernunft nicht anzukommen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2021 11:59
#10
Vo
Guru

Schaut nach einem vernünftigen Angebot aus. Reifen und Umlackieren auf Maserati -blau kommen natürlich noch dazu! 🤭

@richard.k: du könntest durchaus deine Gebrauchtmaschinen auch mal in den "new Marketplace" stellen. Hier unter "ich biete" zu finden!

Alles Gute!
Vollmilch

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2021 12:14 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2021 12:15)
#11
avatar
Guru

Zitat von Vollmilch im Beitrag #10
Schaut nach einem vernünftigen Angebot aus. Reifen und Umlackieren auf Maserati -blau kommen natürlich noch dazu! 🤭

@richard.k: du könntest durchaus deine Gebrauchtmaschinen auch mal in den "new Marketplace" stellen. Hier unter "ich biete" zu finden!



So leer gekauft wie aktuell war ich fast noch nie. Es gibt fast keiner was retour, weil alle direkt verkaufen. Ich hab gebraucht einen kleinen Kubota Hydrostaten, 2 Arbos Vorführer, einen Arbos/Tierre Mulcher und bekomm (vielleicht) einen schönen 5608er zurück (wenn er nicht auch verkauft ist, bis der 5S ausgeliefert wird). Der Rest geht in den Osten, das "kann" ich bei uns nicht mehr verkaufen.

Sonst hab ich nur Neuware am Hof.

Aber ich werde verstärkt auch hier inserieren, nicht mehr (nur) im Landwirt. Bei letzterem stimmt sowieso was nicht: Ich hab zB eine Rückezange inseriert. Da wird mir im Landwirt-Erfolgsreporting-System angezeigt, es hätte bereits 3 telefonische Anfragen dazu gegeben. Nur weiß davon niemand in der Firma etwas.

Der Vernunft ist mit Unvernunft nicht anzukommen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2021 13:51 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2021 13:52)
avatar  35X
#12
avatar
35X
Veteran

Es schaut so aus als traut sich MF keine Traktoren mit ordentlichen Reifen und Felgen in die Reifenhochburg nach Judenau zu liefern


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2021 14:51
#13
avatar
Guru

Andersrum. Ich zahl die absurden Aufpreise für bestimmte Räder nicht mehr. Entweder ich bestell gleich auf Transporträdern oder ich nehm 0815-Bereifung, die ich dann demontiere und anderweitig (günstig) verkaufe.

Der Kunde kann sich dann (zu "normalen" Preisen) die Bereifung aussuchen, die ihm passt.

Aktuelle Beispiele diese Woche:
- 5S.105 D4 verkauft mit Hackfruchtbereifung 11.2R48 und 11.2R32 genau auf Spur 156cm
- 7S.210 VT verkauft mit BKT VF Rädern 710/60R42 und 600/60R30 mit Felgen in schwarz matt genau auf Außenbreite 270cm

Der Vernunft ist mit Unvernunft nicht anzukommen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2021 18:57
avatar  35X
#14
avatar
35X
Veteran

I finds echt gut das wieder neue Traktoren mit einfacher Technik baut wern. Is eine Alternative zu einen Gebrauchten inklusive Garantie.
Motor is zwar kein Perkins (bin aufgewachsen damit) aber der Sisu oder jetzt Agco Motor is a okay.
Dyna 2…him…kenn ich nicht aber wenns so einfach zu bedienen und problemlos is wie das Dyna 4 dann past des sicha.
Gerade als zweit Traktor oder für kleinere Betriebe ideal .
Oder-aber auch ein neuer Traktor mit dem der Senior auch noch zurechtkommt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2021 19:00
avatar  guzzi11
#15
gu
Guru

Diese Transporträder kenn ich von Mähdreschern. Da gehen die wieder ins Werk zurück, wenn der ausgeliefert ist. Was geschieht bei den Traktoren mit diesen Dingern? Die sind ja zu sonst nichts zu brauchen.

Gottfried


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!