Mörtl Fingermähwerk

15.10.2021 12:45
#1
Vo
Guru

Hallo!

Braucht jemand von euch ein Mörtl Fingermähwerk:
Seitenmähwerk, hydraulischer Antrieb, 2 Mähbalken mit 150 und 180 cm, Schwadbrett

Baujahr:1984, aber seit 20 Jahren ausser Betrieb.

Bei Interesse bitte per PN melden!

Alles Gute!
Vollmilch

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2021 14:42
#2
Vo
Guru

Hier ein paar Bilder:





Preisvorstellung: VB: 100€

Alles Gute!
Vollmilch

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2021 17:25
avatar  xaver75
#3
xa
Guru

Vielleicht noch, für welchen Traktor?

Hab keinen Bedarf, bin mit meinem Phantommähwerk ausreichend mechanisiert.

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2021 18:14
#4
Vo
Guru

Ich vermute, das Mähwerk passt auf jeden Traktor, der eine entsprechende Mörtl-Konsole drauf hat.
🙄😉

Alles Gute!
Vollmilch

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2021 19:07
#5
avatar
Guru

Ja, hat der MF 8S standardmäßig drauf.

Himmel oder Hölle ist mir egal, ich hab Freunde auf beiden Seiten.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2021 19:12
avatar  guzzi11
#6
gu
Guru

Zitat von richard.k im Beitrag #5
Ja, hat der MF 8S standardmäßig drauf.


Ist ja auch logisch bei dem was dazu im Prospekt steht: "Die Baureihe MF 8S ist in Bezug auf Technologie und Leistung wegweisend"
Genau der richtige Traktor zum Grünfutter holen für gestresste Nebenerwerbler.

Gottfried


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2021 20:01
#7
avatar
Guru

Zitat
Ja, hat der MF 8S standardmäßig drauf.



Besonderes HighTec-Feature: Beim 8s wurde im Hinblick auf die universelle Einsetzbarkeit für ganz Europa(Rechts-bzw. Linksverkehr) der extragroße Spalt zwischen Motor und Kabine geschaffen, um so den Seitenbalken flexibel nach beiden Seiten ausschwenken zu können, mit Extra-Boost-Leistung werden damit Mähgeschwindigkeiten bis 6!! km/h erreicht, was für MF bisher ungeahnte Hektarleistungen ermöglicht.

Hannes(beeindruckt)


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2021 20:07
#8
Vo
Guru

... oder Pensionisten.😁

Da ich keinen MF 8S hab, geb ich das Mähwerk eben her.

Das Teil ist jetzt mal bis Ende November für einen Interessenten reserviert.
👍

Alles Gute!
Vollmilch

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2021 08:07
#9
avatar
Guru

„Wer schimpft der kauft“

Die Reservierung wird demnach wieder aus Tirol kommen.

Wiedermal darf der kleine high tech fendt zeigen warum er zurecht im Fuhrpark vorhanden ist.

Ja das Lenksystem wurde dringenst benötigt, weil nur so mit einem Mann das fahren und gleichzeitig mit beiden Händen die Sense zu schwingen möglich ist.

Mit dem mörtl mähwerk ein weiterer Schritt der Technisierung. Allerdings bis November muss nun doch die Einfahrt dafür verbreitert werden.

Hannes überlegt schon intensivst das eheliche Schlafzimmer das bei der honeinfahrt liegt dafür zu opfern, um auch mit dem einreihigen durch zu kommen, und von nun an nur mehr im fendt zu schlafen.

Allerdings wird der weibliche Widerstand nicht zu überwinden sein.

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2021 09:13
#10
avatar
Guru

@schellniesel

Zommreissn Bursche!


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2021 09:31
avatar  guzzi11
#11
gu
Guru

Weniger Mähwerke und dafür mehr Gras würde mir besser gefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2021 09:49
avatar  xaver75
#12
xa
Guru

Also bei der Topografie in Tirol erachte ich ein Spurführungssystem eher als hinderlich, Nerven strapazierend, weil man nicht fährt wie man soll, Elektronikprobleme vorprogrammiert.

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!