Schlauchabzieher Melkzeug

13.03.2024 08:23
#1
avatar
Schreiber

Hallo zusammen!

Meine Freundin hat ihr Werkzeug zum Schlauchabziehen beim Melkzeug irgendwo verloren.
Hat eventuell jemand sowas herumliegen? Wüsste nicht, wo ich sowas sonst bekommen kann.....


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2024 09:08
#2
Sc
General

Noch nie gesehen, spezielle Melkzeuge?
Beim Hersteller wirst du am ehesten Fündig, oder eventuell bei Faie gerade den Fühlingskatalog durchgeschaut, da sind mehrere Seiten Melkmaschinen Zubehör


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2024 09:22 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2024 09:23)
avatar  anpla
#3
an
Veteran

Du meinst das 2x gebogene Metallteil?
So eins habe ich, aber das geb ich nicht her.

Das gibts im Internet:

https://cdmverona.com/shop/estrattore-me...-7027-9875-000/


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2024 09:27
#4
Vo
Guru

Zitat von anpla im Beitrag #3
Du meinst das 2x gebogene Metallteil?
So eins habe ich, aber das geb ich nicht her.

/


🤠 Ich auch!

Meine Melkmaschinentechniker ziehen die Schläuche mit einer Spitzzange ab (wenn ich mich nicht irre).

Alles Gute!
Vollmilch

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2024 11:42
#5
Da
General

@ anpla: jetzt muss man das Metallico schon auf italienisch bestellen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2024 13:03 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2024 13:06)
#6
avatar
Guru

Chefin (Mutter) hätt so ein Trum (des Metallteil aka Schlauchabzieher) auch gern, wenn de unverlässlichen Männer am Betrieb mal wieder ned spuren. Zitat unsres Melkmaschinentechnikers "I hob an Schlauchabzieher, und den geb i ned her- mia kraing de selber neama nach" ....

www.stibleichinger.at hat den Abzieher zumindest im Katalog


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2024 06:53
#7
avatar
Schreiber

Danke für euren Input.
Viellicht bekomme ich bei den genannten Anbietern was.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2024 17:18 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2024 17:44)
#8
Sp
Veteran

Nimmst ein 25 er Flacheisen mit 3 mm Stärke 19 cm Länge bohrst ein 12 er und auf der anderen Seite ein 18 er Loch an der Außenkante rein , nun schneidest dann beide gerade auf , Kanten abfasen und zweimal auf 90 ° biegen Ohrenlänge kleines Loch 16 mm Länge großes 22mm Länge ( meines ist nach links rechts gebogen ) schon hast ohne viel Aufwand so ein Teil. Da kannst du dir wahrscheinlich gleich ein paar machen ums Geld für ein so ein Teil und fürs Porto 🤔
Mfg springsa


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!