AGÖ - die Stimme der Milchroboternutzer

  • Seite 7 von 7
21.05.2023 14:26 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2023 14:33)
avatar  FA27
#91
avatar
Guru

Jetzt war ja erst Hauptversammlung wurde da den Mitgliedern die Einsicht verweigert
Ist ja in deiner Nähe da könntest du ja anwesende Mitglieder fragen

Diese Gemeinschaft macht ja Millionenumsätze ich vermute da wird die Bilanzierung auch einiges Kosten
Die Zeitung darf nichts kosten den das ist nur ein Werbehefterl das von den Anzeigen bezahlt werden muss
Die Miete in Ried wird wohl auch über Standgebühren finanziert
Aber vielleicht machen sie es auch anders und bieten das den Firmen Gratis an damit die wirkliche Schnäppchen am Verkaufstag anbieten

Ob ich den Mitgliedsbeitrag von 36 €
Steuerlichabsetzen kann macht das Kraut nicht fett


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2023 14:39
avatar  Breihu
#92
Br
General

es ist bei der AGÖ zwischen dem Verein und dem Handelsbetrieb zu Unterscheiden.
Beim Verein ist der Obmann Josef Hittenberger.
Beim Handelsbetrieb ist es der Herr Konrad als Geschäftsführer.
Rechnungen vom Dünger kommen net von der AGÖ, da sind's nur Vermittler. Dünger hat GT Material abgrechnet.
MfG Breihu


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2023 15:36
avatar  xaver75
#93
xa
Guru

@FA27
Vielleicht gibt es einen Videomitschnitt mit Zahlen, dieses Video ist jedenfalls ............ gähn ....

https://www.youtube.com/watch?v=FpeAdMyju3o

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2023 18:44
#94
Vo
Guru

Als Außenstehender geht mich der Kassabericht dieses Vereins ja nichts an. Und als Vereinsmitglied könnte man ja Einsicht verlangen. Scheinbar sind die Mitglieder mit der finanziellen Gebarung zufrieden (siehe FA27), sonst gebe es ja Aufruhr!

@Xaver75: danke. Jetzt hab ich diesen Leo Steinbichler auch mal gesehen und gehört. 😶

Alles Gute!
Vollmilch

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2023 20:10
#95
avatar
Guru

Zitat von FA27 im Beitrag #89

Ich hatte vor ca einem Jahr ein Gespräch mit Konrad und da war meine Meinung und ist es immer noch, wenn man in Rixhtung Interressensvertretung für Landwirte gehen will und das sollte das Ziel sein dann braucht man dazu Geld…ziemlich viel Geld denn man müsste dazu echte Fachleute damit beauftragen und die Fachleute kosten Geld


Jetzt würde mich aber schon interessieren, wer "echte Fachleute" sind, die so viel Geld kosten? Aus Sicht von Hr. Konrad sind ja nur große Vollerwerbsbauern diejenigen, die "die Kompetenz der Betroffenheit und den logischen Hausverstand" haben. Alle anderen sind ja aus seiner Sicht nur "die Anzugträger auf den gepolsterten Sesseln".

Der Vernunft ist mit Unvernunft nicht anzukommen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2023 20:55
avatar  FA27
#96
avatar
Guru

Ja unsere Meinungen sind nicht immer ident
Ich kann das auch nicht mehr hören das nur der weis was läuft der in der Früh die Gummistiefel anzieht

Ich habe vielleicht 5 mal im Jahr Gummistiefel an und weiß natürlich genau wie’s läuft 😉


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2023 22:04
#97
avatar
Guru

Sehr gut, den ersten echten Experten hätten wir schon. Was verlangst pro Stunde?

Der Vernunft ist mit Unvernunft nicht anzukommen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2023 10:47
avatar  fgh
#98
fg
fgh
Guru

Ernsthafter Weise haben wir definitiv ein Expertenproblem.
Ein Landwirt der in der Praxis erfolgreich ist und auch die wissenschaftliche Ausbildung dazu hat, wird von niemand anerkannt werden, weil quasi durch die Tätigkeit nicht neutral und die diversen Experten die zumindest die wissenschaftliche Ausbildung haben, da geht die Theorie und Praxis halt teils extrem weit auseinander...... schwieriges Thema... und zu guter Letzt muss der Experte ein guter "Showman" auch noch sein. Weil auch wenn Theorie und Praxis perfekt vereint, das bringt alles nix, wenn er es dem Volk und politischen Entscheidungsträgern marketingtechnisch nicht verkaufen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2023 17:04
#99
41
Guru

Zitat
Weil auch wenn Theorie und Praxis perfekt vereint, das bringt alles nix, wenn er es dem Volk und politischen Entscheidungsträgern marketingtechnisch nicht verkaufen kann.





Wahlversprechen die nicht einzuhalten sind, Vorschläge mit Wahlzuckerl die längerfristig mehr Schaden bringen, dürften leichter zu vermitteln sein als möglicher Wohlstandsverlust für die Bevölkerung samt Konsolidierung auf Sachverstand aufgebaut, Experten in Theorie und Praxis - ansonsten gäbe es die Probleme nicht.
Was zugemutet werden kann steht auf einem anderen Blatt Papier.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2023 13:14
#100
avatar
Guru

Gibts jetzt schon einen AGÖ-Stromtarif?

Wie hoch ist der?

Der Vernunft ist mit Unvernunft nicht anzukommen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2023 07:25
#101
avatar
Veteran

Hallo
Was ich weis ist der bei 16,9 Cent plus Mehrwertsteuer und Netzgebühr


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2023 19:09 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2023 19:11)
#102
avatar
Guru

Zitat von Agrarhof im Beitrag #101
Hallo
Was ich weis ist der bei 16,9 Cent plus Mehrwertsteuer und Netzgebühr



Danke.

Naja, "viel Wind um nix" würd ich da sagen.

Ich muss mal wieder bei dir vorbei schauen auf einen Most. Und ein paar Flaschen mitnehmen!

Der Vernunft ist mit Unvernunft nicht anzukommen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!