Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bau einer Zufahrtsstrasse
Da musst du wohl mit "2 mal der Hälfte Rechnen" ;-).
So pauschal kann man das nicht sagen, lässt du alles ein Unternehmer machen oder erledigst du die Arbeit selber?
Hast du die geeignete Maschinen oder musst du alles Mieten?
Beim Schotter gibts nach Region und Verfügbarkeit auch teilweise grosse Unterschiede.
Der Unterbau richtet sich auch nach dem mit Was die Strasse befahrbar wird.
Ich würde bei kompletter Vergabe der Arbeiten eher 40K schätzen.
mfg
Wenns ordentlich gemacht werden soll bist gleich mal a bisl Geld schuldig.
1m Unterbau, da würde schon was an Recycling Material Betonbruch reingehn. Die oberen 30cm mit Granitbruch, oder was für Schotter es bei euch gibt.
Was auch richtig ins Geld geht, ist halt das Aushubmaterial. Hast du selber in der Nähe eine Fläche wo du aufschieben und verdeponieren kannst. Wenns mehr wie 1 Meter ist brauchst eine Genehmigung Vom Naturschutz. Liegt eh kein Hochwassergebiet o.ä. vor. Aus der Ferne alles schwer zu sagen und Dinge die gleich mal die Kosten um 10 000 oder mehr erhöhen oder senken können.
MfG Breihu
kan man kaum seriös beantworten(enfernung zum steinbruch/schottergrube)
im foststrassenbau bekommst du den unterbau teils umsonst in unserer region(innviertel) wenn die entsorger das recyclingmaterial nimmer weiterbekommen
dann noch eine ordentliche deckschicht !
humus ideal seitlich zum anböschen hernehmen damit die strasse nicht eben im gelände sitzt und abrinnen kann
Bei unserer Flurbereinigung sind für 250m lang 4,5 m breiten Schotterweg 30000 netto veranschlagt.
Vollmilch
Leute! Aushubmaterial?
Das ist Wiesen- und Ackererde - links und rechts verteilen und dann hat es sich.
Zu den Kosten:
Du brauchst 200 Kubikmeter Schotter(Betonbruch), 1Tag Bagger, 2 Std. Greder, 2Std ordentliche Walze, dann hast du eine gscheite Zufahrt.
@Vollmilch
So hätte ich es auch gerechnet - wobei der Bagger in einem Tag wahrscheinlich nicht fertig ist, weil ja der Schottertransport auch seine Zeit braucht.
Dann noch der An und Abtransport, da fallen auch schnell mal 1000 bis 1500 Euro an bei den drei Maschinen.
Kleinmaterial wie Fließ und vielleicht doch irgendwo ein Abflussrohr mit Schacht und schon steigen die Kosten.
- Allgemeines mit einem Bereich offen für Gäste
- Bereich offen für Gäste und Besucher der Seite
- Rund um die AGÖ - öffentliche Statements
- Boden - reines Leserecht für Gäste
- Oldtimer (lesbar für Gäste)
- Obstbau
- Börse - biete/suche für jedermann lesbar (auch nicht registrierte User...
- Ich biete
- Ich suche
- Produkttests
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!