Futterverkauf

07.08.2026 22:30
mf
Newbie

Hallo, wir verkaufen Maissiloballen, Grassilageballen und Heuballen vom Jahr 2026.

Bei ernsthaftem Interesse, schreibt mir gerne, können dann telefonisch näheres besprechen.

Antworten

Beitrag melden
08.08.2026 05:33 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2026 05:33)
He
General

Als seriöser Verkäufer wirst du natürlich Name, Firma (falls vorhanden), Anschrift und einen Richtpreis dazuschreiben.
Heuer wird ja genug Schindluder getrieben mit Futterverkauf, Geld weg und trotzdem kein Futter.
Man hört ja vieles...

kursiv oder andersfärbig

Antworten

Beitrag melden
08.08.2026 10:55 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2026 10:57)
Sc
General

Zitat von Heimdall im Beitrag #2
Als seriöser Verkäufer wirst du natürlich Name, Firma (falls vorhanden), Anschrift und einen Richtpreis dazuschreiben.
Heuer wird ja genug Schindluder getrieben mit Futterverkauf, Geld weg und trotzdem kein Futter.
Man hört ja vieles...

Tja entweder du Kaufst beim Händler des vertrauens oder nur gegen Barzahlung, natürlich mit Quittung, ich will ja nicht das bei einigen wider die Alarmglocken klingeln wenn sie Barzahlung hören.

Antworten

Beitrag melden
08.08.2026 14:40
Da
General

Ich werde heuer auch ein paar Heuballen entbehren können. Die wird der Pferdebauer bekommen welcher mir jedes Jahr die Rundballen abnimmt und vom Preis her werde ich nicht viel mehr verlangen als sonst, höchstens der Presser ist teurer geworden.

Antworten

Beitrag melden
08.08.2026 15:40
xa
Guru

@Heimdall
Die besonders misstrauischen werden leer ausgehen.
Gibt jetzt sicher so Wunderwuzi, welche Futter kaufen und nicht zahlen, gegen Vorkasse verkaufen und nicht liefern.

mfg

Antworten

Beitrag melden
08.08.2026 17:02
Sc
General

Zitat von xaver75 im Beitrag #5
@Heimdall
Die besonders misstrauischen werden leer ausgehen.
Gibt jetzt sicher so Wunderwuzi, welche Futter kaufen und nicht zahlen, gegen Vorkasse verkaufen und nicht liefern.

mfg

Hab jetzt schon einige Inserate gesehen von Verkäufer mit dem Vermerk "Barzahlung vor Auflad"
Würde ich persönlich bei fremden auch so handhaben wenn ich etwas verkaufen würde.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!