Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Schichtgrubber
Wenn jemand tief lockern ohne wenden will am Acker oder Distel mechanisch bekämpfen.
Das Gerät war ursprünglich ein Vorsatzgrubber an einer Dutzi Säkombi. 2,8 m AB, verwittert aber technisch in Ordnung und Einsatz bereit.
600,- keine MwSt ausweisbar.
0676/3229690
Für einen Tiefenlockerer ist vielleicht der Rahmen in der Mitte zu schwach. Meine Einschätzung. Ist die zweite Halbschar noch auffindbar?
Zitat von fendt3090_2 im Beitrag #3
Für einen Tiefenlockerer ist vielleicht der Rahmen in der Mitte zu schwach. Meine Einschätzung. Ist die zweite Halbschar noch auffindbar?
Aha hab ich nicht gesehen das der in der Mitte geteilt ist.
Naja 2,8m und ~6 Zinken würd ich dem Rahmen auch so nicht zumuten wollen 😅
Hallo
In meinen Erinnerungen an die Duzi waren da die Flügelscharen direkt an dem Rototiller angebracht-integriert dann eine Accord aufgesattelt.
Weiss ich da im Nachbardorf die Duzi vertrieben wurden.
Dein Gerät ist so ähnlich, ein Nachbar hat noch eine richtige Duzi in Verwendung mit allem Drum und Dran.
Geht bach wie vor......
Kannst direkt in die maisstoppeln ww bauen
Der Rahmen wird da halt freigestellt sein weil in Kombination da die Gelenkwelle ihren Platz braucht.
Mit einem Stahlbräter (da sind wir Steirer angeblich Spezialisten) und etwas Stahlblech kann man hier ja eine Verbindung schaffen.
LG
@rt93
Ich höre da nur Zeit und Geld reinstecken, und beides hamma net 😂😂
Bei unseren Lehmböden kann man damit schon auf 30 cm rein und das geht im Ebenen mit 100 PS. Nur sind in der Tiefe vereinzelt richtig große Steine drin und die würden dem Teil nicht gut tun. Man könnte dafür schon allerhand dazu schweißen, aber ob das Sinn hat?
Am besten passt der Schichtgrubber für Betriebe, die Disteln mechanisch bekämpfen wollen. Da gibt es auch schon konkrete Interessenten.
Gottfried
Mir wurde sowas gefallen. Aber leider zu viele/große Steine!
- Allgemeines mit einem Bereich offen für Gäste
- Bereich offen für Gäste und Besucher der Seite
- Rund um die AGÖ - öffentliche Statements
- Boden - reines Leserecht für Gäste
- Oldtimer (lesbar für Gäste)
- Obstbau
- Börse - biete/suche für jedermann lesbar (auch nicht registrierte User...
- Ich biete
- Ich suche
- Produkttests
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!