Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wie läuft's bei euch mit der Bürokratie – nutzt ihr dafür Software/Apps? Habt ihr Tipps?
Ich mach die Anbauplanung mit Agrarcomander,
die Ama und Ama Gütesiegel Schlagaufzeichnungen mit Lk Düngerrechner,
die Buchhaltung mit Moneymaker
------Im Leben und am Feld bekommt man nichts geschenkt, wir müssen einfach mehr arbeiten!------
es_1979
hat sich bedankt!
es
Zitat von fgh im Beitrag #15
Was ich so gesehen habe, ist die Software hauptsächlich für Anträge?
Da hat ich mal von LBG ein Modul war recht nett alles vorab durchzukalkulieren, aber so richtig warm geworden bin ich nicht.
Mit jeder GAP neue Richtlinien, neue Module, da musst sowieso mal genau lesen was bei welcher Maßnahme einzuhalten ist, dann kannst mitkalkulieren auch gleich
Guter Punkt, und ehrlich: angefangen hat's tatsächlich bei Anträgen, ist mittlerweile aber deutlich breiter geworden – Fristen, Fehlermeldungen erklären, Förderungen aufzeigen, und noch einiges mehr.
Dein Punkt mit den jährlich wechselnden Richtlinien trifft aber genau einen wunden Punkt, den ich auch schon oft gehört hab – ein starres Modul, das diese Woche passt und nächstes Jahr schon wieder veraltet ist, nervt eigentlich mehr als es hilft. Ehrlich gesagt hat mich dein Kritikpunkt gerade auf eine neue Idee gebracht, die ich definitiv noch einbauen werde – danke für den Denkanstoss!
Viele Grüße
mp
es
Hallo,
im Moment ist Agrado nur auf Deutschland ausgerichtet. Sobald mir aber – hoffentlich durch die ersten aktiven Nutzer aus Deutschland – bestätigt wird, dass Agrado einen Nerv in der Landwirtschaft trifft, werde ich mir den österreichischen Markt genauer anschauen und das Programm auch für Österreich anpassen.
Viele Grüße
es
Zitat von fgh im Beitrag #15
Was ich so gesehen habe, ist die Software hauptsächlich für Anträge?
Da hat ich mal von LBG ein Modul war recht nett alles vorab durchzukalkulieren, aber so richtig warm geworden bin ich nicht.
Mit jeder GAP neue Richtlinien, neue Module, da musst sowieso mal genau lesen was bei welcher Maßnahme einzuhalten ist, dann kannst mitkalkulieren auch gleich
Kurzes Update: Dein Punkt mit den jährlich wechselnden Richtlinien hat direkt zu einer neuen Funktion geführt – Agrado durchsucht jetzt täglich automatisch nach aktuellen Regeländerungen, zeigt dazu die echte Quelle (verlinkt) und springt bei Bedarf direkt zum passenden Antrag. Kein starres Modul mehr, das nach der nächsten GAP-Änderung veraltet ist.
Danke nochmal für den Denkanstoß – ohne dein Feedback wär ich da wahrscheinlich nicht so schnell drauf gekommen!
Viele Grüße
fgh
hat sich bedankt!
- Allgemeines mit einem Bereich offen für Gäste
- Bereich offen für Gäste und Besucher der Seite
- Rund um die AGÖ - öffentliche Statements
- Boden - reines Leserecht für Gäste
- Oldtimer (lesbar für Gäste)
- Obstbau
- Börse - biete/suche für jedermann lesbar (auch nicht registrierte User...
- Ich biete
- Ich suche
- Produkttests
Das Thema ist geschlossen
Sie haben keine Rechte zu antworten
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Jetzt registrieren!