Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Suche Siloballen
Also wenn ein Schweinderl Maisstärke verdauen kann, kann ein Rindvieh das auch. Beim vorverdauten(silierten) Mais geht's halt ein bisserl schneller.
Wenn werZukaufbedarf hat Noch einmal der Hinweis bald was unternehmen. Das ist kein lokales Problem sondern ein grenzüberschreitenden. Meine Frau war jetzt eine Woche in Burgund, da ist ein großteils der Wiesen braun. Leute die in der Slowakei waren erzählen ähnliches.
Also ist zu erwarten, dass die Nachfrage das Angebot deutlich übertreffen wird.
Gottfried
Danke für die Antworten, habe jetzt ein paar Silomaisballen vorbestellt.
Warum sind Silomaisballen beim Kauf vorzuziehen? Haben diese so viel mehr Futterwert als Garssiloballen? Der Silomaisballen kostet ca. das doppelte.
Jetzt würde ich nur noch einen Sattel LKW Grasiloballen benötigen.
Ich meinte, gegenüber dem Maiscobs ...
Die Trocknung, Pelletierung ist aufwändig, aber HEUmilcjbetriebe dürfen die meines Wissens füttern.
mfg
Zitat von guzzi11 im Beitrag #19
Wenn werZukaufbedarf hat Noch einmal der Hinweis bald was unternehmen. Das ist kein lokales Problem sondern ein grenzüberschreitenden. Meine Frau war jetzt eine Woche in Burgund, da ist ein großteils der Wiesen braun. Leute die in der Slowakei waren erzählen ähnliches.
Also ist zu erwarten, dass die Nachfrage das Angebot deutlich übertreffen wird.
Gottfried
Ist sicher so. Nur bei uns wurde und wird noch einiges gemulcht.
Und unser Spezial Bio muku Betrieb hat noch nicht ein bisschen gemäht.
Also futterknappheit wird’s bei uns keine geben. Die stiermäster oder andere gleichen den minderertrag vom Grünland mit maissilage aus. Wobei mein stiermäster Nachbar, so wie ich auch, mit Hilfe von externen Flächen hier schon einiges kompensieren haben können.
Und da der 🐖 auch nicht berauschend ist, dürfte die ein oder andere Fläche wo Körnermais steht auch nicht am eigenen Betrieb benötigt werden, also könnte es auch hier Aushilfe in Sachen silomais geben….
Und ja derweil schaut’s am Acker noch nicht ganz übel aus.
Zitat von frafra im Beitrag #7
hatte mal was aus rumänien ,,, für die kalbin oder ein pferd hat es gereicht
Ich war letztes Jahr in Rumänien im Westen bis Landesmitte. Auffällig waren die Heuballen, die scheinbar Wochen nach dem Pressen noch immer verteilt auf den Wiesen verweilten. Ob die vergessen wurden? Eine Qualitätsstufe höher waren sie in langen Reihen liegend zu 3-5 aufeinander gestapelt. Das höchste an Luxus war dann, wenn man auch noch eine Plane/Vlies zur Abdeckung verwendet hat.
Hallo,
Ich werd die Ausfälle vom Grünland auch durch Silomais kompensieren - werd auch morgen den Mex anhängen und dann täglich Frischfutter mexxen - wir haben auch genug Ackerränder wo keine Kolben am Mais sind oder es kurz vorm austrocknen ist!
- Allgemeines mit einem Bereich offen für Gäste
- Bereich offen für Gäste und Besucher der Seite
- Rund um die AGÖ - öffentliche Statements
- Boden - reines Leserecht für Gäste
- Oldtimer (lesbar für Gäste)
- Obstbau
- Börse - biete/suche für jedermann lesbar (auch nicht registrierte User...
- Ich biete
- Ich suche
- Produkttests