Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Was tut sich so im Bauerngartl?
Ich nehme an, dass die Bauernhöfe bei diesem Thema sowieso Vorreiter sind. Obstbäume, Gemüsebeet, Krautacker, usw. bei sehr vielen hier vorhanden.
Maria Mutter Gottes steh mir bei.
Ich habe meine Frau nicht um Erlaubnis gefragt bezüglich der Veröffentlichung dieser Bilder.
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Unser Garten hat a noch alles, von Kartoffeln, Bohnen, Gurken, Tomaten, Paprika, Radieschen, Zuchini.... Salat wird durch die Hitze grad problematisch, schießt auf, sobald er größer ist, vor Hitze gefährlich das er innen fault.... Zuchini wachsen und reifen jetzt verdammt schnell... Gurken auch. Schmecken tun vor allem die Tomaten aus dem eigenen Garten deutlich besser.
Interessanter Hinweis Vollmilch... muss feststellen, gesprochen gibt es bei mir nur Paradeiser, geschrieben wird automatisch Tomaten...interessant....
Ich kenn keinen , der Paradeiser zu Tomaten sagt .
Dafür heissen Bananen bei uns Offnknacker .
Das mit den Tomaten kann ich bestätigen. In OÖ wird das tatsächlich öfters verwendet als Paradeiser, das in NÖ gängiger ist.
Allgemein gibts im oberen Mühlviertel einige Ausdrücke, bei denen man die Nähe zu Deutschland merkt. Wie zB Eimer (Ähma) statt Kübel.
Bei uns im Gartl schauts traurig aus. Auf den Paradeisern hocken die Wanzen, die Paprika bekommen Sonnenbrand, die Erdäpfel werden in der Erde schon zach, die Gurken haben eine lederartige Konsistenz. Einzig die Kürbisse wachsen gut. Unsere Kulturen sind doch nicht für so hohe Temperaturen ausgelegt. 40 Grad und pralle Sonne ist halt schon heftig.
Ausschauen tut's recht braun aber die Stauden sind voll und voll mit Tomaten. Paradeiser.
Die Gurken und Zucchini tun aber Vollgas und blühen noch immer.
Von die Prinz Czerny haben wir schon 4,5 Liter eingekocht mit bissl Zwiebel und eingefroren.
Salat ist aber momentan nicht möglich der würd braun oder schießt aus auf 30cm hohe Stengel ohne das er Blattl machen tätt.
IMG_20260801_081942.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
- Allgemeines mit einem Bereich offen für Gäste
- Bereich offen für Gäste und Besucher der Seite
- Rund um die AGÖ - öffentliche Statements
- Boden - reines Leserecht für Gäste
- Oldtimer (lesbar für Gäste)
- Obstbau
- Börse - biete/suche für jedermann lesbar (auch nicht registrierte User...
- Ich biete
- Ich suche
- Produkttests
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!