Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Leckstein gegen Fliegen
Grüß euch!
Bräuchte mal bitte wieder euren Rat.
Und zwar es gibt ja so Minerallecksteine die angeblich gegen Fliegen helfen sollten und auch welche gegen Würmer. Habt ihr solche schon mal ausprobiert und Erfahrung damit? Die sind nämlich ganz schön teuer im Vergleich zu normalen Lecksteinen, dashalb wäre ein Wirkung schon von Vorteil. Ich würde diese beim Jungvieh auf einer Weide mit einigen Weichstellen nehmen.
Vielen Dank
Lg Landbauer
Von dem Hersteller welche ich die Leckeimer habe hat keine Fliegenschutz sondern seit der Blauzunge standardmäßig Mückenschutz ob es wirk kann ich nicht sagen.
Bezüglich Würmer (Parasiten) gebe ich im Frühjahr und Herbst also vor und Nach der Alpzeit die Paraex Leckeeimer wie sie vom Hersteller bezeichnet werden, mittels Kräuter sollen die natürlichen Abwehrkräfte gestärkt werden und die Darmgesundheit das die Natürliche Immunisierung gegen Parasiten gestärkt wird, haben seit längerem nicht mehr mit Medikamenten entwurmt.
Dass Lecksteine durch'n Geruch gegen zum Beispiel Fliegen helfen, kann ich mir vorstellen.
Wenn aber die Rinder eine gewisse Menge vom Salz aufnehmen sollen, dass es zum Beispiel gegen Würmer helfen soll, kann ich mir wenig Wirkung vorstellen. Allein schon weil ma nicht weiß, wie viel welches Tier aufnimmt und ob das genug ist. Das wär für mich eher das Thema dabei.
Ich persönlich bin da eher bei klassischen Salzlecksteinen, im Ausnahmefall Leckmassen (wenns Aktionen gibt^^), und alles andre durch direkte Gabe (Mineralstoffmischung, Boli, Pour-On).
- Allgemeines mit einem Bereich offen für Gäste
- Bereich offen für Gäste und Besucher der Seite
- Rund um die AGÖ - öffentliche Statements
- Boden - reines Leserecht für Gäste
- Oldtimer (lesbar für Gäste)
- Obstbau
- Börse - biete/suche für jedermann lesbar (auch nicht registrierte User...
- Ich biete
- Ich suche
- Produkttests
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!